Beiträge von Grobmo

    Moin!
    Also erstmal danke für die tips/Warnungen!
    Ich hab schon viel gemacht, aber halt noch kein automatikgetriebe.
    Hatte halt gelesen dass es recht einfach ist die Platte zu tauschen.
    Ein Ölmessstab haette ich mir auch besorgt bevor ich zum Auslesen in die Werkstatt Gefahren waere.


    Das Spiel mit dem Notprogramm geht schon ne Weile, war aber nach einmal Fehler Auslesen und löschen für 5000 km weg. Jetzt ist es alle 150 km ca.
    Der tester hatte immer den Fehler vom n3

    ok das klingt ja erstmal einfach..
    Das heißt also die Hydraulikeinheit kann einfach abgeschraubt werden und ist sonst nicht mit dem Getriebe verbunden?
    Ist auf den Elektroplatten denn der Senor drauf? Die man von z.B Febi bei ebay bekommt ?



    gibt es irgendwas was ich beachten sollte?
    Wie Leerlauf oder P oder irgendwas in der Art?


    Danke Jungs

    Hallo Zusammen!


    Ich habe folgendes Problem:
    Der Benz geht ständig in den Getriebenotlauf. Grund dafür ist der N3. Hat den jemand von euch schon gewechselt?
    Habe ein wenig (viel) gelesen und schon gelernt, dass dieser auf der Elektroplatte im Getriebe ist. Diese ist wiederum auf der EHS
    Meine Frage ist nun wie ich an diese Platte komme und ob der Ausbau problematisch oder schwierig ist? Bin jetzt nicht so unerfahren aber halt nur Hobbyschrauber ;)


    Danke im voraus,


    Holger

    Hallo Zusammen,


    ich habe ein Problem mit dem Getriebe. Es schaltet sich sehr unregelmäßig ins Notprogramm und nach einem Neustart ist alles wieder in Ordnung.
    Ich habe bereits mein Steuergerät von Öl befreit, habe jeodoch noch keinen neuen Getriebestecker, der verhindern soll, dass das Öl wieder seinen Weg zum Steuergerät findet.
    Nun wollte ich zunächst mal den Stecker neu machen (meint ihr dass das Problem daran liegen könnte?). Jetzt habe ich gerade im Forum gelesen, dass zu niedriger Getriebeölstand auch das Problem sein könnte. Wie kann ich den messen?


    Danke schonmal für eure Antworten.


    Gruß
    Holger