Beiträge von Mario250278

    Brauche nochmal ein paar Ratschläge von euch .


    Es geht um das anschliessen vom dvd Player und 2 TFTs.


    Wie hab Ihr sie verkabelt ??


    Strom über Zündung oder Dauerstrom??
    Wenn über Zündung wo am bestem den Strom anzapfen ??


    Hat jeder TFT eine eigene Stromleitung oder gibt es da andere möglichkeiten wie z.B ein Multikabel wo alles in einem Kabel läuft??



    Einfacher gesagt will möglichst wenig kabeln verlegen zu den TFT

    Muss euch nochmal auf die nerven gehen :winke:


    Habe einen Aux Anschluss, muss aber den Stecker dafür noch kaufen der hinten am Radio eingesteckt wird.


    Wenn man über den Aux den DVD Player dran macht läuft dann automatisch der Ton über die Lautsprecher ?? Bei mir stehet wie folgt : Masse AUX , Links AUX , rechts AUX . Wo bekommen ich den Stecker mit der belegung die ich brauche ???


    DAnkeeeeeeeeeeeee

    hallöle


    Welche TFT grösse passt in die Kopfstütze von w 210. 5 oder 7" ??? habe gelesen das 7" eine breite von ca. 18 cm hat. Ist das komplett mit Rahmen oder ohne ??

    Was ist mit den Geräten die am an der Decke dran macht sieht ja vernüftig aus oder ?? Die Kinder kommen schlecht dran leichte Montage und billiger. Gibt es einen der hier schon sowas hat ??

    Danke für die vieelen Antworten :winke:



    Das von w202Power ist genau meine vorstellung. Aber wie gesagt W202Power will das Radio behalten weil ist ziemlich neu Becker Navi Radio mit Aux. Denke der AUX anschluss ist dafür geeignet.Will max 300 ausgeben für zwei tft und player

    Frage an die Experten



    Da ich jeze 2 Tochter erwarte im Februar will ich schon mal im Auto für Unterhaltung vorsorgen :D Meine vorstellung ist zwei tft in der Kopfstütze und ein Player der sich gut irgendwo einbaue lässt , also flach ambesten an der decke . Will das Radio beibehalten. Oder gibt es nen besseren paltz ?


    Brauche also vorschläge wie man am besten die TFT in die Kopfstütze einbaut und ob es möglich ist die selbst einzubauen.


    Welche Geräte sind gut sollte aber nicht zu teuer sein .

    Brauche details oder beschreibung am besten bilder.


    Es geht um Kliaautimatik. Welche Luftklappen gehen auf oder zu wenn Heizung läuft oder Die Klima. Ein beispiel. Die Heizung läuft stelle dann auf Low kühlen. Welche Luftklappen gehen zu und welche auf. Ich meine die Wege der Luft müssten geteilt sein, da die warme Luft über den Wärmetauscher läuft und die kalte über den Verdampfer.

    Also habe hier im forum mehrmals gefragt ob Mercedes eine beheizte Lambdasonde hat und was die Heizung bewirken soll. Habe leider nur beschränkte Antworten bekommen. habe mich kundig gemacht und denke das es für uns alle dieser Beitrag sehr hilfreich sein kann oder anders man kann nur dazu lehrnen :kopfklopf: Mercedes verwendet eine Breitbandsonde die viel Kompliezierter ist im Aufbau als alle andere Sonden.
    Unten im Beitrag steht alles drin über die heizung bis Funktion


    Funktion


    Das korrekte Lambdaverhältnis ist ein wichtiger Parameter zur Steuerung der Verbrennung und zur Ermöglichung der Abgasreiniung durch den Drei-Wege-Katalysator. Im Fahrzeug durchgesetzt hat sich die Lambdasonde aufgrund der gesetzlichen Einschränkung der Abgasemmissionen zuerst in den USA und nachfolgend auch in Europa.


    Im klassischen Ottomotor wird dazu eine sogenannte Sprungsonde (Nernstsonde) bzw. »=1-Sonde zur Lambdamessung verwendet. Der Name 'Sprungsonde' leitet sich dabei vom Verhalten des Sondensignals beim Übergang von einem fetten Gemisch (»<1) zu einem mageren Gemisch (»>1) ab .(Das gleiche gilt auch für den Wechsel von mager nach fett). Das Signal der Lambdasonde macht bei diesen Übergängen einen charakteristischen Sprung.


    Aufbau


    Die ersten Lambdasonden wurden als "Fingersonden" gebaut. Das eigentliche Sensorelement ist dabei wie ein Hütchen geformt, mit dem Abgas außen und der Referenzluft im Inneren.


    Zunehmend werden die Sensoren in Planartechnik aus mehreren Schichten aufgebaut bei denen auch die Sondenheizung bereits integriert ist.


    Das keramische Element ist von einem sogenannten Schutzrohr umgeben. Es erleichtert es, das Sensorelement auf der gewünschten Temperatur zu halten und beugt mechanischen Schäden vor. Für den Gaszutritt ist das Schutzrohr mit Löchern versehen.


    Breitbandsonde



    Für diese Einsatzzwecke wurde daher die Breitbandlambdasonde entwickelt. Der Aufbau einer solchen Sonde ist deutlich komplizierter. Sie ist in Planartechnik aus mehreren Schichten aufgebaut und hat einen integrierten Heizer. Für das Messprinzip sind drei Teile entscheidend:


    * Der Diffusionkanal (blau) zwischen Abgas und Messgas der Nernstzelle
    * die Pumpzelle (rosa) zwischen Abgas und Messgas der Nernstzelle
    * die Nernstzelle (grün) zwischen Messgas und Referenzgas (Luft).


    Das Messgas der Nernstzelle wird neben dem Abgas durch einen Diffusionkanal durch einen Pumpstrom beineinflusst. Der Pumpstrom wird durch einen äußeren Regler so eingestellt, dass der Sauerstoffstrom durch den elektrischen Strom der Pumpzelle den Sauerstoffstrom durch den Diffusionkanal genau ausgleicht, so dass das Gas bei »=1 bleibt. Der Pumpstrom pumpt bei fettem Gemisch Sauerstoffionen in das Messgas der Nernstzelle hinein, bei magerem Gemisch hinaus. Über das Vorzeichen und die Größe dieses Stromes kann das Abgaslambda bestimmt werden. Die Regelung des Stromes erfolgt durch einen eigenen Steuerchip im Motorsteuergerät. Die NOx-Sonde ist bei Fahrzeugen mit NOx Speicherkatalysatoren eingebaut. Vom Aufbau und der Funktionsweise entspricht sie der Breitbandlambdasonde.


    Sondenheizung


    Da bei kaltem Motor die Temperatur noch weit unter 300 °C liegt, arbeitet die Sonde und damit die Regelung bei Kaltstart nicht oder nur sehr träge. Deshalb sind alle neueren Sonden mit einem elektrischen Heizelement ausgestattet, das die Sonde bereits kurz nach dem Kaltstarten auf die erforderliche Temperatur bringt. Dadurch ist es möglich, bereits in der Warmlaufphase des Motors einen emissionsoptimierten Betrieb zu gewährleisten. Die optimale Arbeitstemperatur liegt bei »=1-Sonden zwischen 550 und 700 °C. Breitbandtypen werden 100 bis 200 Grad heißer betrieben.

    Hallo Cobra



    Danke für deine Mühe :winke:


    Aber Die kabel zu den Zünspulen sind alle erneuert bei DC ca. vor 2 Jahren.
    Zündkerzen auch hab von Bosch welche. Hab für die knapp 50 euros bezahlt für 6 ;( Ich verrate dir das Geheimniss was es war 8) Lambdasonde der Heitzer war kaputt. Die Sonden beim Benz sind alle beheitzt. Daher das Problem nur im kaltem zustand weil die Sonde nicht richtig arbeiten konnte.

    Ich glaub kaum das es ein FAKE ist bei uns in der gegend fährt einer auch ohne Türgriffe E 320 Bj 2005 . Hab ihn mal drauf angesprochen auf der Tanke wie er die Türen auf kriege. Die Türen Springen vom selbst auf, aber nur ein Stück ca. zwei finger breit dann zieht man halt an der Tür nicht am Türgriff. Sieht sehr geil aus aber auch geil teuer ca. 1500 teuros für 4 Türen mit einbau und lackieren.

    NA JA BIN KEIN EXPRTE ABER WENN IH MICH DRUNTER LEGE WERDE ICH BESTIMMT IRGENDWELCH SCHRAUBEN SEHEN. LOGISH DIE ABLASSSCHRAUBE IST IMMER AM TIEFSTEN PUNKT ODER IST DAS BEIM GETRiEBE ANDERS ??

    Weiss einer von euch ab welchen Bj. bei w 210 man Getriebeöl wechseln muss.
    Habe mal gelesen das ab betimmten Bj. im Rahmen der wartung kein Getriebeölwechsel gemacht werden muss. Genauer gesagt seit etwa ab Bj.4/96 ( werksinterne Bezeichnung 722.6) Das ist aber komisch meiner ist vom 10/96 und hab ne andere werksinterne bezeichnug ?( . Na ja egal , meine Frage ist in welchen abständen man Öl im Getriebe wechseln muss und kosta kosta Öli pro Liter. Ist der arbeitsvorgang wie beim Motoröl? schraube auf Öl raus neues rein oder gibt es da was zu beachten ? AH SOOOOO HAB AUTOMATIK GETRIEBE

    ich finde manche sachen beim Benz sollten bleiben wie sie sind aber wie z.B bessere Alus oder schönerer Endpot oder bißchen tiefer oder weisse blinker. Sollte aber richtung Original sich bewegen z.B schwarze Blinker hmm hab noch nie nen Originalen Benz mit schwarzen Blinkern gesehen. Schööööööön sachte und dezent. MANCHMAL IST WENIGER MEHR :kopfklopf: