Beiträge von PeterPapp

    Hi,


    danke für deine Antwort. Wie messe ich die Batteriespannung?


    Wie alt die Batterie ist, weiß ich leider nicht. Hatte sowas in der Richtung
    auch schon gedacht, nur ist der Wagen auch bei -15° bis -20° ohne Probleme
    angesprungen, so dass ich die Batterie eigentlich ausgeschlossen habe.


    Bei einer alten, bzw. defekten Batterie hätte ich bei diesen Temperaturen
    wohl mehr Probleme gehabt.


    Gruß


    Peter

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und fahre seit ca. 1/2 Jahr einen S210 E200 Kompressor Bj. 12/2000
    mit Automatikgetriebe.


    Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass beim Kaltstart die Tanknadel ca. 5 sek. lang nur
    rumzappelt (auch die Tankleuchte geht an, obwohl der Tank randvoll ist) und der Drehzahlmesser nichts anzeigt.
    Wenn ich innerhalb dieser 5 sek. losfahre kommt es zu heftigen Rucklern.


    Warte ich nach dem Motor starten 5 sek. ab, zeigt die Tanknadel den richtigen Inhalt und auch die
    Drehzahl wird angezeigt. Wenn ich dann losfahre gibt es kein Ruckeln und das Auto verhält sich ganz normal.


    Sobald der Wagen warm ist, und ich den Motor ausmache und wieder starte, gibt es dieses Problem nicht.
    Drehzahl und Tankinhalt werden sofort korrekt dargestellt


    Kennt jemand dieses Problem?


    Ich bedanke mich schon im Voraus für Eure Hilfe.


    Gruß


    Peter