Hallo Flotter-Cruiser,
hoffe du gehst an den ATF-Wechsel professioneller ran als die Geschichte mit den 16" Felgen, nicht das es dann unnütz teuer wird.
Video-Doko wäre Klasse.
Gruß der Fuchs
Hallo Flotter-Cruiser,
hoffe du gehst an den ATF-Wechsel professioneller ran als die Geschichte mit den 16" Felgen, nicht das es dann unnütz teuer wird.
Video-Doko wäre Klasse.
Gruß der Fuchs
Die Zusatzbatterie im Mopedformat dient zur Stromversorgung der Bordelektrik beim "Motorauss" durch die Start und Stop-Automatik.
in dem S212.248 ist der Motortyp: M 271 DE 18 AL drin (M271 EVO) Baumuster 271.860
Hab meinen S211 E350T 6.2006 also Mopf Ende Mai 2018 mit 208.000 km gekauft.
Ohne das er einen Unfall hatte.
Hallo Markus
und was hast du bezahlt? doch nicht 2500,-?
Gruß Christian
Viel Glück beim Schrauben und viel Spaß mit dem Wagen
Hallo,
geht vermutlich um den Wagen hier: https://suchen.mobile.de/fahrz…5a-cb60-290a-23b3174b938d
bissel polieren und waschen sollte reichen
Gruß Christian
Hallo,
der Threadstarter beschäftigt sich nicht ernsthaft mit der Materie, er steht wohl auf die trail and error Methode
Bei weiteren Tests wird er sicherlich noch die ein oder andere 16" Felge schön verkratzen und die Bremssättel mögen das auch gerne
Gruß der Fuchs
also mit dem Lüfter ist es wie oben schon geschrieben FIN abhängig sofern die AHK ab Werk verbaut wird, ist sie ja aber nicht, daher kannst du schauen ob Westfalia da z.B. eine Vorgabe macht.
hier die Daten zu den beiden Lüftern:
A 211 500 18 93 GEBLAESE AN KUEHLER 850W
Ident-Endnummer
[002] Bis Fahrgestell: A 953011 => Bis Datum: 24/02/2006
[003] Bis Fahrgestell: X 209643 => Bis Datum: 17/05/2006
Code-Information: 550 (AHK)
A 211 500 16 93 GEBLAESEAN KUEHLER 600 W
Ident-Endnummer
[004] Ab Fahrgestell: A 953012 => Ab Datum: 24/02/2006
[005] Ab Fahrgestell: X 209644 => Ab Datum: 17/05/2006
Code-Information: 550 (AHK)
da dein Wunschwagen am 12.12.2008 vom Band gerollt ist hat er den 600 Watt Lüfter verbaut und selbst wenn er mit AHK damals vom Band gelaufen wäre hätte er "nur" den 600W Lüfter also alles OK für eine Nachrüstung einer AHK, da muß
kein Lüfter gewechselt werden.
Getriebeölkühler hat er auch also alles paletti
Bleibt dann nur noch die Sinnfrage
Gruß Christian
Hallo Tom,
tolle Frage ob es Sinn macht
Würde mal sagen wenn du einen Anhänger ziehen willst, ein ganz klares JA
Kühlerlüfter und ähnliches kann man nur anhand deiner FIN(der des Wagens ) klären vielleicht ist ja schon der große verbaut.
Gruß Christian
Hallo,
bei manchen Threads kann man nur mit den Kopf schütteln der gehört wohl dazu.
Vermutlich hat MB sich schon was gedacht welche Felgen und Felgengrößen für welches Fahrzeug gedacht sind.
Hätte der Threadstarter sich etwas nur etwas informiert wird er recht schnell feststellen das ein 350 CGI NICHT die gleiche oder gleich große Bremse hat wie der 500er.
Hab eben auf die schnelle im ATE-Katalog geschaut.
W211.072 mit dem M273.960 hat an der VA Bremsscheiben mit einem Durchmesser von 350mm und der W211.057 (350CGI) (egal ob mit oder ohne Spochtpaket)hat an der VA 330mm
also nun ran und mal eine 16" Felge an den 500er schrauben zur Not läßt sich bestimmt noch was am Bremssattel abschleifen oder einfach auf kleiner Bremsen umrüsten.
Gruß Christian
Hallo Frank,
bei MB wird da nicht unterschieden da gibt es nur einen für rechts und links, daher suche am besten anhand der original MB-Teilenummer im Zubehörmarkt.
gilt jetzt für den 210.272:
A210 330 7607 QUERLENKER UNTEN LINKS
A210 330 7707 QUERLENKER UNTEN RECHTS
A210 330 8707 QUERLENKER OBEN LINKS alte Nummern waren: A210 330 5007 und A208 330 1307
A210 330 8807 QUERLENKER OBEN RECHTS alte Nummern waren: A210 330 5107 und A208 330 1407
Gruß Christian
Hallo Markus,
hoffentlich haben sie die Steuerkette und was alles dazu gehört richtig gewechselt und auch das Kettenrad geprüft, wenn ich das mit der Klima aber lese, habe ich da leise Zweifel.
Ich drück dir die Daumen das du mit dem Wagen glücklich wirst.
Gruß Christian
Hallo Christian,
warum den Kauf rückabwickeln? Kann im Rahmen der anstehenden Reparatur des Kettenrad nicht geprüft und ggfs. auch gewechselt werden? Dann hätte ich doch Ruhe oder nicht?!
Ich habe so lange nach einem passenden Wagen gesucht. Der Horror wenn ich wieder von vorne beginnen müsste....
Gruß
Markus
Hallo Markus,
was du machst ist deine Sache für mich wäre der Fall mehr als klar.
Lies dich mal etwas in die Kettenrad Thematik M272 ein, und entscheide dann ob du den richtigen 211er gefunden hast, vorab prüfe anhand deiner Motornummer, sollte aber laut Bj. genau in den Bauzeitraum leider fallen.
Was ist den so besonders an deinem 280er außer das er um die 100tkm runter hat und direkt vom Hof beim Händler die Motor-Lampe anging?
War es der Kaufpreis oder die Mega-Ausstattung?
Gruß Christian
Hallo Markus,
Fehler Code 1208 und 1200 können aber auch auf verschlissenes Kettenrad gehen, Prüfe über die Motornummer ob dein Motor betroffen ist, wenn ja würde ich an deiner Stelle den Kauf rückabwickeln.
Das Bj. spricht leider dafür.
Viel Erfolg.
Suchbegriff: Kettenrad Problematik M272
Gruß Christian
Hallo,
eins vorweg, ich kenne nicht die Schwachpunkte der hinteren Dämpfer beim 210er T-Modell, aber wenn ich mir das angeboten Federbein oben anschaue, wie das scheinbar gammelig ist, würde ich nicht auf die Idee kommen das zu verbauen, das verbauen ist ja auch nicht in 10 Minuten erledigt.
wenn es nur 24tkm gelaufen hat dann in welcher Zeit? 24tkm ist ja bei den meisten in ein- bis zwei Jahren gefahren, und sieht dann der obere Teil immer so aus?
Fahrwerksteile, Reifen und Bremsen mache ich immer mit Neuteilen erst recht wenn der Preisunterschied doch recht gering ist.
Gebrauchtteile können bei mir sein, alles was nicht wichtig ist wie z.B. Innenausstattung und ähnliches.
Gruß Christian
die 24tkm sagen aber nichts über das Alter des Dämpfers aus, aber macht mal.
Gruß Christian
Hallo,
warum verbaust du keinen neuen Dämpfer für ca. 70-80,- Euro mehr?
Gruß Christian
aber ob der 3-Zonen Klima hat, konnte ich nicht erkennen
3 Zonen gibts nicht beim 211er, aber die 4 Zonen Klima hat er erkennst du an den Luftausströmern an der B-Säule.
Hallo,
achte doch einfach auf die Teilenummern, die 31 Grad Version ist für die original MB-Teilenummer: A 005 151 66 01 (Bosch order number: 0 001 109 290)
daher sind wohl die 30 Grad Starter die richtigen.
Der sollte laut MB-Teilenummer passen: http://www.bosch-automotive-ca…_count%3D1%26autoLoad%3D1
Gruß Christian
Hallo,
besser ist wenn du anhand der original Teilenummer suchst die wäre: A0041517001 sollte ein 1,7kw Starter sein.
gilt für E 280 (210.053) mit dem M104
Gruß Christian