Beiträge von NightFalke

    Fahrzeug ist Orginal so. Preis passt auch


    E60 normal also auf 420er aufgebaut worden knapp 200 Stk und dem hier den Limeted 12 Stk sind auf dem E50 AMG aufgebaut worden.


    Gibt es nicht viel zu sagen. Fahrzeug wurde von Herrn Buschmann 97 als E420 Designo bestellt direkt zu AMG als 6.0 Umgebaut und dann von Herrn Buschmann direkt als erstes Fahrzeug und Motor auf 6,4 (65) gebracht. ist der einzigste Motor mit dieser Leistung da test fahrzeug und Motor die anderen Motoren haben max 460 PS.


    Naja Buschmann erstbesitzer dann zweitbesitz einer der keine ahnung hatte und nun seit einiger Zeit ich. Einer meiner Altagswagen im Außendienst :rolleyes:


    in das Fahrzeug sind seit der fertigstellung bei Brabus noch einmal knappe 65T€ an Wartungen und instandhaltungen geflossen. Absulut rostfrei/Unfallfreies und konserviertes Fahrzeug.


    Leistung im Vergleich zu dem "normalen" 6l der Brabus ist agressiv wie eine Wildschweinmutter die ihre jungen verteidigt und selbst viele moderne AMGs haben keine Chance gegen den alten 4 ventiler.
    Auf der Autobahn ist das Fahrzeug dem ersten Gallardo gleich, nur topspeed hat der 6,4 mehr.


    Grüße

    Druck haben se auf jedenfall aber die Leistung schafft ein gesunder und gut laufender 6,0 auch und das sowieso da dein Motor wenn es ein richtiger Limited ist auf dem E50 Motor aufgebaut worden ist und nicht wie die anderen auf dem 420er Motor. Mal als vergleich mein 6,4 hat knapp 480PS gestemmt und 450PS sind von Brabus eingetragen worden


    Grüße

    Hi,


    Sehr schönes Fahrzeug :=)
    Bitte schön Pflegen.


    Zu dem Thema 6,3 und Brabus.
    Ja es gibt solche Motoren ich Persöhnlich kenne einen 6,3 AMG Motor in einem W124 muss nur noch die Bilder finden. Brabus hat als einzigster den 6,4 Motor gebaut welcher als 65 verkauft wurde. Die größte ausbaustufe, aber selbst Brabus hat dafür keinerlei daten mehr wie viele gebaut worden sind. Habe noch Kontakt zu einem ehemaligen Mitarbeiter der mir mal sagte das insgesammt wohl 8 Motoren mit dieser Ausbaustufe gebaut worden sind. 2 Fahrzeuge kenne ich meinen Kombi und eine Limosine mit geplatzen Motor. Zu dem Thema V12 im W210 gibt es 13 Stk inkl dem Testfahrzeug welches noch im Besitz von Brabus ist.


    Grüße

    Dann hat wohl jmd was falsches rein geschrieben deswegen war ich so verwirrt. Link


    Ok das klingt ja schon mal nicht schlecht.


    Vllt sollte ich erst mal die Hintergründe erzählen warum ich frage und was ich vor habe.


    Und zwar hatte ich vor nicht all so langer Zeit einen W124 E420.
    Leider sind mir die kats kaputt gegangen und zwar so krass das der Motor mit hops gegangen ist und das Auto kurz gebrannt hat.
    Da
    ich schon einige Zeit davor einen W210 E60 Unfaller gekauft hatte und
    wir den Motor schon komplett neu gemacht haben, haben wir erstmal alles
    auf LH umgebaut und in den W124er eingebaut.
    Nun habe ich das
    Problem(Luxusproblem), das die übersetzungen die es gibt einfach nicht
    meinen Ansprüchen genügen. D.H. 2,65 Diff fahre im mom beschleunigung ok
    topspeed geht mehr. 2:24 Diff viel zu lang kommt nicht ausm knick von
    0-100 Topspeed is super ^^. Über das kleine Diff brauchen wir garnicht
    reden.
    Also wird nun doch die 722.6 Automatik und Technik ausm W210
    umgebaut da meiner sowieso auseinander genommen wird um zu entrosten und
    neu zu lackieren. Da wir nun schon so ein Projekt anfangen warum auch
    nicht gleich noch ein paar nette extras mit verbauen.
    Wie unter anderem Comand 2.0 und mopf Ki.
    Deswegen
    meine Fragen was ist wenn ich den Hauptkabelbaum vom 430 nehme da
    fehlen dann aber ein paar Stecker die an den m119 kommen.
    Das mit dem
    Lenkrad ist mir schon kla die knöpfe kann ich in meine Armlehne machen
    mit Autotelefon damit ist die Bedienung gesichert.
    Muss ich beim Comand nicht das mit Can Bus nehmen damit es mit der Ki funktioniert ?
    Steht dann im Display immer Störung und man kann es nicht wegmachen oder wie reagiert die ki darauf das so viel fehlt ?
    Denke die Bordcomputer Funktion wird sowieso nicht funktionieren.


    Also
    wie gesagt das sowieso alles auseinander genommen wird könnte man vllt
    durch ein anderen Kabelbaum manche Dinge aktivieren oder einfach alles
    vom W210 übernehmen und dann auf ein zwei Funktionen verzichten.


    Grüße

    Hallo,




    Ich bin neu hier und hab mich jetzt extra hier angemeldet da es hier wohl einige Spezis für solche umbauten gibt.


    Ich fahre unter anderem einen W210 E420 Bj 96 und mit FBS2 Schlüssel. Habe nun
    schon gelesen das aufgrund des fehlenden Can Bus der Umbau auf die mopf
    Ki nicht funktioniert. Mich würde nun aber interessieren was genau dann
    nicht geht.


    Was alles benötigt wird habe ich bereits auch gelesen.




    Geht die ganze Ki nicht also keine Geschwindigkeit Drehzahl Tankanzeige ?


    Oder nur das Display mit den Funktionen nicht ?


    Wird im Display immer nur Störung angezeigt und man kann es nicht weg klicken ?


    Kann ich trotzdem mein Comand 2.0 mit nutzen ? (Navi)


    Der Bordcomputer wird denke ich nicht funktionieren da dieser ja vom MSG die erforderlichen Daten bekommt.




    Mir ist auch nicht bekannt, das der E420er die kleine Mopf mitgemacht
    hat aber es gibt trotzdem eine Ki für den 420er mit dem großen Display
    (also mopf Ki).
    Dachte bisher immer, dass die m119 keine mopf mitgemacht haben.



    Es ist alles etwas verwirrend wär toll wenn mir einer von euch die Fragen beantworten kann.




    Grüße