Beiträge von MB320

    Ich schreibe mal was ich von dieser Situation halte.


    ja meine Vorredner haben recht wenn sie sagen dass hier etwas nicht 100% ist ABER:


    Es kommt immer darauf an wie weit etwas verschlissen ist. Ich persönlich würde das absenken nach 1 Woche nicht so tragisch sehen. Ein Bekannter hat bei seinem 211er das Problem seit gut 2 Jahren, etliche 1000km Hängerbetrieb ( er achtet penibel auf die Stützlast) und das "Problem" verschlechtert sich nicht weiter !!


    Ich war in der Zeit als der W221 noch aktuell war, mal in der Niederlassung da standen zwei 221er rum, mit so um die 750-2500km. Die waren BEIDE unten. ich fragte nach Sie meinten "die stehen jetzt auch schon 6 Wochen". das war ein Auto für 100k. Das senkt sich nun mal ab.......


    Ich denke wie ein Vorredner schon schreibt das dass absenken nach einer Woche nicht unbedingt einen Wechsel der Bälge nötig macht. Allerdings hast du den Wagen mit " OHNE MÄNGEL " gekauft da würde ich auch schon aus Prinzip hingehen und meckern.


    Bei mir würde ich beobachten und wenn ich merke das der Kompressor nicht dauerhaft läuft wäre mir das egal. kleine Anmerkung noch, die Radkästen vom 211er sind hinten kleiner alleine deswegen sieht es immer so aus als würde er ein wenig hängen.


    Das ist meine Meinung dazu........ man kann es aber nach belieben handhaben....

    Hallo Freunde , nachhaltig brachte bei mir nur der Tausch des Nockenwellensimmeringes etwas ! Ich weis gar nicht wie oft ich mit dem imbus und null Motivation auf dem seitenstreifen stand und die Kappen ausgebaut hatte


    Ich konnte das Problem vor dem Tausch des Simmerringes erstaunlich gut kompensieren in dem ich oben und seitlich zwei Belüftungsöffnungen gebohrt habe. Das hat tatsächlich was gebracht und das Problem war seltener vorhanden .


    Ich hatte mich etwas geziert das zu tun da es sich für mich wie Pfusch anfühlte aber ich hatte es aufgrund des positiven Effektes nicht bereut .


    Ein Tausch von Kappe und Kabeln brachte bei mir nichts. Mit dem tausch des Simmerringes war das Problem dann komplett weg !!!

    Elektronik ist gar nicht mein Gebiet . Ich kenne aber dieses Problem . Ein Bekannter hat aber damals bei meinem 210er solche kleinen Dinger in die Leitung gelötet. Die haben dann die Spannungsspitzen kompensiert. Schon war Ruhe und es war gar nicht teuer !!


    Lg

    Nein gar nicht ! Ich meinte das auf Bezug auf die Masse und die Qualität Infos, da wird nicht viel dabei rum kommen . Citan und E-Klasse das sind Welten .


    Hier haste ja Probleme an Infos ner nen 213er zu kommen

    Aso man kann nicht sagen das es ein kompletter Renault Motor ist . So viel ich weis ist es nur der Rumpf und ein paar Kleinigkeiten .


    Der Renault Motor der die Basis des endgültigen Motors von MB darstellt ist eigentlich ganz robust . Das ist das was ich mitbekommen habe ….


    Es ist nicht alles schlecht

    Mit dauerhaften Drücken klappte es mit Unterbrechungen aber nach einiger Zeit.



    Drücker der FH nur halb drücken ( man merkt in der Mitte des Weges einen leichten widerstand, bitte vor diesem widerstand bleiben) und Fenster komplett schließen! Knopf noch 10 Sek. in dieser Position halten, dann ist wieder alles angelernt. Gilt auch für das SD

    Die Qualität (Auflösung, Dynamikbereich, Abbidlungseigenschaften, Ausleuchtung, ...) sollte schon so sein, daß auch Kodachrome-64, Agfapan-100, Ektar-125 aus der SLR mit Festbrennweite im "sweet spot" verlustfrei gescannt werden können. Meines (sehr alten) Wissens kommen da nur die Trommelscanner eines renommierten japanischen Optikkonzerns in Frage.



    Ooookay :compi-tipp:



    Dann gedulde mich mal , keine Angst ich habe Humor :thumpup-big:

    Nach ca 6 Monaten wechselte ich auf einen 1.8T. Als Einstand scheuchte ich Ihn erstmal ca. 6000km durch den kompletten Balkan. Die 150 PS wurden mir dann zu träge und ich beschloss ihm etwas auf die Beine zu helfen.


    LLK, GT35 RS Turbolader, 100 Zeller KAT+ Anlage 78mm, Software, Große Düsen, Fahrwerk, Sachs Kupplung mit verstärkten Belägen.... und Schwups 375 PS.... natürlich war alles eingetragen * räusper*


    Die Frau fuhr zwischendurch Opel GT mit 265 PS ---> Kotz , Flott aber billig Platikbomber