Beiträge von CH560

    ich würde mal sagen, dass es eindeutiger nicht geht, dass eine Antriebswelle zum jeweiligen Vorderrad geht :)


    Ja dem ist schon klar, aber sowas meine ich nicht.
    Ich will ja nicht immer unters Auto schauen müssen. :D


    Ich meine leicht von Aussen zu erkennen, wie eben z.B. im W124 der Wählhebel, wenn es da nix gibt auch O.K.


    Auch das vorne hoch stehen ist ja, zumindest bei Autos, relativ. Mein 260er z.B. steht nach dem Wechsel diverser Lager vorne so hoch das er fast als Land Rover durchgeht. ;)


    Zum X=Graz, werden da auch nicht 4-Matics gemacht? Oder werden noch woanders 4-Matics gebaut?

    Ich melde auch mal den aktuellen Stand.


    Ich habe gestern sicherheitshalber noch das Bedienteil getauscht, ich habe ja noch Wudis Ex 230 für die Gattin. :D


    Trotzdem keine Veränderung, die Motor bläst volle Pulle.


    Ich habe mal den Händler angeschrieben, das evtl. der Regler ne Macke hat.


    V-Messen am Regler gegen das Rote Kabel vom Motor bringt in jeder Stellung des Bediengeräts 12,3 V.


    Abwarten und 230er fahren, solange ihn die Dame des Hauses nicht braucht. :undweg:

    Mir scheint der Regler ist voll in Ordnung, die Ansteuerung befiehlt ihm Vollgas. Check mal wieviel Volt der Ausgang hat vom Bedienteil ( Steuergerät ) Nicht, dass dort schon auf "Vollgas" geregelt ist.


    Wie gesagt, das ganze passiert ohne das der Schlüssel steckt. ?(


    Ich hatte dann mal die Zündung an und habe die Kabel gemessen, während ich am Bedienteil die Geschwindigkeit veränderte.


    Das Schwarze hatte immer 12,36 V, das gelbe variierte von 5,2V bis 12,33 V, das rote hatte immer 0,3V.

    Du hast ein "L" vergessen im ersten Satz :)


    Leider klappt das bei Onlineläden noch nicht. ;)
    Danke für die beruhigenden Worte.


    Zitat von 'onkelaki

    Ich würde mal behaupten, Du hast Dich mit den Anschlüssen versteckt.... Aber Du musst ruhig bleiben, sonst passiert noch mehr Murks :)


    Hm dachte ich auch aber es gibt nur wenig Möglichkeiten, eigentlich keine, der 3erStecker hat ne Führungsnase. Das rote Kabel am Motor nen Schuh, das blaue ne Zunge, also keine Verwechslung.
    Bei messen kriege ich an allen 3 Kabeln(gelb, rot, schwarz ) am Stecker ca. 12 V.


    Zitat von 'onkelaki

    Mach doch Bilder als Therapie... Dann sehen wir was. Und jemand mit Ahnung kann was dazu sagen


    Hier der alte(links) und neue Regler:


    Hier die Gesamtverkabelung, sobald das blaue Kabel an seinen Anschluss am Motor kommt rauscht der los.


    Der Regler von Nahe:


    Da kommen die Kabel her:


    Zitat von 'onkelaki

    im WIS stehen ja Schaltpläne, anhand derer man ja auch die Farben der Leitungen sieht. Das würde mir schon helfen..


    Leider komme ich nicht mehr ins WIS, kann da mal einer schauen?


    Danke und ich ruhig ich bin sowas von R U H I G! :streichel:

    So jetzt habe ich einen neuen passenden Regler gekaut.


    Bevor ich alles einbaue habe ich es erstmal angeschlossen.


    Was soll ich sagen X( Ohne Zündung läuft das Drecksding (Gebläse)auf volle Kanne.


    Was ist das denn jetzt wieder, hat einer ne Ahnung?


    Ich galube ich kauf mir nen BMW :undweg: (Späßla)

    Noch ne Geschichte warum der Wagen schon abgemeldet ist.


    Er war schon mal verkauft, nur hatte der VK ihn als 4-Matic inseriert und die Käuferin das erst nach der Abholung bemerkt.
    Danach gab sie ihn wieder zurück. Der VK dachte 4-Matik sei die Automatik.


    Was haltet Ihr davon Märchen oder Wahrheit, Killerargument für den Kauf?



    Grübelgrübelgrübelgrübelgrübel


    P.S. Der 211er den ich heute anschauen wollte ist reserviert bis Mo.. X(

    Hallo Freunde der E-Tonnen.


    Ich habe die Suche benutzt und auch schon viel dazu gefunden, heir und auch bei Motor Talk.


    Leider ist es nur so das oft die Bilder vor allem Schaltpläne nicht mehr Online sind.


    Ich habe folgende Frage, in meinem 96er 420er ist der Regler schon mal getauscht worden, der rechte auf dem Foto war drin.
    Nun habe ich den linken gekauft, leider hat der einen Anschluss mehr. Kann man da was "basteln" und den trotzdem verwenden?
    Zurücksenden ist keine Option, da hier im Forum gekauft und selber Schuld. :undweg:



    Danke für Tipps

    Danke schon mal für euere Einschätzungen.


    Lt. Datenkarte ist es ein Avantgarde mit Holz Sapeli, wie schon erkannt.


    Das mit dem Auspuff sehe ich auch nicht als Problem an.


    Na ja ich werde ihn nächste Woche mal weiter als im Garagenhof fahren.


    Wer noch Tipps hat, her damit. :D


    P.S. ne aktuelle DVD/CD fürs Navi wird man ja wohl kriegen, oder?

    Hallo Gemeinde,


    heute habe ich den da:


    E 430 Schwatt
    angesehen. Er gefiel mir recht gut ist aber leider abgemeldet, so dass ich nächste Woche noch mal mit roter Nummer oder so hin will.


    Zwei DInge sind kaputt, die Aussentemperatur hat Pixelfehler und die linke Sitzheizung heizt nicht.
    Die Abfrage der Störungen ergab ne kauptte Leuchte, welches der rechte Rückfahrscheinwerfer war.
    Das Getriebe ist ja etwas moderner als bei meinem jetztigen 420er, muss ich da auf was besonderes achten?


    Rundum hat er einige Kampfspuren und der Endtopf ist rostig aber dicht.


    Habt Ihr noch Tipps oder Meinungen dazu?


    Dankeschön.