Da hatte ich noch Haare.
Beiträge von DieLuftpumpe
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Fährst du eher mit höhe Drehzahlen und viel Last, dann ist einen höhere Oktanzahl besser, da die Verbrennung schneller verlaufen kann ohne Problemen zu geben.Trifft aber nur auf Motoren zu die extrem hoch verdichtet sind, also Sauger ab 12,5:1 aufwärts bzw. aufgeladene Motoren die kurz vor Selbstzündung sind. Das Gemisch soll sich ja auch nicht zu früh entzünden.
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Ihr wisst aber auch, dass mehr Oktan weniger Energie hat beim verbrennen?
Meine alte CBR600 Bj.2000 ist auf Normalbenzin ausgelgt, dank dem niedrigeren Brennwert hab ich seit dem etwas weniger Leistung und in der Drehzahlmitte noch weniger "Drehmoment".
Honda Deutschland sprach von ca. 2-4% Leistungsverlust.Meinem C240 ist das ziemlich egal ob Super E5 oder V-Power. Da ist immer alles drin von 8-20 Liter, ganz egal welche Plörre. Im Alltag war ich auf Dauer mit V Power ´wie immer bei 9 Liter im Schnitt.
E10 hatte ich mal für ne halbe Tankfüllung benutzt, da nach 250km abgebrochen aus Angst und mit V-Power wieder in ein normales Verhältnis gemischt. Das E10 nahm er mir sehr übel und quittierte das im Winter mit dem Kaltstartverhalten wie ein Panzer.
Um meine damals frisch montierten Motorlager wurde mir echt bange...
Mehrverbrauch mit dem Ökosaft hatte ich auch. Unter 11Liter laut KI bin ich nicht gekommen und 31 Liter für 250km statt der normalen 320km is schon heftig. -
ich glaube Dein Seitenschneider ist im Auto immer in direkter Reichweite, hähä
Du verstehst sein Lebensmotto nicht! Durchbrennen statt durchtrennen!
Spart sogar den Griff zum Werkzeug.
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Da Dirk Hardcore-Raucher ist tippe ich auf Kabelbrand.
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Den Halter da unten einfach neu anbraten. Hab ich vor 4 Jahren auch frisch gemacht und hält seit dem.
Der 203 hatte nen Federbruch? Jetzt knarzt es beim lenken immer noch? Dann ist das Domlager nicht sauber eingebaut und quietscht im Dom oben lustig vor sich hin. Klassiker!
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Kurbelwellensensor.
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Komplett anders!
Wirst den Wagen nicht mehr wieder erkennen. -
Eigentlich kein Problem. HMS tauschen, und via SD die Hinterachsübersetzung in der EGS umcodieren. Also machbar ist es.
Soll ja paar Leute hier geben die über eine SD verfügen. -
Übersetzung ist in der EGS hinterlegt und muss umcodiert werden.
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nicht sagen!
Fahr mit 1000 Euro in der Hand da hin und nimm den Wagen mit.
(Zur Sicherheit nimm noch 200 in die Hosentasche)
aber wenn er dich mit 1000 Euro in Bar wieder vom Hof schickt - tja pech gehabt...
Zieht in Zeiten von easy credit und Co. heute am meisten.
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Geht nicht da "Federaufnahmen" komplett anders sind.
Viel Erfolg und melde dich wieder wenn es denn geklappt hat. -
Ich probier das morgen für dich mal aus.
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Prinzipiell die größte Sauerei, gut ich fahre zwar nur Benziner.
Meine neue Alltagshure wird es auch wieder, aber irgendwann kommt halt mal ein Diesel. Vorallem wenn der Preis passt. Schicken 270 oder 320 CDI im 211er T.
Sieht sowieso nur Autobahn und der Rest ist mir bums, besorg ich mir irgendwo ne Blaue und papp die rein. Mir doch Latte was die Affen da wollen.Sollen erstmal Politiker ohne Crystal Meth im Bundestag zu sitzen haben, dann reden wir nochmal drüber.
Erst wenn in dem Sauladen alle clean sind, fahre ich auch 100pro clean. Idioten! -
März 99 ist auch noch Vormopf. Die kam erst ab 06/99
Also beides Vormopf-
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Da ich das selber schon hinter mit hab, ok ohne Leitungen, kann ich das alles nachvollziehen und weiss was das für eine Arbeit ist. Gut habt ihr das gemacht.
Guck ma Karsten, jetzt hat sich der andere Patient gemeldet. So alleine und irre biste nicht.
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Danke ihr Lieben, ja, der Zenit ist überschritten, jetzt gibt es kein Zurück mehr, ich will gar nicht sagen wie viel Kohle ich in den letzten Wochen investiert habe. Egal, man gibt für soviel Mist Geld aus, warum nich dort investiert, wo das Herz mit dran hängt.
Sieh dir meine Signatur an.
Wenn du denkst du bist irre, so bist du gewiss nicht alleine hier.
Ich finde deine Aktion total geil!
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Und hier ist anzumerken das die Oldies vom Doc in einem Traumhaften zustand sind vorallem die Alte Lady halt super glückliche Pferdels... hoffe das ich meine Alte senile Dame auch so alt bekomme...
Deine alte Dame ist nicht alt! Kratzt zwar an der 30 wie ich, aber sie lebt auch im 21ten Jahrhundert und kann sogar Selfies.
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Ich habe absolut nichts gegen Tuning!
Musst mal meinen C anschauen. Meine E-Klasse ist Original und stelle ich aus persönlichen Gründen nicht mehr öffentlich vor.Wenn der vom Kumpel kommt und du die Karre kennst und weisst was du hast, ist es gut für dich. Auf dem freien Markt ohne den Besitzer zu kennen, würde ich einen Bogen um sowas machen.
Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt Original AMG-Optik zu montieren, aber mich langweilt die Optik sowas von. Liegt mitunter daran das diese Baureihe jetzt auf das Tal der Tränen zustürmt und jeder da irgendwie und vorallem irgendwas dran spaxt.Andrea Berg höre ich nicht, dafür bin ich zu jung mit 29.
Tu mir den gefallen und montiere die Mopf-Spiegel und fang nicht an den Grill zu "dippen". Mittlerweile neben TFL nachrüsten schon die größte Todsünde überhaupt bei dieser Baureihe.
edit:
Eben gesehen, is ja in Wagenfarbe gelackt. -
Boah nimms mir nicht übel aber beim Anblick von dieser Karre bekomme ich nen Anfall!
In meinen Augen sind das alles geknallte Kisten die dann billigst auf "63er"-Optik umgeranzt werden. DM Autoteile hat die grottigen Dinger für 340 Tacken oder so.
Dazu dieses unkonsequente Gemopfe wo die Hälfte aus fianziellen Gründen fehlt. Sorry, als 211er Fan bekomme ich da jedes Mal einen Anfall und würde den Besitzer am Liebsten aus der Karre ziehen und paar über braten.Kombiniert mit meist unterirdischen Spaltmaßen und komischer Klientel am Lenkrad.
Solche Autos sind für mich prinzipiell schon tot. Hatte letztes Jahr genug solcher Umbauten gesehen da ich für einen Kumpel einen gesucht habe. Ende vom Lied war, über 50% der Kisten waren gedreht und der Fehlerspeicher wäre er ein Spielautomat hätte mir den Rekordjackpot des Jahrtausends ausgezahlt.