Moin.
Ja die VIN wird helfen.
Kalle das sind Lemförder-Nummern.
Z. B. LEF 2963802 entspricht dann OEM 211 330 81 07.
Grüße,
Yilmaz
Moin.
Ja die VIN wird helfen.
Kalle das sind Lemförder-Nummern.
Z. B. LEF 2963802 entspricht dann OEM 211 330 81 07.
Grüße,
Yilmaz
Moinsen.
Ich würde Ausschau halten nach einem Schlachtfahrzeug mit passendem Baujahr.
Grüße,
Yilmaz
Danke
Wo finde ich das komfortmodul und wie teste ich das ?
Moin.
Vom W124 weiß ich, dass sich das Komfortmodul unter der Sitzbank befindet.
Grüße,
Yilmaz
Moin.
ich nehm mir jetzt nen Strick
Nö.
Nö.
Und nochmals Nö. Nimm wieder den passenden Schraubschlüssel in die Hand und ...
Kann es sein, dass sich die Schrauben lockern und gelöst haben?
Schrauben nachziehen.
Grüße,
Yilmaz
Was kostet ein neuer Kabelbaum bei Benzens?
Moin Marko.
Die Kabel beim Freundlichen liegen wahrscheinlich auch schon seit Jahren herum. Da ist ein Nachbau mit Silikonummantelung (vielleicht auch in Eigenregie) die sinnvollere Lösung.
Grüße,
Yilmaz
Moin.
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss dein Bekannter ein Auto dort auf seiner Insel kaufen und dort gibt es so gut wie nur E220 CDIs, richtig?
Grüße,
Yilmaz
Moin.
Nur mal ein Tipp: In den Internet-Autobörsen findet man hierzulande immer wieder Rechtslenker für einen eher günstigen Kurs.
Wie der Zustand solcher Autos ist oder zu Herkunft, kann ich nichts zu sagen.
Grüße,
Yilmaz
Moin.
Ich habe wohl nicht darauf geachtet, dass es ein MoPf sein sollte.
Wenn man den Radius erweitert, gibt es noch weitere Ergebnisse.
Bei 100km Radius gibt es einen Schlachter in Hattingen und einen in Bensheim.
Mir persönlich wäre es wichtig, dass der Verkäufer aus- und einbauen kann. (Ich bräuchte auch eine gute Heckklappe in gut für meinen T. )
Grüße aus der Hansestadt,
Yılmaz
Hallo.
Vielleicht waren seine Lager schon lange hinüber.
Man kann auch beim Einbau der Lager etwas falsch machen was gerne nicht berücksichtigt wird.
Grüße,
Yılmaz
Moin Matze.
Ich habe in eBay-Kleinanzeigen in die Suche folgendes eingegeben:
- W210 Schlacht*
- Wetzlar (Hessen) Umkreis 50km
und sehe vier Schlachter in Silber.
Grüße,
Yılmaz
Herzlich Willkommen Bernd.
Viel Spaß im besten E-Klasse-Forum südlich vom Nordpol.
Grüße von der Elbinsel,
Yılmaz
Moinsen.
Und somit kann man den Karren dann auch wohl nur noch ausschließlich bei der Niederlassung warten lassen.
Das ist doch auch genau das, was der Hersteller eigentlich möchte, aber noch mehr möchte der Hersteller, dass man noch 5, 6 Jahren ein neues Auto kauft/least.
Eine gewisse Sicherheit gibt es nur, bei komplett vorhandener Historie ( Scheckheft komplett, Rechnungen, alle TüV Berichte ), da würden Abweichungen am ehesten auffallen.
Wenn jemand ein entsprechend teures Auto hat und den Aufwand mitgeht, könnte er jedesmal wenn er zur Wartung oder zum TÜV kommt, die Laufleistung manipulieren.
Grüße,
Yılmaz
Moin Michael.
Der Wagen kann ja jetzt im Moment für dich beherrschbare Mängel haben und nach einem Jahr dann vielleicht Mängel bekommen, die du selber nicht beherrscht.
Im Grunde sollte man unabhängig vom Wagen immer jemanden haben, zu dem man Vertrauen hat und der sein Handwerk versteht.
Ich persönlich finde, dass es schon vorteilhaft ist wenn man in der Lage ist Rost zu entfernen ohne groß auf Hilfe angewiesen zu sein gerade bei diesen Baureihen.
Grüße,
Yılmaz
Moin Michael.
Ich würde beim 210er nicht über Groschengrab reden. (Vielleicht lässt man die AMGs aus dem Spiel.)
Bei diesen Autos ist so ziemlich jedes Problem (auch die der Automatikgetriebe) bekannt und ebenso die Lösungen dafür.
Wenn man vorhat am Anfang mehr Arbeit reinzustecken kann man lange Freude an dem Auto haben.
Grüße,
Yılmaz
Moin Stephan.
In meinem Bekanntenkreis gibt es jemand, der vor Jahren aus der Schweiz in die BRD gezogen ist. Er hatte sein Auto dort gelassen aus Unwissenheit. Später erfuhr er, dass er das Auto für einen relativ kleinen Betrag hätte überführen können wenn er sich vorher Schlau gemacht hätte. Wie genau weiß ich leider nicht.
Grüße,
Yılmaz
Moin Matze.
Du hast ja einen allerwelts Silbernen.
Vielleicht findest du einen passenden Schlachter.
Grüße,
Yılmaz
Moin Henne.
Ich hatte in Erinnerung, dass die Leute die Zeiger ausgebaut und angestrichen haben mit Pinsel.
Grüße,
Yılmaz
Moin Marvin.
Vielleicht suchst du einfach nach einem Gebrauchtteil (also ganze Kardanwelle) von einem Schlachtfahrzeug mit weniger Kilometer.
Grüße,
MB124
Moin nochmal heute.
Der C180 (W203) hat 143PS.
Also der E200 Benziner hat 184PS Nennleistung.
Die 40 Mehrpferde machen neben dem Gewicht und den größeren Rädern einen Unterschied Jonas.
Sein Fahrprofil ist Stadt, Land, Stadt. Er fährt vernünftig und geht ordentlich mit den Autos um.
Eine C-Klasse kommt nicht in Frage für ihn. Die E-Klasse W212 soll es sein. Er war schon angetan von dem E200, den er Probe gefahren hat.
Die Frage wegen dem Scheckheft bei Mercedes ist folgende: Wenn die Kette sich hörbar gelängt hat in ein paar Monaten, wird Mercedes sich kulant bei dessen Ersatz zeigen?
Ich weiß es nicht.
Gibt es die Kettenproblematik für den Vierzylinder-Diesel eigentlich gar nicht?
Grüße,
Yilmaz
Moin Moin die werten Herrschaften.
Ich bin auf euren Rat angewiesen. Wieder einmal.
Aktuell fährt mein alter Herr einen Peugeot 308 Baujahr 2008 1.6 Diesel.
Wir hatten diesen vor acht Jahren von einem Peugeot-Händler gekauft. Er verbrauchte wenig und verursachte fast keine Kosten. Jetzt hat der Wagen mit circa 185.000km neuen TÜV bekommen. Kurz danach scheint ein Radlager hinten defekt zu sein wie Vatern mir am Telefon berichtete. Bei diesen Autos scheint das Lager mit der Bremse zusammen zu sein wodurch die Reparatur relativ teuer wird.
Er möchte nicht mehr viel in den Wagen investieren und sucht etwas anderes. Es wird wohl dann sein letzter Wagen als Erwerbstätiger bevor er in die verdiente Rent geht nach über 45 Jahren.
Als wir damals den Peugeot finanzierten, meinte der ehrliche Verkäufer: "Wenn mein Vater zwei Jahre älter wäre, würde er dort keine Finanzierung mehr bekommen unabhängig davon, ob er in seiner Firma seit fast 40 Jahren als über 50-Jähriger in Arbeit ist." Deswegen riet ich meinem Vater diesmal, er solle sich nicht auf Finanzierung verlassen.
Also das Budget liegt bei etwa 10000- bis 11000-€.
Mein Vater möchte am liebsten einen Benziner als Handschalter, Laufleistung unter 125.000km und eine helle Innenausstattung.
Als Mercedes und E-Klasse-Fan habe ich natürlich gleich für den W212 plädiert.
Ich habe einen bekannten erfahrenen Mechaniker gefragt was er mir empfehlen würde.
Er meinte, wenn man ein Auto langfristig fahren möchte, kommt man an einer E-Klasse nicht vorbei.
Der kleine Benziner im W212 würde so zwischen 9 und 10 Liter real verbrauchen, was für meinen Vater, glaube ich, doch etwas viel wäre.
Handschalter wäre bei Mercedes selten und würde kaum einen Verbrauchsvorteil bringen.
Mercedes ab Baujahr 2010 würden nicht mehr rosten. (Hoffentlich.)
Ratsam wäre ein E220 CDI, auch ein E200 CDI würde eigentlich genügen, am besten gleich mit Automatik.
Limousine und Kombi würden im Verbrauch keinen allzu großen Unterschied machen.
Laufleistungen über 150.000 km und darüber würden bei Mercedes nicht viel bedeuten.
Mein Bruder (25 Jahre, Studiosi in München) hat sich dazwischengeschalten und in meinen Augen mehr Störfunk betrieben.
Sie haben sich den folgenden Wagen in Mobile.de im Raum Donauwörth (nördlich von Augsburg) angeschaut:
https://suchen.mobile.de/auto-…9.html?action=homeRviReco
Tolle Ausstattung und Zustand, jedoch erstes Baujahr, keine Sitzheizung, Hinterscheiben sind foliert, nur Benziner, nur Handschalter. Steuerkette wurde anscheinend nicht gewechselt, obwohl Scheckheft bei Mercedes geführt wurde, anscheinend lückenlos.
Ich riet ihm davon ab. Ich meine, man kann sich ein bisschen mehr Zeit lassen.
Ich kann mich ja auch im Raum Hamburg umsehen, zumal ich seit Mai 2020 vollständig in Kurzarbeit bin.
Was sind eure Gedanken dazu?
Was würdet ihr hier raten?
Was gilt es zu beachten.
Vielen Dank im Voraus.
Grüße,
Yilmaz