Beiträge von mirarilegend

    Hallo,


    mein ATG musste überholt werden, da der Rückwärtsgang nicht mehr ging, soviel gleich mal vorweg. Das Problem, dass er nicht in den 5. Gang schaltet war zuvor schon, also nachdem das Automatikgetriebeöl gewechselt wurde (war erstens nach 150000km längst überfällig und außerdem ist das ATg ab und an "gerutscht" beim Gangwechsel). Nach dem Ölwechsel war leider dann mein Retourgang schrott, was wie gesagt nun mit einer Instandsetzung bzw. Überholung repariert wurde.
    Der Tester sagt, dass der LMM defekt ist, beim Anfahren im kalten Zustand stockt er kurz bis er den Gang nimmt....


    Aber jetzt zu meiner Frage:
    Kann der defekte LMM daran Schuld tragen, dass mein W210 nicht in den 5. Gang schaltet? Generell ist das Schaltverhalten nicht sauber, ab und zu kommt es auch vor, dass er nicht über 4000 Umdrehungen sich beschleunigen lässt. LMM ist bestellt, aber ich habe etwas Angst, dass evtl. das Problem mit dem 5. Gang nicht behoben wird dadurch.


    Nebenbei: Muss ich den Fehlerspeicher löschen, damit er den neuen LMM akzeptiert/annimmt usw.?


    Liebe Grüße aus Österreich

    Also... leider habe ich nichts erriechen können :(...
    Haben dann noch bemerkt, dass der Benzindruckregler defekt ist, dieser wurde nun ausgetauscht und siehe da: 10,2l Verbrauch auf der Autobahn... Aber wiederum nur bei den ersten 100km... seither ist der Verbrauch wieder zu hoch... die Einspritzdusen sind - zumindest unter Kontrolle im Stand - in Ordnung --> fächert schön, es tropft nichts...


    Verzweiflung Verzweiflung Verzweiflung... :(


    LG

    Hi Leute,
    mein Fahrzeugdaten:
    W210
    E320
    Bj. 96
    Reihen-6-Zylinder
    M104
    162kW


    Nun mein Problem:
    Seit letztem Jahr verbrauche ich um gute 3-4 Liter mehr als normalerweise. Innerorts bin ich ihn mit ca. 14-15l gefahren, bei normaler Fahrweise, außerorts konnt ich ihn auch schon mal auf 8l drücken. Im Moment verbrauch ich ihn der Stadt je nach Fahrweise 18-21l, außerorts 13-14l.
    Gemacht wurden folgende Sachen:
    Kopfdichtung, Schaftdichtungen, Ventile eingeschliffen, Ventildeckeldichtung, Benzinfilter, Getriebeölfilter, Pickerl (das ist die Fahrerlaubnisbestätigung: dabei wird der allgemeine Fahrzeugzustand überprüft und auch Werte wie HC und Lambda-Wert... hierbei hatte ich überall fantastische Werte...), Luftmengenmesser, Thermostat, Luftfitler, Ölfilter, Zyndkerzen, Wasserpumpe.


    Leider hat sich beim Spritverbrauch nichts getan, außer, dass ich kurz nach der Reparatur die ersten 100km nur 10l Verbrauch hatte, die zweiten 100 plötzlich wieder 20l... bin echt am Verzweifeln, weil ich wirklich viel Zeit, Mühe und Geld investiert habe.


    Bin für jeden Rat dankbar,
    Liebe Grüße an die Community,
    Ernst