Beiträge von Heitech

    genau, bei Limo ohne Niveauregulierung (gibt es ja auch mit) kann man sicher ohne Probleme das gesamte Fahrwerk tauschen, beim Kombi, den es ja nur mit Niveauregulierung gab, ist bei den hinteren Dämpfern meist Schluß.

    der 421 ist der für Sportfahrwerk für A 210 320 17 13 und A 210 320 29 13


    der 422 ist der Normale für A 210 320 24 13 und A 210 320 30 13


    gehst du zum Freundlichen, schaust was bei Dir verbaut ist, und....


    ...fertig


    Kann auch sein, dass AMG noch eine andere Hausnummer ist

    Dass ein AMG keinen Dieselpartikelfilter hat ist uns auch Allen klar.


    Das spuckt aber nun mal das EPC aus, wenn man zum 210er AMG eine Ölabfrage macht, was Maddin freundlicher Weise für DICH gemacht hat.

    In der Betriebsanleitung wird 229.1 und .3 gelistet, ist .5 eine ebenfalls passende Nachfolgernorm, die schlicht zu der Zeit nicht verfügbar war? Warum eigentlich nicht .51, was im Grunde ja nur mit einem geringen Anteil an Sulfatasche, Phosphor und Schwefel versehen ist?


    In der normalen MB Betriebsanleitung steht das drin, ist auch für die anderen MB-Motoren freigegeben, aber eben nicht für AMG

    Vielleicht solltest du die ganzen Fehler mal getrennt aufführen und betrachten, es sind nämlich einige die gewiss nichts mit einander zutun haben.


    Zum einen die Meldung "Anzeige defekt", die geht sicher mit defekten Tacho bzw. der Meldung CAN Datenbus keine Initialisierung einher


    Dann die Meldungen ABS/ESP/BAS, ja da liegt der LWS schon sehr nahe, dass dadurch das Getriebe in den Notlauf geht, hatte ich noch nicht, kann ich mir auch nicht vorstellen.


    Deine Bremsverschleißanzeige kommt von verschlissenen Bremsen und hat mit dem Rest gar nix am Hut.


    Die Fehlercodes sehen nicht danach aus, als wären Sie aus der Star-Diagnose von MB. Vielleicht solltest du mal damit anfangen, und das richtige Diagnosegerät nutzen. Eines was dich ggf. weiter bringt.

    danke für die Rückmeldung, wird diese Sperre bei jedem Start des Wagens neu gesetzt oder ist zwingend eine Entsperrung per SD nötig? Ich frage deswegen, weil ich sonst vorab noch einmal wie bei Baesweiler nach Leckagen schauen könnte. Sofern die Sperre dauerhaft drin wäre, würde ich mir das sparen.



    Die Entsperrung ist per SD nötig. Es ist der Fehler "Luftmenge überschritten" hinterlegt. Wenn du also den Ausgang per SD entsperrst und die Leckage nicht beseitigst, wird der Ausgang irgendwann wieder mit selbigen Fehler gesperrt. Es kann aber auch sein, dass dein Fahrzeugvorgänger mal die Sitze draußen hatte, oder aus einem anderen Grund die Pneumatikleitung mal auseinander hatte und somit die PSE gesperrt hat. Vielleicht haben deine Sitze ja gar keine Leckage.


    VG

    Moin,


    die "Schalter" im Sitz haben keine Extra-Sicherung, da sie keine Schalter sind, sondern Pneumatikventile. Du steuerst damit Luft. Entweder du lässt Luft in die Kissen, dann sinkt der Druck im System und die PSE liefert nach. Oder du lässt Luft aus den Kissen raus, dann zischt es unterm Sitz.


    Das die PSE beim einsteigen Druck aufbaut ist normal, dann für immer schweigt, bedeutet aber, es kommt zu keinem Druckabfall im System.


    In deinem Fall vermute ich ganz stark, dass der Ausgang MKL an der PSE "gesperrt" ist. Das passiert, wenn der Luftbedarf stark überschritten wurde. Die PSE geht dann von einer Leckage im Sitz aus und sperrt dann den Ausgang um sich zu "schützen", sonst würde se ja ständig in Betrieb sein.


    Steck mal die SD an, und schaue nach dem Ausgang, mein Tipp. Ist der gesperrt, entsperre ihn. Die PSE wird dir Druck bringen. Dann sollte es irgendwo zischen und du die Leckage finden. (z.B. das T-Stück in der Rückenlehne usw. usw.)


    VG