Frage ist wie lange noch
Das ist natürlich ne Frage. Ich bin ja schon stolz das er es so lange geschafft hat mit dem Erstlack und ohne gewechselte Teile seit ´98
Frage ist wie lange noch
Das ist natürlich ne Frage. Ich bin ja schon stolz das er es so lange geschafft hat mit dem Erstlack und ohne gewechselte Teile seit ´98
Ja aber auch da gibt es solche und solche. Bei mir is an der Heckklappe und den Radläufen nix. Lediglich an 2 Türen habe ich am Scheibenrahmen Rostblasen entdeckt. Meine Tonne steht noch im 1. Lack
Sollte man sich da nicht eher die Frage stellen ob der Lackierer sauber gearbeitet hat? Ich würde da mal mit dem Lacker reden!!!
Und noch einer der die Forderungen erfüllt: Hartge F1
W124 mit BMW M88/3 Motor von M5 ( E28 ) und M635CSI: 3453ccm und 350NM
Doch gab es. Im E30. War quasi der M3 für Italien
Ich denke aber mal das es bei den AMG´s ähnlich sein wird. Denk mal man kommt auf mehr auf 3 Motoren
Ja wie schon gesagt werde ich mich im Frühjahr bei besserem Wetter erst drum kümmern
Das war mir schon klar das du nicht über meinen Vater urteilen willst (will ich auch hoffen ) aber ich denke einfach das es vielen Leuten so geht. Man bekommt halt teilweise echt gute, andere Auto´s für weniger Geld. Da ja Mercedes auch mal ein paar Jahre lang qualitativ nachgelassen hatte, und das haben sicher einige noch im Kopf, muss man bei den Preisen echt überlegen ob man was neues kauft oder nicht. Der alte Herr meinte auf dem Hinweg noch das er 40 bis maximal 45t€ zahlen möchte je nach Ausstattung. Beim ersten Zusammenstellen des "Neuen" war aber der Grundpreis schon fast zu hoch Aus dem Grund wird es wohl, nach dem Wartburg zu DDR Zeiten, ein anderer Herrsteller den Hof schmücken. Obwohl die auch angezogen haben.
Wir bzw ich rede aber grad von 1998 und nicht von 1960. Da hab ich noch daheim gewohnt und hab Geld gekostet was heut nicht mehr so ist. ´98 konnte man auch gut Geld nebenbei los werden. Davon mal abgesehen wohnt mein Dad in nem Mehrgenerationenhaus. Die Uroma wohnt da auch noch drin und die Bude ist bezahlt. Das alles ändert aber nix dran das die Fahrzeuge doch viel zu teuer geworden sind. Wem sieht man denn heut noch mit Neuwagen rumfahren. Sind doch zum Großteil alles Firmenfahrzeuge die geleast werden.
Deine Statistik in aller Ehren. Mag ja sein das heut im Schnitt 26t€ verdient werden. Das Problem ist doch aber das der Unterschied zwischen Normalverdiener und Vielverdiener immer mehr klafft. Schau dir doch mal die Millionen von Vorständen usw an. Diese riesigen Summen gab es doch 1960 garnicht
Meinst du ? Denk ich nicht................schau dir mal die Inflation der letzten 50 Jahre an !
( nur mal die offizielen Zahlen........in der Realität is es noch krasser, garantiert !!! )
Was hat ein Volkswagen bsw....nen Käfer Ende der 50er gekostet und was kostet ein Beetle heute.............
Wie viele Leute könnten sich heute nen Beetle leisten und wie viele in den 60er`n..............
Ja meine ich. Wie es auf 50 Jahre hin ausschaut weiß ich nicht, mir reichen die letzten 15. Realität und Theorie gehen doch sehr viel auseinander. ´98 konnte man sich als Normalsterblicher auch mal einen Neuwagen (auch Fahrzeuge die teurer als ein Dacia) leisten. Zeig mir doch mal heut sowas. Als ich letztens meinen Vater fragte wann der nächste kommt (nach über 300tkm wird es mal Zeit) lachte er nur und meinte das er beim war und sich mal nen C200 zusammen gestellt hat. Nix wildes an Ausstattung, (Elegance, Tempomat, Sitzheizung, Lichtsystem, 18", AHK, Standheizung und bissl Kleinkram) nicht mal Leder und so. Der Händler will knapp 50000€ haben. Bis auf die paar PS mehr, das Lichtsystem und die 18" hätte der neue nicht mehr als der alte W202. Trotz seiner tariflichen Lohnerhöhungen (die ja die Inflation ausgleichen soll) hat er abgelehnt. Schlichtweg zu teuer für ne lumpige C-Klasse
Doch, nur die Währung hat sich geändert
Ja aber nicht beim Lohn
Für mich ist das Hauptproblem der Neupreis, habe mal unlängst einen theoretischen Nachfolger vom 430'iger Kombi konfiguriert, ... müsste über 10 Jahre abbezahlen, ...
Geht garnicht!
Seh ich ähnlich. 1998 hat sich mein Vater ne neue C-Klasse raus gelassen. Einen C230 Sport ATP - Tour. Der Koffer hat 65t DM gekostet und war ja nicht grad mager ausgestattet. Dafür bekommst heute keine C-Klasse mehr
Also gibt es keine typischen Teile die es sein können sondern es kann alles sein. Gut dann muss ich wohl bis zum Frühjahr warten und drunter schauen. Wenn ich nichts finde dann vielleicht der TÜV oder der geplante Werkstattaufenthalt in Orbahausen
Also das Heck sinkt nicht ab bei längerem stehen und auch wenn er beladen wird bleibt das Heck wo es ist. Im beladenem Zustand ist das Heck auch auf normaler Höhe und es poltert dann nicht. Wirklich hart kommt er mir nicht vor sondern er federt vorn und hinten gleichmäßig ein. Wenn die Geräusche nicht wären würde ich auch nicht drauf kommen das was defekt ist
Ich weiß schon wie man die Suche benutzt. Meistens wird aber bei defekten Bulleneiern von einer springenden Hinterachse berichtet, was bei mir nicht der Fall ist und rein auf Verdacht möchte ich natürlich nicht einfach alles durch wechseln Ich werde dann bei besserem Wetter (im Frühjahr) mal die Bulleneier und das Öl wechseln und gut.
Danke, kurz und schmerzlos.
Hi,
also ich hab die Suche ja schon benutzt aber noch nicht´s so richtig gefunden. Mein bzw das Problem von meinem S210 besteht darin das es teilweise Poltergeräusche an der Hinterachse gibt. Die Geräusche entstehen nur wenn das Fahrzeug unbeladen ist, dann ist es egal ob ich nur mit einem oder mit beiden Rädern über Unebenheiten fahre. Bei normalen Bodenwellen ist nicht sondern nur bei kleinen Löchern, Bordsteinen usw. Starke Brems-, Beschleunigungs- oder Lenkvorgänge erzeugen hingegen keine Geräusche. Das Fahrzeug hat jetzt 155tkm runter. Was könnte denn da defekt sein?
Kann man das Radio ans Bose und den Wechsler anschließen?
Ein paar weitere Info´s wären wahrscheinlich nicht schlecht. Benzin oder Diesel hängt wohl von der Laufleistung p.a. ab. Eine grobe Preisvorstellung wäre auch nicht verkehrt
Ich nehm mal an das gleiche gilt auch für das ESP? Schade das es nicht ganz ab zu schalten geht