Beiträge von DieLuftpumpe
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Und wenn du mehr trinkst, kannst du dir doppelt gratulieren ohne das du es merkst!
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Alles Gute du alter Sack.
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Das höchste der Gefühle war ein W211 E320 Benziner mit dem M112E32 und Sequentronic! Das wars dann aber auch.
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Diesen Wechsel, würde ich für kein Geld der Welt machen!
Der ML430 ist langsamer als ein C320, frisst ne Ecke mehr und um die Ecken kannst den tragen.
Von der 163 Baureihe, kann man garnicht genug Abstand nehmen. -
Einfach wechseln und gut ist.
Die meisten sparen sich das ja, die zu wechseln. Zumindest wenn ich mir den Gebrauchtfahrzeugmarkt von V6 bis V8 mal anschaue. Je größer der Motor, umso größer auch der Wartungstau. Erst recht wenn ein Fahrzeug ü10 Jahre alt ist.
Frische Zündkerzen merkt man beim M112/113 schon am Motorlauf.
Hegen und pflegen und du wirst mit einem seidigen Lauf, viel Zuverlässigkeit und einem niedrigen Verbrauch belohnt. -
Da hat der Mumphi leider recht!
Es wurde in Stuttgart mal angeboten die Fahrzeuge mit verbauten M271 auf Gas umzurüsten mit neuem Zylinderkopf, Ventile und Federn. Da gabs ernsthaft einen speziellen Zylinderkopf für Gasumbauten!
Die PWI in Untertürkheim hat das gemacht für 4 Scheine meine ich.Ich persönlich trau den LPG-Dingern nicht.
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Son Mist, ich bräuchte Mopf.
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Ja bei den Vierzylindern M111Evo siffts gerne aus den Nockenwellenverstellern raus und beim achso hoch gelobten M271 genauso, da pinkelts auch raus.
Wenn Pech hast gluckert das MSG ab.
Kurbegehäuseentlüfung streikt gerne, son kleiner popliger Schlauch. Zündspulen fressen die Kisten auch gerne.
Ab 200tkm ist mit kaputten Steuerketten zu rechnen. -
Vorderachse genau prüfen!
Querlenker, Zugstreben geben gerne mal nach und polter ohne Ende.
Federbrauch an der HA drauf achten!Sonst das übliche, ach und Finger weg vom Vierzylinder. Die sind alle grottig.
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Ja da solltest du erstmal schauen ob die Traglast passt.
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Wenn ihm Bums fehlt, würde ich mal nach Fehlern in der Gemischaufbereitung suchen.
Wenn dir der Fehlerspeicher schon sagt der LMM ist platt, dann tausche ihn. Aber bitte keine Billigdinger, nehm nen gescheiten von Bosch.
Gibts relativ günstig hier: http://www.maf-shop.com/Gleich Nägel mit Köpfen machen! Das merkst du danach auch mitunter am Verbrauch, und an der Leistungsentfaltung.
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Hier mal der Link dazu:
https://specials.mercedes-benz.de/servicevorteilskarte/Kumpel hat die auch, der bekommt bei seinem Dealer wenn er die Teile bestellt und abholt genauso Rabatt, als würde er es dort einbauen lassen.
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Was für ein Hersteller wirds wohl sein wenn das Zeug unter "Best-Scheiss" vertickt wird. Da wird irgendeine chinesische Murkserbude im tiefsten Reisfeld dahinter stecken.
Übrigens gibts bei MB die Servicevorteilskarte, damit kannst du auch Teile kaufen, beim Dealer deines Vertrauens. Da gibts 20% Nachlass, soviel dazu. -
Wenn nicht OEM, würde ich persönlich mal bei Bilstein vorbei schauen.
Die haben gute OEM Federn im Angebot. -
Wieso rechtfertigt sich jetz jeder vor einem Troll wie dem?
Die Arbeit/Mühe wärs mir ehrlich gesagt nicht wert. Nichts für ungut Jungs.
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Für was ein Haus? Das Auto muss nur groß genug sein, dann kann auch ne Familie drin wohnen. Hauptsache fett Qualm unter der Haube, und im Winter bei laufendem Motor und geöffneter Haube werden die Hände gewärmt.
Das is wie ein brennendes Ölfass bei den Pennern nur halt deluxe.
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Du bist ja ein echt toller Hecht! Wow!
Nur logisch denken, scheint nicht deine Stärke zu sein.
edit:
Also damit ist NICHT Orba gemeint. -
Jo aber bringt doch nix, das andere is auch bald platt und dann kannst nochmal den Motor anlüpfen.
Ich hab bei mir in einem Zug gleich alle gewechselt. Die zwei Großen vorne und das Kleine hinten.