Beiträge von checkerw210

    meine frage kurz und bündig:


    aus welchem motor kann man mehr leistung rausholen? m113 oder m119?
    will mir nämlich nen e420 oder e430 in nem w210er holen!


    mkb bietet für beide was an,wobei für den m113 mehr leistung raus kommt, und sportnockenwellen von schrick hab ich auch für den m113 gefunden.
    gibts für den m119 weniger an tuningteilen?von skn gibts en kompressor kit für den e420. schon jemand verbaut?


    zu welchen würdet ihr raten?

    Hey leute hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. hab die gelegenheit billig nen e420 zu bekommen wo getriebe motor alles perfekt läuft!der e420 bekommt kein tüv mehr da der schweller etc. zu viel rost hat, im gegensatz zu meinem e200 der kein rost hat.


    meine fragen:



    passen teile vom e420 (97) in den e200 (96) sprich motor getriebe oder muss was an der karrosserie verändert werden?, wie z.b. getriebetunnel,spritzwand oder motoraufhängung?


    was müsste ich alles vom e420 übernehmen um durch durch den tüv zu kommen? ,bremsen,vordere aufhängung(feder+dämpfer),tacho,motor,getriebe+schaltkulisse,kühlkreislauf,steuergeräte,kabelbaum.was noch?
    müssen bremskraftverstärker, differiental,antriebswellen auch übernommen werden?