der mensch ist mehr als die summe seiner schritte !!!
(sehr schönes zitat , hab ich gerade selber erfunden )
Finde ich sehr gut !!!
Merk ich mir.
Olli
der mensch ist mehr als die summe seiner schritte !!!
(sehr schönes zitat , hab ich gerade selber erfunden )
Finde ich sehr gut !!!
Merk ich mir.
Olli
Weniger Staudruck verursacht ja auch andere Temperaturen und Werte an der Lambdasonde, somit stimmt das Gemisch nicht mehr.
M-BE 430
In München
der Vollständigkeit halber.
Freilie. Werde ich machen und einstellen, kann aber bis zum W.E. dauern.
Werde wohl demnächst, wegen Neuanschaffung, meinen E430T Bj. 98 verkaufen. Bevor ich ihn anonnciere wollte ich ihn mal hier anbieten. Der Wagen hat momentan 290.000 km drauf, war bis 220.000km MB Scheckheft, hat vor 8000km eine Getriebespülung nach T.E. bekommen und läuft einwandfrei ohne jegliche Geräusche, Getriebe schaltet supersanft. Fzg. ist schwarz/schwarz und hat eine schöne Ausstattung incl. Bose, Standheizung, 2x Memory, abnehmbare AHK, Leder schwarz ohne Risse , etc...TÜV hat er noch bis 11/13, Rost an Heckklappe und Fahrertür ist arg, dafür sind die Kotflügel rostfrei ( wahrscheinlich mal neu ) Preis 1500 Euro
Bei Interesse einfach PN
Olli
Was die Reparatur erheblich vereinfachen würde.
In dem Fall war es ein Lederbezug, ist das bei Stoff anders ?
Weil ich es gerade in einem anderen Forum gepostet habe, hier meine Erfhrungen beim Sitzheizung flicken :
Erst mal musst du Sitzmatte und Sitzbezug trennen.Dazu muss man die
Plastiklipse um 90 Grad drehen dann klinken die sich aus den
Querstangen, die mit dem Bezug verbunden sind, aus. Jetzt ziehst du den
Bezug ab und schneidest mit einem Teppichmesser entlang des Heizdrahts, in der Matte,
bis du die defekte Stelle erkennst. Defekte Stelle überbrücken falls
durchgeschmorrt oder Kabel wieder anlöten falls abgerissen.
Was auch zum lokalisieren der defekten Stelle hilft, ist wenn du
einen Stromprüfer mit akkustischem Signal an den Stecker hälst und
jemand am Sitz rum drückt in der Hoffnung das sich kurz ein Stromschluss
( Piep !) einstellt der dann auf die genaue Stelle hinweist. Mir hat
das sehr geholfen da ich dann nicht die ganze Matte aufschneiden musste.
Beim Zusammenbau einfach die aufgeschnittene Matte mit Gaffertape zukleben, hält wunderbar und sieht ja keiner.
Wenn der Bezug wieder drauf ist musst du sie Klippse wieder in ihre
ursprüngliche Position drehen da sonst die Hacken nicht in die erwähnten
Querstangen greifen können. Damit sie einklippsen/greifen braucht man
sehr viel Druck auf die Klippse, am besten ist wenn man noch ein
Gegenlager quasi auf der Sitz/Lehnenfläche hast, das dafür sorgt das
Klipp und Stange zueinander finden.
Olli
P.S. Ich habe damals bei der Gelegenheit etwas Schaumstoff zwischen
Matte und Bezug gelegt und damit den alten Sitz schön aufgepolstert.
Danke für die Antwort.Frage, kann man die defekte Lambdasonde im FS auslesen ?
Der E200 Bj.98 meiner Mutter hat folgendes Problemchen: Wenn der Motor kalt gestartet wird geht er gleich in einen stabilen Leerlauf von 600U/min. Früher war es so das er erst mal ca.30 sec im erhöhten Leerlauf lief und dann die Drehzahl absenkte. Der LMM ist neu, der Hallgeber ist neu.
Hat jemand ne Idee ?
Denke auch bei diesem Modell kannst du die kontakte am Telefon etwas hoch biegen, dann hast du Dauerkontakt.
Dazu der Akku:
Was für ein Nokia hast du den ?
Also bei meinem alten Nokia gings immer aus weil 1. der Akku zusammen brach (neuer bei ebay für 10 Euro gekauft) und 2. der Akku immer den Kontakt zum Phone verlor. Neuer Akku rein und die Kontakte im Telefon ein bisschen hoch gebogen, seitdem läufts.
Bieg mal die Kontakte hoch, kost nix.
Olli
Wobei ich sagen muss das ich neulich bei der manuellen Klima meiner Schwester(W210), den warmen massiven Luftstrom aus der mittleren Luftdusche schon toll fand. Wärmt einfach schneller als mit meiner Klimaautomatik.
Ich stell der Einfachheit halber mal folgende gewagte These auf : Bei Fahrzeugen der Baurehe W210 kommt, wenn eine Klimaautomatik verbaut ist, keine (oder sehr wenig) warme Luft aus der mittleren Luftdusche/Lüftung.
Guten Rutsch zusammen
Olli
Bei Code 581 / KLA wird die mittlere Düse ausschließlich vom Steuergerät
KLA gesteuert, unabhängig von den manuellen Einstellungen. Dazu kommen dann noch SW updates der KLA, insofern können wir nicht mal vergleichen.
Bei meinem 98er mit Klimaautomatik kommt keine warme Luft aus der Luftdusche(mittl.Düse), bei meiner Schwester ihrem 2001 ohne Klimaautomatik kommt es aber warm. Der Unterschied scheint bei manuel oder Automatik zu kiegen.
Olli
Habe gestern beim E200T Bj.98 meiner Mutter das ASR Off geschaltet um von einer sumpfigen Wiese runter zu kommen, bin dann mit durchdrehenden Rädern schleudernt von der Wiese runter. Da hatte sich meiner Meinung nach kein ASR wieder zugeschaltet.
Wenn ich bei meinem E430T Bj.98 zum Spass bei Nässe das ESP Off schalte und die Kiste richtig quer kommen lasse, schaltet sich defintiv kein ESP wieder ein/dazu.
Olli