Beiträge von Steve_83

    Meine Meinung über den T5 ist das Optik und Haptik des Innenraums absolut nicht meinen Geschmack treffen, es ein Frontkratzer ist und er teurer ist als der Benz. Die Viano´s die so in unser Budget rein fallen liegen so ab Ende 04, 05 bis Anfang 06. Einführung war 2003.


    Fragen über Fragen :D

    Genau ich meine die BR 639. Gut das er nicht ganz auf PKW Niveau ist, ist mir klar. Ich hoffe allerdings das er besser ist als der T5 von VW. Läuft der Viano auch als Nutzfahrzeug, ich dachte dies ist nur beim Vito so ?( Was versteht man denn unter frühen Baujahren? Rosttechnisch wird er doch besser da stehen als unsere 210er oder gibt es da auch so drastische Stellen wie Federaufnahmen etc?

    Hallo,


    sind am überlegen unseren Tee gegen einen Viano zu tauschen. Habe nun etwas im Netz geschaut nach Berichten zum Viano. Diese sind aber teils gravierend unterschiedlich. Mich würden mal selbst erfahrene Berichte interessieren. Sind noch am überlegen ob es ein kompakte oder der mittellange Viano werden soll, auch über die Motor/Getriebekombination sind wir noch nicht eins. Wie schaut es denn bei den V6 mit Gasumbau aus? Gibt es Sachen die man meiden sollte und welche auf die man nicht verzichten sollte?


    Hoffe hier viele Erfahrungen sammeln zu können ;)

    Ah ok. Rosttechnisch solltest dir folgende Sachen anschauen: Im Kofferraum die Fächer rechts und links der Reserveradmulde sowie die hinteren Dome, Im Motorraum die Dome und den Bereich um den Batteriekasten, Am Unterboden die Schweller bzw Endspitzen und das Heckblech unterhalb der Stosstange. Technisch ist der E30 problemlos solange es keiner mit M40 Motor (mit Zahnriemen) oder ein 320i ist. Bei 150tkm sollte noch viel Spielraum für weitere Kilometer sein wenn er ab und zu mal ne Werkstatt gesehen hat :cool:

    Rein technisch betrachtet, imho ein sehr seltenes Phänomen unter normalen Betriebsbedingungen....

    Meinst du mein Problem mit den Widerständen oder wie? Wie das passieren konnte ist mir auch unklar und als Elektriker kam mir das alles noch spanischer vor. Gut ok das die Widerstände da sind um Spannungsspitzen ab zu fangen war mir schon klar aber mir hat es sei dem kein Leuchtmittel zerlegt von daher können die Spitzen nicht so schlimm sein. Im Scheinwerfer selbst sah es schlimm aus da es an den Stellen wo die Widerstände sitzen sehr schwarz war. Geplant war ja ursprünglich das ich wieder Widerstände einbaue aber da es bisher keine Probleme gab werde ich es auch nicht tun ;)


    Ist schon richtisch was Du schreibst, selbiges hatta auch schon gehabt, ABER beide Widerstände gleichzeit :hm: :hm: :hm:


    Du wirst lachen (oder auch nicht) aber es war in der Tat so. Ich hab mir damals auch nen Wolf gesucht weil ich nicht wusste das da Widerstände drin sind. Hab auch erst sämtliche Masseverbindung abgesucht weil ich dachte das ich durch Korrosion keine richtige Spannungsversorgung unter Last bekomme. Hatte dann irgendwann die Scheinwerfer ausgebaut (sonst sieht man die Widerstände ja nicht) und hab dann die schwarzen Stellen entdeckt und siehe da die Widerstände waren kurz vor dem endgültigen Verrecken :h040:Hab die dann raus getan alles vernünftig verlötet und seit dem keine Probleme mehr :streichel:

    Als bei mir damals das Standlicht nicht mehr ging haben sich die Widerstände in den Scheinwerfern verabschiedet. Am großen Kombistecker kam Spannung an und an der Fassung nur nix mehr richtig. Hab die Widerstände raus gebaut und gut war´s 8)

    Das ging ja auch nicht gegen dich und ich wollte Dich damit auch nicht nieder machen. Im Gegenteil, ich finde solche Rennsemmeln ja auch ganz nett (auch wenn mir die meisten optisch nicht zu sagen).


    Ich finde es nur lustig das man diese Vergleiche ja oft und gern wieder findet nur mit dem Unterschied das es in dem anderen Forum so war das der Besitzer der Rennsemmel behauptet hat das er der King war/ist.

    Echt lustig hier. Eine ähnliche Diskusion hatte ich vor kurzem in einem anderen Forum erlebt. Ende vom Lied war aber das der Typ, der meinte es sei der King mit seiner Rennsemmel, am Ende gnadenlos nieder gemacht wurde. Hier werden Touristenfahrten als Vergleich genommen. Lachhaft.


    • Welches Fahrkönnen haben Clio-, Boxster- und Benzfahrer?
    • Wurden alle Fahrzeuge auch im Grenzbereich bewegt? Sicher nicht
    • Sind die Fahrer überhaupt bereit bis ans Limit zu gehen? Das kann grad auf der NOS schnell in die Hose gehen. Da ist der mit dem "billigen" Clio im Vorteil weil das eingesetzte Budget kleiner ist


    Wenn ihr es richtig wissen wollt müsst ihr 3 gleich gute Fahrer (welche nicht die Besitzer der Fahrzeuge sind) auf eine leere Strecke schicken und es dann ausfahren. Ich garantiere das da ein anderes Ergebnis raus kommt.

    Ich kann dir nur die orginalen MB Wischer empfehlen. Mein Vater fährt die seit ner Ewigkeit auf dem W202 und ich nun mittlerweile seit 10tkm auf dem S210 ohne Probleme. Kosten bei eBay auch nicht ganz so die Welt. Hatte vorher diese neumodischen Wischer dran und war überhaupt nicht überzeugt.