Beiträge von cola1785

    Hallo zusammen,


    vorgestern begrüßte mich unser 211er mit folgenden zwei "Fehlermeldungen"




    Nun ist die erste Meldung bezüglich Tankreserve ja sowieso keine, die im Meldungsspeicher gespeichert wird. Die Wischwasser-Meldung hat mit Priorität 3 die niedrigste Priorität, wird aber eigentlich im Meldungsspeicher hinterlegt. Nun ist es beim 211er Mopf laut BA so, dass das Menü Meldungsspeicher nur dann angezeigt wird, wenn auch tatsächlich Meldungen vorliegen. Das Menü "keine Störung" erscheint also beim 211er Mopf nicht mehr.


    Von unserem 203er kenne ich das aber so, dass sobald eine Meldung vorliegt, beim Abstellen des Autos ein einmaliger Hinweiston erklingt und dann der Schriftzug "1 Störung" anstelle der Grundanzeige erscheint.



    Bei unserem 211er erscheint aber weder das Meldungsmenü, noch der Hinweis beim Abstellen des Motors.



    Frage ist jetzt: Erscheint der Meldungsspeicher und der Hinweis beim Abstellen des Motors erst bei Meldungen der Priorität 2 und höher? Oder ist mir da was verloren gegangen, im Zweifel beim letzten Mal SD anschließen (Marco wb) ) :hm:

    Was mich aber noch stört, ist die SBC-Bremse.
    Muß diese immer noch bei 100.000Km gewechselt werden und was kostet das ?


    Hier kommt es nicht auf die KM-Leistung als Referenzwert an, sondern auf die Anzahl der Bremsungen und (wenn ich das richtig verstanden habe) auf deren Intensität. Der User spaetbremser kann dazu etwas mehr sagen, da gab's auch mal einen Fred im kleinen blauen Forum, den ich grade nicht finde.

    Zitat von Benzi


    Ist zwischen 177PS und 190PS ein großer unterschied ?


    Moment, der 211.006 aus Frankreich hätte 150 und ist ein 4-Zylinder, was ich bei Dieseln jetzt akustisch als ziemlich bescheiden empfinde.


    Der 211.023 mit 177 PS [E 280 CDI "DPF"] ist ein leistungsreduzierter OM 648 und damit ein 3,2 l Reihensechszylinder, was vom Klangbild und der Laufkultur her schon mal 'ne ganz andere Hausnummer ist.


    Der 211.020 [E 280 CDI] ist ein leistungsreduzierter OM 642 mit 3,0 l Hubraum und 6 Zylindern in V-Bauweise. Sehr harmonisch ist bei diesem Motor die Drehmomentkurve (vorausgesetzt das obligatorische AG ist verbaut): 440 Nm im Bereich zwischen 1.400 und 2.800 Umdrehungen - damit kann man schon arbeiten ;) Außerdem empfinde ich den Klang und die Laufkultur noch etwas angenehmer, als beim Vorgängermotor OM 648. Letzteren gibt's außerdem nicht mit'm 722.9.


    Was für'n Baumuster hat denn der in der Nachbarschaft gefundene 280er?

    Wer waren denn die 6 Vorbesitzer?


    Ist vielleicht das einzige, was vom Papier her abschreckend wirken kann.


    Wann wirste Dich denn so auf'm Ring tummeln - vielleicht kann man sich da ja mal treffen...

    Hallo zusammen!


    Wie der ein oder andere vielleicht weiß, gab es vor der COMAND-Ära bei MB bereits ein Multimedia-Telematik-System für die Baureihe 140 und 210.0 mit Code 498 [JAPAN-Ausführung]: Das Communikations- und Navigations-System (CNS) [Code 350a - bis 30.03.1997] bzw. Informations- und Communikationssystem (ICS) [Code 350b - ab 01.04.1997].






    Was ich soweit herausgefunden habe ist, dass diese Systeme in Europa in ihren wesentlichen Funktionen nicht zu gebrauchen sind, da durch andere Frequenzen und Satelliten-Standards kaum Radiosender empfangen werden können, die Navigation nicht funktioniert und nur ausgewählte Telefone zu verwenden sind. Gleichwohl hat dieses System der originalen Optik und Seltenheit wegen ja für manche etwas Erhaltenswertes und durch den 12-fach-CDC sollte man zumindest nicht im Stillen sitzen müssen :D


    Jetzt ist die spannende Frage, ob sich die Menüführung komplett auf arabische Schriftzeichen, also Englisch umstellen lässt!?


    Hierzu konnte ich bislang nur widersprüchliche Aussagen finden, obwohl die Frage immer wieder gestellt wird. Einige behaupten, es ginge nicht. Ein User in einem W-140er Forum behauptet dagegen, das dies geht. Werde ihn natürlich noch selbst kontaktieren, allerdings war er in dem Forum, in dem er dies schrieb, schon seit zwei Jahren nicht mehr aktiv, weshalb ich mir wenig Hoffnung mache.


    Auch konnte ich meiner Glaskugel keine Infos diesbezüglich entnehmen - noch nicht mal 'ne Teilenummer für die Bedienungsanleitung oder ähnliches.


    Habt ihr also einen Tipp, wie man an diese Info gelangen kann? Die Geräte kommen wohl von Blaupunkt, aber ob dieser "offizielle Weg" über Blaupunkt bzw. MB selbst erfolgreich sein wird?! Die haben wahrscheinlich kaum Interesse, die eigenen Infos vernünftig auszuwerten....


    Bin auf eure Meinung gespannt und für jeden Tipp dankbar!

    Reifendimension vorne dürfte 225/45/17 und hinten 245/40/17 sein - ich bin mal so frei, Lotte :rolleyes:


    Abraten möchte ich vom ContiSportContact 3 - hat zwar insgesamt keine schlechten Fahreigenschaften, aber produziert für mein Empfinden enorm laute Abrollgeräusche, die einfach nicht zum gediegenen Gleiten im Benz passen ;)