Im Notfall geht auch das , vielen Dank .
Beiträge von MB320
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Hallo kann mir Jemand im Raum Mannheim,Ludwigshafen,Speyer mit seiner Star Diagnose (W211 von 04) behilflich sein ?
Ein paar Häckchen müssten gesetzte werden....AHK freischaltung etc...und vllt ein paar Spielereien.
gerne gegen einen kleinen Obulus -
Ich habe den elektrosatz von Jäger der spezifisch für den 211er ist da ist ein can Bus Modul dabei und und und ...... Wegen der Pdc( Abschaltung) muss man sich bei MB melden und freischalten lassen ...... Habe aber schon gehört das die sich weigern wenn es kein Original MB Teil ist
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Das scheint bei der 4 Zonen KA zu gehen aber nicht bei der 2 Zonen KA die ich drin habe .
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Auf C oder S sanft fahren ?
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Morgen wissen wir mehr !!!!!
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Ich werde mir die Tage eine Anhängerkupplung einbauen lassen jetzt hatte ich einmal im Internet gelesen (kann den Beitrag leider nicht mehr finden) das beim S211 zu den zusätzlichen Streben der Anhängerkupplung noch einmal Versteifungs streben angebracht werden müssen. Kann das von euch jemand bestätigen oder hat da jemand Erfahrung darin.
Ich habe mir meine Kupplung Bei rameder.de bestellt der Marktführer in Sachen Anhängerkupplung nachrüsten ,der sollte ja eigentlich bei einem Muss den Hinweis dazu geben
Über das Thema Zusatz Lüfte habe ich mich zu genüge ein gelesen und weiß Bescheid diesbezüglich brauche ich keine Tipps mehr. In der Sache mit den streben könntet ihr mir allerdings helfen.
Vielen Dank für eure Hilfe Gruß Manuel -
Mir gehts eigentlich nicht um träge etc sondern um die Materialschonende Wirkung
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Ich habe mich gefragt welcher Modi geeignter bei Hängerbetrieb mit einem Ww(1500) ist . In der Bedienungsanleitung steht dazu nichts . Beim w210 fuhr ich meistens auf S vor allem beim Rangieren da er dann im 1 Gang anfuhr. Konnte aber zum W211 nix finden .
Viren Dank
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Aber keine 4 Zonen........die gibts ja auch...
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Ich habe eine 2zonen klima. Das heisst da sollten dann auch die klappen drin sein ?
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Moment.....Momentan funktioniert noch nichts. Deswegen gehts am Montag zum freundlichen.
Der 211er hat über Stellmotoren angesteuerte klappen.
Sie sollen im Klimakasten sitzen.
Wo sitzt der Klimakasten ?
Kommt man da gut dran?
Was kostet so eine klappe . Die Suchfunktion ergab da nixDanke
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Ich habe nen 211er....hat der das auch ??
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So Klima neu befüllt !! Es waren noch 830gr drin.....
Am Montag habe ich einen Termin bei MB und werde per SD mal die Klappen auslesen lassen.
So eine klappe tausche, ist sas sehr aufwendig ? .
Was ist eine PSE .?
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Mein Auto ist nun nachdem ich es zwei Tage besitze das erste Mal in der Werkstatt. Ich lasse einmal die Klimaanlage überprüfen. Auf der Hinfahrt habe ich die Klimaanlage ausgeschalten um zu schauen ob das von euch beschriebene Phänomen der Einseitig heizenden LuftDusche Auftritt das war nicht der Fall. Beide Luftduschen ließen die selbe Temperatur herausströmen, Das sollte doch nicht mit einem defekten Regelventil möglich sein? . Ich lasse nun die Klimaanlage frisch befüllen. Weil ich tatsächlich den Verdacht habe dass eine Undichtigkeit vorherrscht. Danach gehe ich an die KlappenFehler und an das Ventil. Ich weiß manche werden jetzt den Kopf schütteln aber ich habe tatsächlich in vielen anderen Foren von dem Problem gelesen dass bei der E Klasse und bei der C klasse ein ein zeitliches kühlen Auftritt wenn zu wenig Kühlmittel im System ist. Da bin ich ja mal gespannt. Wenn nicht werde ich zu Mercedes fahren und einmal die Klappen durchchecken lassen. Ist das eigentlich auch ohne StarDiagnose möglich?
Ich halte euch mal auf dem Laufenden. Ich werde mal schauen ob ich den Link zu diesem Phänomen finde. -
[quote='Datong','index.php?page=Thread&postID=1514687#post1514687']Schalte die Klima ab, und fahre, wird jetzt eine Seite der Luftduschen warm = defekt Duoventil bzw. das Pedant im 211 er.... wie Stephan schrieb, wenn Kühlmittel fehlt ist die gesamt Leistung der Klima verringert, nicht aber eine Seite der Lüftung.[/
Ich habe etwas gegoogelt und herausgefunden das bei zu wenig Kühlmittel es tatsächlich vorkommt das nur die Beifahrerseite gekühlt wird.
So einige Erfahrungen von 211er Fahrern . Angeblich gibt es gerne einmal ein paar Lecks an dem Schlauch der in den Kompressor geht ... Das vermute ich auch bei mir ... Morgen wissen wir mehr
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Hmm bin ein bisschen bedrückt....habe gesehen das regelventil beim 211 ist horrormässig auszubauen.
Ich werde versuchen erstmal zu befüllen. Ich vermute ich werde irgendwo eine undichtigkeit haben ..weil ja die vorbesitzer ja auch des öfteren befüllt haben.Habe in einem thread gelesen das bei zu wenig Kühlmittel es auch vorkommt das nur die beifahrerseite gekühlt wird. Ich
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Was mich ein wenig stutzig macht ist die Tatsache dass der Klimakompressor im Juli 2015 getauscht wurde. Im August hat der Besitzer dann noch einmal Kühlmittel nachfüllen lassen. Warum lässt man gleich danach Kühlmittel nachfüllen ist vielleicht irgendwo eine Undichtigkeit? Ich habe nämlich jetzt gerade auch schon gelesen dass wenn zu wenig Kühlmittel im System ist das dann das Phänomen auch vorkommen kann Das nur die Beifahrerseite kühlt. Sonst werde ich mir mal das du Ventil vornehmen. Wo sitzt denn das eigentlich ein 210er weiß ich dass man schon drauf schaut wenn man die Motorhaube öffnet. kann man das einfach demontieren !?
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Das Duoventil ist doch nur für die Heizung? So habe ich das mal verstanden
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Habe das erste Problem...auf der Fahrerseite strömt keine kalte luft auf den Düsen auch im Fond. Auf der Beifahrerseite dagegen herrschen Antarktische Temperaturen. Der Kompressor wurde vir 10 monaten gewechselt es kühlt ja auch.
Gibt es da ein Ventil das evtl nicht schaltet ?
Ich möchte gerne in Urlaub im juni da sollte es wieder funzen
Vielen Dank Grus Mb320