Beiträge von Mr.T

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    der Vollständigkeit halber.

    Werde wohl demnächst, wegen Neuanschaffung, meinen E430T Bj. 98 verkaufen. Bevor ich ihn anonnciere wollte ich ihn mal hier anbieten. Der Wagen hat momentan 290.000 km drauf, war bis 220.000km MB Scheckheft, hat vor 8000km eine Getriebespülung nach T.E. bekommen und läuft einwandfrei ohne jegliche Geräusche, Getriebe schaltet supersanft. Fzg. ist schwarz/schwarz und hat eine schöne Ausstattung incl. Bose, Standheizung, 2x Memory, abnehmbare AHK, Leder schwarz ohne Risse , etc...TÜV hat er noch bis 11/13, Rost an Heckklappe und Fahrertür ist arg, dafür sind die Kotflügel rostfrei ( wahrscheinlich mal neu ) Preis 1500 Euro


    Bei Interesse einfach PN


    Olli

    Weil ich es gerade in einem anderen Forum gepostet habe, hier meine Erfhrungen beim Sitzheizung flicken :




    Erst mal musst du Sitzmatte und Sitzbezug trennen.Dazu muss man die
    Plastiklipse um 90 Grad drehen dann klinken die sich aus den
    Querstangen, die mit dem Bezug verbunden sind, aus. Jetzt ziehst du den
    Bezug ab und schneidest mit einem Teppichmesser entlang des Heizdrahts, in der Matte,
    bis du die defekte Stelle erkennst. Defekte Stelle überbrücken falls
    durchgeschmorrt oder Kabel wieder anlöten falls abgerissen.




    Was auch zum lokalisieren der defekten Stelle hilft, ist wenn du
    einen Stromprüfer mit akkustischem Signal an den Stecker hälst und
    jemand am Sitz rum drückt in der Hoffnung das sich kurz ein Stromschluss
    ( Piep !) einstellt der dann auf die genaue Stelle hinweist. Mir hat
    das sehr geholfen da ich dann nicht die ganze Matte aufschneiden musste.





    Beim Zusammenbau einfach die aufgeschnittene Matte mit Gaffertape zukleben, hält wunderbar und sieht ja keiner.




    Wenn der Bezug wieder drauf ist musst du sie Klippse wieder in ihre
    ursprüngliche Position drehen da sonst die Hacken nicht in die erwähnten
    Querstangen greifen können. Damit sie einklippsen/greifen braucht man
    sehr viel Druck auf die Klippse, am besten ist wenn man noch ein
    Gegenlager quasi auf der Sitz/Lehnenfläche hast, das dafür sorgt das
    Klipp und Stange zueinander finden.






    Olli




    P.S. Ich habe damals bei der Gelegenheit etwas Schaumstoff zwischen
    Matte und Bezug gelegt und damit den alten Sitz schön aufgepolstert.

    Der E200 Bj.98 meiner Mutter hat folgendes Problemchen: Wenn der Motor kalt gestartet wird geht er gleich in einen stabilen Leerlauf von 600U/min. Früher war es so das er erst mal ca.30 sec im erhöhten Leerlauf lief und dann die Drehzahl absenkte. Der LMM ist neu, der Hallgeber ist neu.


    Hat jemand ne Idee ?

    Also bei meinem alten Nokia gings immer aus weil 1. der Akku zusammen brach (neuer bei ebay für 10 Euro gekauft) und 2. der Akku immer den Kontakt zum Phone verlor. Neuer Akku rein und die Kontakte im Telefon ein bisschen hoch gebogen, seitdem läufts.


    Bieg mal die Kontakte hoch, kost nix.


    Olli

    Habe gestern beim E200T Bj.98 meiner Mutter das ASR Off geschaltet um von einer sumpfigen Wiese runter zu kommen, bin dann mit durchdrehenden Rädern schleudernt von der Wiese runter. Da hatte sich meiner Meinung nach kein ASR wieder zugeschaltet.


    Wenn ich bei meinem E430T Bj.98 zum Spass bei Nässe das ESP Off schalte und die Kiste richtig quer kommen lasse, schaltet sich defintiv kein ESP wieder ein/dazu.


    Olli