Beiträge von Mario250278

    habe hier schon mal das Thema gehabt , mein wagen läuft im kalten zustand unruhig.


    Will was dazu sagen, also vor langer Zeit als das Problem schon vorhanden war ist mir so ein komischen pfeiffen, quitsachen aufgefallen als ob ein Lager putt wäre. Dachte mir es ist das kleine Plastik Rädchen wo drüber der Flachriemen läuft. Dachte mir eeeeegal lass es so.Dann paar Monate später als ich die Motorhaube öffnete roch ich Abgase, und das der Wagen kommisch brummt, leise aber brummt. Dachte mir heute machst du mal den gestanck mal weg kann ja nur die Dichtung sein vom Krümmer, also ich hin zu DC. Hab ihm das geschildert und er hat mir Förmlich die Worte aus dem Mund genommen. Es pfeifft und er läuft unrund wenn er kalt ist und sie dachte es wäre irgendein Rad wo drüber der Flachriemen läuft, ich ja klar, buaaahh eh dachte ich mir :)
    Er zu mir das ist nit Dichtung dat is Krümmer er hat nen weg ich wieder buaaahhh :hm: dadurch läuft der Wageb so komisch weil die Lambda falsche Werte bekommt im warmen zustand ist das wieder was anderes. Er wieder: ja wollen sie die krümmer ?? :hm: ja was würde das kosten, er: 280 EU plus 19 % Steuer , hehe :) Mir bleibt also nichts andere über als ausbauen schauen welcher das ist und schweissen lassen. Oder was meint Ihr ?????

    Habe heute 8000K Brenner vom Pawel bekommen :winke:
    Ich muss sagen sieht super aus , ich finde es sieht richtig mega weiss aus :)
    oder bin ich Farbenblind wb) ??


    Danke Pawel 8)


    Aber warum steht da D2C ?? Kenne nur d2S oder d2r oder ist das ne neue bezeichnung ???

    habe vieles hier über Xenon Brenner gelesen, aber ganz ehrlich sind die 8000k wirklich viel blauer als die 6000K. Ich brauche bald auch welche und weiss selber nicht so ganz recht. Könnt mir bei ebay einen guten Verkäufer anbieten ???

    brauni 2ooo ich war noch nicht beim fehler auslesen, bei Mercedes ist mir das zu teuer. Gibt es möglichkeiten es wo anders zu machen ??????? Ah so wie sieht das mit der Lamdasonde aus , sind sie universel oder muss sie an die leistung des wagen angepasst werden???????

    Hallo,



    Was für eine Funktion hat genau die Lambdasonde?? Kann sich das Fahrverhalten und das Gemisch oder das Kaltstartverhalten ändern wenn z.B eine undichtigkeit vor der Lambda festzustellen ist ?? Wie gross muss die undichtigkeit sein damit Lamda falsche werte bekommt ?? Habe viele gefragt viele Antworten bekommen. Viele sagnten eigentlich braucht man die garnicht der wagen würde auch so gut laufen. Eure meinung ist mir wichtig damit ich das problem mit dem Kaltstartverhalten lösen kann, ich habe da eine vermutung aber bin mir nicht ganz sicher.

    Es hat ein Automatik Getriebe und ca 150,000 gelaufen das problem tritt nur im kaltem zustand auf der benzinfilter Luftfilter Zündkerzen sind ca. 10000 km alt. Der Fehlerspeicher wurde vor ca.4 Jahren ausgelesen. Temperaturfühler für die Luft ist neu Kühlwasserfühler und Temperaturfühler für das Kühlwasser auch neu . Im Sommer hab ich die Probleme nicht

    bei dieser kälte musste ich die Temp. auf LOW setzen in diesen moment gehen die lüfter klappen von der Klima auf dann wird es richtig hörbar. Die Lüfterklappsen müssen irgendwo unter oder drin im Armaturenbrett eingebaut sein.Aber eins ist 100% sichen soland die Klima und der Kompressor läuft ist dieses zischen da

    Tippe auch auf zu wenig Kühmittel. Es mag sein das die EC lampe dauerhaft leuchtet wenn die Klima leer ist. AAAAAAAAAber die Grosse FRAGE ist wann ist für den Computer leer, - leer. Wenn wirklich Wüste ist oder wenn nur 10 % fehlt oder 50 %. Glaube kaum das sie nicht mehr läuft wenn da z.B 10 % der Flüssigkeit fehlen. Ich denke da gibt es schon Toleranzwerte.

    was mir gerade eingefallen ist, das hab ich seit ende sommer. Ich will ja nicht wiedersprechen aber in dieser Zeit bis heute müsste sie leer sein wenn da was undicht wäre.

    ich mein bin kein Experte aber wenn eine leitung undicht wäre dann würde die Klima nicht mehr kühlen oder ?? Sie kühlt aber . Ich habe gehört das es vielleicht zu wenig vom diesen zeug drin sein könnte.Vielleicht zu wenig Öl im Kompressor ?(

    ich habe einen w 210 E 280 bj 96 Model 97


    es hat mit dem problem angefangen als ich eines Tages los fahren wollte ( Motor war Kalt ) und er hat sich kaum von der stelle bewegt verschlukt ohne ende .

    Hallöle



    Also, habe seit längerer Zeit so nen Problemchen, weiss aber auch nicht mehr weiter. Also das Problem tritt nur im KALTEM zustand auf.


    Steige morgens früh in die Kiste zünde fahr los. Nach ca. Wenn man nach ein paar hundertmetern stehen bleibt für ca. 30 sec merkt man wie der wagen leicht unruhig im leerlauf wird. Beim losfahren leichtes verschlucken und anschliesend ein ruckeln, ein ruckeln wie, als ob man das erste mal im leben versucht ein auto von der stelle zu bewegen, dieses typische kupplung gas spiel. Zu früh auskuppeln, kurz vor abwürgen wieder gas geben und so weiter . So ein ruckeln ist das ca. 3 mal hintereinander.


    Freue mich über jeder Antwort

    Hallo ,


    bin neu hier und froh das es Euch gibt :winke:


    Bin kein Experte und TOTAL RATLOS


    Mein Problem ist die Klimaanlage, sie mach komische unregelmessige zisch geräusche wenn man sie anmacht. Das geräusch kommt aus dem mittlerem Luftschacht und zwar immer dann wenn der Kompressor läuft. Hab die Klimaanlage letztes Jahr befüllen lassen sie war auch dicht und der Kondesator wurde auch erneuert.
    Vielleicht luft im System ?? Ich weiss es nicht ;(


    Hoffe und bin dankbar für jede Hilfe und Antwort :winke: