Beiträge von rapt3r

    Wollte nur auf die aktuelle Lage über den Verkauf solcher AMG Parts aufmerksam machen.
    habe vor ca. 1,5 jahren AMG Frontstoßstange, Schweller und Heckstoßstange für zusammen 300 Euro geschossen.
    Die Front ist definitiv leichter zu verkaufen, da sie schwer zu bekommen ist (komplett). Deswegen ist deine auch weg. Allerdings hättest du für die Front meiner Ansicht nach leicht mehr als 250 bekommen können. (Alleine durch die gitter, US-Leiste und Nebler) Für die Gitter alleine hättest du leicht 100 Euro bekommen.


    Habe AMG Schweller ein knappes Jahr zum Verkauf angeboten, bis ich sie losbekommen hatte.
    Würde für Heckstoßstange und Schweller zusammen 200 Euro veranschlagen, wenn du sie zeitnah losbekommen willst.


    Und stell alles bei ebay rein! Da hast du noch die Chance auf ein großes Publikum.

    Hallo zusammen,
    ich verkaufe hier eine gebrauchte Schwellerverkleidung aus einem W210 AMG Vor Mopf.
    Die Schweller sind vollkommen in Ordnung und haben keine Risse oder dergleichen. Lediglich eine Abdeckung für den Wagenheber fehlt.
    Ich biete beide Schweller an, links und rechts.
    Fotos werde ich bei Interesse nachreichen.


    Preis für beide: 180,- VB


    Grüße

    Hallo zusammen,
    Verkauft wird eine PS3 mit der seltenen 3.55 Firmware.
    Die PS3 ist einem neuwertigen Zustand und wird komplett mit Originalverpackung und Rechnung verkauft.
    Zusätzlich gibt es einen fast neuen und kaum benutzten originalen Controller in Blau dazu.(Neupreis: 49,99)
    Die PS3 hat keine Probleme mit Überhitzung, keine Probleme mit dem Laufwerk und wurde auch noch nie geöffnet.


    Fotos kann ich auf Anfrage zuschicken.


    Preis: 230€

    Hallo zusammen,
    da mein W210 an der Heckklappe und am Stern kleine Rostblasen bekommen hat, wollte ich so schnell wie möglich gegensteuern und die Hohlräume konservieren, um schlimmeres zu vermeiden.
    Liege ich mit dieser Vermutung überhaupt richtig? Welche Kosten kommen auf mich zu und kennt jemand einen zuverlässigen Ort im Raum Hannover, wo ich sowas machen kann?
    Gibt es sonst etwas wie ich verhindern kann, dass die Rostblasen größer/mehr werden?


    Grüße

    Hallo zusammen,


    bei meinem vor 6 Monaten neu lackierten W210 haben sich auf der Motorhaube um den Stern herum leichte Rostbläschen gebildet.:(
    Jetzt wäre meine Frage, wie ich den Rostbefall stoppen bzw. hinauszögern kann? Hat jemand Tipps zur Bekämpfung?
    Eine Neulackierung der Motorhaube ist momentan nicht drin und bei Diamantweiss ist leider keine Beilackierung möglich.


    Hat jemand außerdem noch einen Rat, ob es Lackstifte in Diamantweiss bright metallic 799 gibt? Habe bisher nichts finden können.. Taugen die Dinger überhaupt was?


    Danke und Grüße

    Dann bin ich erstmal beruhigt.
    Falls es jemanden mal interessieren sollte wie man am besten Motoröl selbst abpumpt, hier mal eine kurze Info.


    Man kauft sich in der Apotheke eine 50 - 100 ml Spritze und ein Infusionsgerät. Jetzt einfach den 1,5m Gummischlauch abschneiden und mit der Spritze verbinden. (Dabei beim Kauf darauf achten, dass die Schlauchöffnung mit der Spritze übereinstimmen)
    Kosten: ca. 3 Euro
    Nun den Gummischlauch einfach in die Ölmessstaböffnung im Motorraum bis zum Schluss einführen und mit der Spritze die nötige Menge absaugen.
    Nachdem man fertig ist den Motor starten und warmlaufen lassen, sodass das Öl wieder zu fließen beginnt. Hiernach mit dem Messstab den Ölstand prüfen. Optimalerweise liegt er nun kurz unterhalb des Maximums.

    Hallo,
    ich hätte ein Anliegen, welches mir gerade keine Ruhe lässt.
    Unwissend habe ich zu viel Motoröl nachgefüllt und mir nichts dabei denkend so gelassen. Nach ca. 260km leuchtete die Warnung "Ölstand Über Max." auf und stimmte mich nachdenklich.
    Bei einer Kontrolle des Ölmessstabs konnte ich ebenso sehen, dass der Ölstand etwa 5mm über dem Maximum lag. (Kaltzustand)
    Nach einiger Recherche habe ich dann heute selbst Motoröl abgepumpt, den Motor warmlaufen lassen und eine Runde gedreht. 260km lang ist mir nichts verdächtiges aufgefallen. Ebenso nach dem Abpumpen des Motoröls. Der Motor läuft wie er immer lief.
    Ich habe etwa 1 Liter Öl abgepumpt und der Ölstand am Messstab liegt nach erneutem Fahren bei etwa 3/4. Somit schätze ich, dass ca. 500-600ml zu viel Öl drin war.


    Sollte ich noch etwas beachten? Kann es sein, dass der Motor nun einen Schaden abbekommen hat?
    Dazugelernt habe ich jedenfalls allemal.


    Danke

    Hallo,
    mich würde interessieren, welche Einpresstiefe (ET) Standard Avantgarde 16 Zoll Felgen besitzen.
    Welche Toleranz bei der ET gibt Mercedes für einen W210 Avantgarde?
    Habe ich das richtig verstanden, dass bei einem höheren Wert die Felge mehr im Radkaste steht?


    danke

    So,
    Uni-Fit Kat ist verbaut. Der V8 hört sich wieder richtig schön an.
    Ich meine mir einzubilden, dass er nun reiner und knackiger blubbert als vorher. Sieht von unten natürlich komisch aus, da der neue Kat dem zweite Alten mehr oder weniger die Show stiehlt..
    Jedenfalls kann ich Uni-Fit wärmstens empfehlen.

    Wird wohl doch ein einbaufertiges Teil., aufgrund des leichteren Einbaus.
    Bei Unifit kostet dieses etwa 370 Euro.
    Sind andere Hersteller solcher Einbauteile zu empfehlen? Bsw. "Bandel"? Die verkaufen selbes Teil für rund 250 Euro.
    Was meint ihr?