Hallo, ich hole mal diesen alten Thread aus der Versenkung hervor:
Den 320er habe ich leider verkauft, da ich in der Zeit keine Verwendung mehr für ihn hatte.
Nun 11 Jahre später habe ich viele Fahrzeuge durchprobiert, Jaguar XJ6, S204, BMW E60, Tesla Model S, naja alle haben Ihre Stärken und Schwächen. Nun brauchte ich einen zuverlässigen Kombi und habe mir einen S211 220 CDI von 2007 gekauft, den wir seit 30 tkm fahren.
Mittlerweile habe ich kräftig investiert, ca. 3000€ mit folgenden Teilen und eine kleine Odyssee hinter mir und es brummt immer noch im Fahrzeug bei folgenden zwei Bedingungen:
Bei 1400 U/Min im dritten Gang, mitunter auch um 2. Wenn es unter 0°C ist und der Wagen durchgefroren ist, aber auch im 4. Immer.
Zweites Szenario brummen bei 1800 U/Min bei 98-105 km/h Mittel hoher nerviger Ton gefühlt aus Richtung Differential aber kein typisches hohes Singen sondern ein dröhnen.
Schalte ich die Wük weg per SD ist das Dröhnen weg, Drehzahlschwankungen sind nicht vorhanden.
Wenn ich meinen alten Thread betrachte klingt es nach Getriebelager und Wandler. Stimmt Ihr mir da zu?
Anbei die Liste an defekten teilen die gewechselt wurden aufgrund von Defekt:
Motorlager Li + Re und Getriebelager
Injektor 1 (undicht, Austausch Injektor war nicht angelernt)
Injektor2 sitzt mit Heli coil Verfahren drin, nicht angdlernt,Code lässt sich nicht eingeben, fasse den aber nicht an, Motor läuft sonst recht gut
Lmm
Wük Ventil
Differenzdrucksensor
Mengenregelventil
AGR
Ladeluftschlauch
Ölabscheidermembrane
Thermostat
Automatikgetriebeöl vor 28tkm
Mittellager
Bj 2007, 164tkm Laufleistung 220 CDI T Modell
Vielen Dank.