Warum zum Glück?
bei der Powerdisc gehen die Meinungen sehr weit auseinander, kannst ja mal etwas durch das Netz dich lesen.
ich selber verwende nur original Bremsscheiben oder die Coat-Z von Zimmermann
Gruß Christian
Warum zum Glück?
bei der Powerdisc gehen die Meinungen sehr weit auseinander, kannst ja mal etwas durch das Netz dich lesen.
ich selber verwende nur original Bremsscheiben oder die Coat-Z von Zimmermann
Gruß Christian
Hallo,
die Ceramic-Beläge von ATE gibt es für deinen Wagen nur für die HA
und die Powerdiscs gibts zum Glück auch nicht für deinen V8-Diesel
Code 950 AMG Sportpaket
Code 952 Sportpaket
Gruß Christian
ja richtig sind bei allen die selben verbaut
Hallo,
kommt darauf an ob du Code 950 verbaut hast oder nicht.
Die Scheiben haben einen Durchmesser von 350mm und eine Dicke von 32mm sind dann bei Code 950 gelocht und ohne Code 950 ungelocht.
Original Teilenummer: A 2194210112 (normale) oder A 2214210012(gelochte Ausführung)
Die Scheiben liegen bei ca. 140 - 150,- pro Stück
Bremsbeläge sind bei beiden Scheiben scheinbar die selben verbaut die haben die Teilenummer A 0044208020 (ca. 120,- der Satz )
Gruß Christian
Hallo Stefano,
hast du einen 211261? Wenn ja sind es folgende Teilenummern: A 2116980230 vorne rechts vorderer Teil und A 2116901430 vorne rechts hinter Teil
Gruß Christian
Hallo Copperhead,
wie liegt dein tatsächlicher Verbrauch laut Tankbelegen?
Schönen Wagen hast du da
Gruß Christian
ich vermute du bist noch keinen E55 oder E63 gefahren dann würdest du das vermutlich anders sehen der E55 im 210er ist vergleichbar mit dem 500er aus der BR211.
Beim E63 bekommst du Gänsehaut, ob mans braucht keine Ahnung ich möchte es nicht missen, das Gefühl hatte ich im E500 nicht, war nur ein flottes Auto mehr nicht.
Nachtrag:
wenn dir das aber tatsächlich nicht so wichtig ist würde ich nach einem soliden 500er Suchen da kannst du deutlich Geld sparen.
Gruß Christian
Hast du ´ne VS in Sponsorland, oder das FA auf den Capverdischen Inseln?
Ich komm mir iwi verarscht vor...?!?
wieso was soll daran falsch sein?
KFZ-Steuer kannst du hier nachrechnen: http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw.php
Versicherung ist bestimmt nur Haftpflicht und mit 50% auch O.K.
Gruß Christian
achte beim E55 das er nicht bei 250 eingebremst wird, sonst macht der AMG eh keinen Sinn.
Sollte schon erst bei 300 abregeln.
Bezüglich der vielen km denke daran das da immer die 700NM am Antriebsstrang rumrödeln, überlege es gut, und fahre erst dann Probe, denn danach kannst du vermutlich eh nicht mehr klar denken, der E55 im 211er ist wie Mephi schon schrieb ein ganz anderes Kaliber.
Gruß Christian
Ich bevorzuge ganz klar den 55 Kompressor, dieser wird aber deutlich teuer im Unterhalt! (Bremse, Reifen, SBC....)
die Bremsen sind beim 55er bezahlbar bis auf den SBC-Block
Die Bremsen an der VA sind beim E63 extrem teuer, sollte man vor Kauf mit Kalkulieren, eine Scheibe liegt über 900,-
Gruß Christian
Hallo Topfgucker,
würde an deiner Stelle nach einem 55er suchen aber mit weniger KM als der von dir genannte, der Aufpreis ist moderat oder alternativ ein paar Scheine mehr für einen 63er
was soll denn der 550er kosten? der 550er ist sicherlich das vernünftigere Auto aber sind das Autos generell über 300PS?
aber ob du nun 15,3 Liter oder 16,3 durch die Leitungen pustest ist vermutlich eh wurscht
Gruß Christian
Hallo Frischling,
ob der nun 16 oder 8 Kerzen braucht sollte in der Anschaffung wohl ziemlich egal sein, aber ob du bereit bist alle 400-500km mind. 100,- in den Tank zu geben da solltest du dir schon sicher sein, der Fahrspaß ist garantiert, aber ob, gerade bei Kurzstrecke der so richtig aufkommt kannst nur du entscheiden, in der Stadt macht der V8 kaum Sinn höchsten vor der Eisdiele
Wenn du aber auch mal längere Strecken fährst merkst du wie fein der V8 ist und souverän, auch dann sind Verbräuche von 12-13 Litern möglich auf Strecke.
Aber gehe bitte nicht davon aus das du den V8 mit 10-12 Liter bewegen kannst das funktioniert einfach nicht, schon gar nicht bei Kurzstrecke hier musst du wie schon geschrieben von 15+ ausgehen, ohne Schönrechnen.
Den V6 sehe ich im W210 nicht als alternative der hat auch Durst wenn dann solltest du nach einem 4 Zylinder suchen die kannst du knapp unter 10 Liter fahren und kommst auch vorwärts.
Wenn es aber der V8 sein soll prüfe alles und nimm Ihn nur wenn von der Technischen Seite alles O.K. ist ins besondere Motor und Getriebe dann würde ich sagen: Kaufen, Zahlen, Tanken, Fröhlichsein.
Zum Wertverlust ist ja schon alles gesagt, schau auch vor Kauf noch die Versicherungstarife durch nicht das du hier ein böses erwachen hast. HP ist Stufe 20
Gruß Christian
Hallo Tolik,
schau dir mal die Ronal R48 in 18" an die fahre ich im Winter mit 245/40 rundum auf einem W211
sehen in Titanoptik den AMG´s sehr ähnlich.
Ronal Design R48 titan und es gibt die auch noch in schwarz.
Gruß Christian
Hallo Tolik,
wie du schon gemerkt hast ist nicht unbedingt 19" das Problem sondern die Traglast der Reifen, also such dir schöne 18" aus und dazu die passenden Reifen.
Oder hast du die Felgen schon? Wenn ja welche?
Gruß Christian
Hallo Baron,
mein Tip wäre Boot/Trailer und Motor getrennt anzubieten, lohnt sich meist mehr zumindest sind das meine Erfahrungen beim Bootsverkauf.
schreibe auch mehr zum Heinemann Trailer, der sieht nämlich auf den Bildern recht "mikrig" aus obwohl es ein gebremster wohl ist, also Gesamtgewicht, TÜV, Zusatzrollen usw.
Die Hille wiegt ja leer schon mehr als 350kg der VRO hat bestimmt auch seine 110 - 130kg (Power-Trimm?)
Der VRO ist leider als Spritvernichter bekannt daher rufen vermutlich nicht soooo viele an, und die Hille ist ja nicht das klassische Sportboot sondern mehr ein Tourenboot und wird gerne auch mit einem schwächeren und sparsamen Viertakter genutzt.
Gruß Christian und viel Erfolg
P.S. setze das Boot auch beim http://www.boatshop24.com rein ist eigentlich für Bootssucher die erste Adresse im Netz
Hallo Uwe,
bitte nicht verbasteln, Danke.
Der M156 im W/S211 klingt doch unter Last recht deutlich und nervt im Alltagsbetriebe nicht mit sinnlosen rummgedröhne.
Und zur Not einfach Fenster auf
Gruß Christian
Hallo,
kann geschlossen werden, das Rad ist verkauft.
Gruß Christian
Hallo,
der Farbcode ist genau für deinen Wagen bzw. so wir er ausgestattet ist, daher gehe mit der FIN zum und bestelle zwei neue Federn.
Kontrolliere auch gleich die Federaufnahme vorne ob die noch in Ordnung ist.
Gruß Christian
Hallo,
schau doch in dein Gutachten bzw. schreib rein welche Tomason Felgen du GENAU hast, denn laut Gutachten für die TN1 brauchst du folgende Radschrauben: S01 Schraube M12x1,5 Kegel 60° 26mm Schaftlänge, 110Nm Anzugmoment.
http://www.tomason.de/downloads/e-05-0357-a06-v07.pdf
Gruß Christian