Beiträge von Dieselwiesel

    Hallo,


    kommt darauf an ob du Code 950 verbaut hast oder nicht.
    Die Scheiben haben einen Durchmesser von 350mm und eine Dicke von 32mm sind dann bei Code 950 gelocht und ohne Code 950 ungelocht.


    Original Teilenummer: A 2194210112 (normale) oder A 2214210012(gelochte Ausführung)
    Die Scheiben liegen bei ca. 140 - 150,- pro Stück


    Bremsbeläge sind bei beiden Scheiben scheinbar die selben verbaut die haben die Teilenummer A 0044208020 (ca. 120,- der Satz )


    Gruß Christian

    ich vermute du bist noch keinen E55 oder E63 gefahren dann würdest du das vermutlich anders sehen der E55 im 210er ist vergleichbar mit dem 500er aus der BR211.
    Beim E63 bekommst du Gänsehaut, ob mans braucht keine Ahnung ich möchte es nicht missen, das Gefühl hatte ich im E500 nicht, war nur ein flottes Auto mehr nicht.


    Nachtrag:
    wenn dir das aber tatsächlich nicht so wichtig ist würde ich nach einem soliden 500er Suchen da kannst du deutlich Geld sparen.


    Gruß Christian

    achte beim E55 das er nicht bei 250 eingebremst wird, sonst macht der AMG eh keinen Sinn.
    Sollte schon erst bei 300 abregeln.


    Bezüglich der vielen km denke daran das da immer die 700NM am Antriebsstrang rumrödeln, überlege es gut, und fahre erst dann Probe, denn danach kannst du vermutlich eh nicht mehr klar denken, der E55 im 211er ist wie Mephi schon schrieb ein ganz anderes Kaliber.


    Gruß Christian

    Hallo Topfgucker,


    würde an deiner Stelle nach einem 55er suchen aber mit weniger KM als der von dir genannte, der Aufpreis ist moderat oder alternativ ein paar Scheine mehr für einen 63er :D


    was soll denn der 550er kosten? der 550er ist sicherlich das vernünftigere Auto aber sind das Autos generell über 300PS?
    aber ob du nun 15,3 Liter oder 16,3 durch die Leitungen pustest ist vermutlich eh wurscht


    Gruß Christian

    Hallo Frischling,


    ob der nun 16 oder 8 Kerzen braucht sollte in der Anschaffung wohl ziemlich egal sein, aber ob du bereit bist alle 400-500km mind. 100,- in den Tank zu geben da solltest du dir schon sicher sein, der Fahrspaß ist garantiert, aber ob, gerade bei Kurzstrecke der so richtig aufkommt kannst nur du entscheiden, in der Stadt macht der V8 kaum Sinn höchsten vor der Eisdiele :]


    Wenn du aber auch mal längere Strecken fährst merkst du wie fein der V8 ist und souverän, auch dann sind Verbräuche von 12-13 Litern möglich auf Strecke.


    Aber gehe bitte nicht davon aus das du den V8 mit 10-12 Liter bewegen kannst das funktioniert einfach nicht, schon gar nicht bei Kurzstrecke hier musst du wie schon geschrieben von 15+ ausgehen, ohne Schönrechnen.


    Den V6 sehe ich im W210 nicht als alternative der hat auch Durst wenn dann solltest du nach einem 4 Zylinder suchen die kannst du knapp unter 10 Liter fahren und kommst auch vorwärts.


    Wenn es aber der V8 sein soll prüfe alles und nimm Ihn nur wenn von der Technischen Seite alles O.K. ist ins besondere Motor und Getriebe dann würde ich sagen: Kaufen, Zahlen, Tanken, Fröhlichsein.


    Zum Wertverlust ist ja schon alles gesagt, schau auch vor Kauf noch die Versicherungstarife durch nicht das du hier ein böses erwachen hast. HP ist Stufe 20


    Gruß Christian

    Hallo Baron,


    mein Tip wäre Boot/Trailer und Motor getrennt anzubieten, lohnt sich meist mehr zumindest sind das meine Erfahrungen beim Bootsverkauf.


    schreibe auch mehr zum Heinemann Trailer, der sieht nämlich auf den Bildern recht "mikrig" aus obwohl es ein gebremster wohl ist, also Gesamtgewicht, TÜV, Zusatzrollen usw.
    Die Hille wiegt ja leer schon mehr als 350kg der VRO hat bestimmt auch seine 110 - 130kg (Power-Trimm?)
    Der VRO ist leider als Spritvernichter bekannt daher rufen vermutlich nicht soooo viele an, und die Hille ist ja nicht das klassische Sportboot sondern mehr ein Tourenboot und wird gerne auch mit einem schwächeren und sparsamen Viertakter genutzt.


    Gruß Christian und viel Erfolg


    P.S. setze das Boot auch beim http://www.boatshop24.com rein ist eigentlich für Bootssucher die erste Adresse im Netz

    Hallo Uwe,


    bitte nicht verbasteln, Danke.


    Der M156 im W/S211 klingt doch unter Last recht deutlich und nervt im Alltagsbetriebe nicht mit sinnlosen rummgedröhne.
    Und zur Not einfach Fenster auf :D


    Gruß Christian

    Hallo,


    der Farbcode ist genau für deinen Wagen bzw. so wir er ausgestattet ist, daher gehe mit der FIN zum :) und bestelle zwei neue Federn.
    Kontrolliere auch gleich die Federaufnahme vorne ob die noch in Ordnung ist.


    Gruß Christian