Beiträge von sortiso

    Also für mich hört sich das auch eindeutig nach Luft im Kraftstoffsystem an. Ich hatte bis vor 3 Tagen auch das Problem das mein Dicker nach längeren Standzeiten nicht mehr anspringen wollte. Ich hab kurzerhand die Kunststoffleitungen zwischen Förderpumpe, KS-Filter, HD-Pumpe, Abschaltventil und Rail erneuert. Kostenpunkt für Material ca. 90 Euro beim Freundlichen. Der Einbau ist relativ gut zu bewerkstelligen nur darauf achten das die Leitung hinter der Rail beim "einfädeln" nicht knickt. Wahlweise könntest Du auch mit den O-Ringen anfangen die kosten 0.63 Cent das Stück, haben bei mir aber nur für eine Verlängerung des Intervalls beim schlechten Startverhalten gesorgt. Jetzt mit den neuen Leitungen alles wieder i.O. Er startet auch nach mehr als 24 Std. sofort!
    Die EPC Fehlermeldung hatte ein Bekannter von mir auch beim Starken Beschleunigen. Beim Auslesen bekamen wir die Fehlermeldung Fahrpedalsensor Signal unplausibel, das Teil kurzerhand getauscht, bei ebay für 14 € erstanden und seitdem ist Ruhe ... Das ist natürlich nur einer von -zig möglichen Fehlern der EPC auslösen kann. Ich würde auf jeden Fall nochmal den Fehlerspeicher auslesen lassen, da ist bestimmt was hinterlegt!






    Gruß Marcel