Beiträge von SilverC

    Heho,


    ich hab an meinem schönen Rostfreien z) 210 mopf heute nach der Waschanlage Wasser in der linken Mulde endeckt. Also es war feucht ;(
    Mein Waschprogramm beinhaltet die Unterbodenpflege.


    Kann das rein gespritzt sein?! Bis an die Verkleidung? ?( Und wieso dann nur einseitig? Das hatte ich beim alten (vormopf) 320er und 200er nie - ich war oft waschen.
    Das vorhaben mit der Taschenlampe und dem Kofferraum is Alternative b :kopfklopf:

    Wir reden hier vom Kennwood KIV 700
    Ich denke mal das dass Canbus fähig ist. Hat ja auch ein Adapter Kabel für die Lenkradsteuerung.


    Aber das mit der der Zündplusspannung macht mir mehr sorgen.
    Wenn ich das Problem gelößt habe und die Uhrzeit ohne das Rado eingestellt werden kann, kann ich dir das Radio gern zukommen lassen. Wir einigen uns da bestimmt :)

    Hallo Gemeinde,


    ich habe heute "versucht" mein altes Radio aus dem 320er Vormopf in den 320er Mopf zu baun.
    Ich musste aber feststellen das dass warum auch immer nicht funzt.


    Sagen wir der Rote ist dauer Plus und der gelbe der geschaltene.


    Wenn ich an Gelb die Spannung messe dann ist sie ohne Last bei 12 Volt sobald ich das Radio dran habe sind es nur noch 3V ?!?!?
    Ich verstehe es einfach nicht. Im Alten ging es doch auch.
    Mal ganz abgesehn von der Lenkrad bedienung die gar kein Mux macht.
    Wie kann das sein? Auf Rot geht es. Aber es nervt das ständige Manuelle bedienen. :(


    Im Alten Radio/Navi ging es seltsamer weiße. Das hat nur leider keinen USB Anschluss und ist damit heute für meine bedürfnisse "unbrauchbar".



    Da wir ja gerade das Navi im Rado erwähnt haben, die Uhr lässt sich doch nur an dem Radio stellen oder? Wer hat so nen ************** :AuAu :AuAu X( X( in ein Mittelklasse wagen eingebaut?!?! Ne Uhr die man am Radio stellt?!!? Kann man das Umgehen? (Cockpituhr im KI)



    Und das letzte was mich ein wenig stört sind "schleiff geräusche" aus dem Lenkrad die nur im Innenraum zu hören sind?!
    Kann ich das beheben? Hab im Forum schon was von einer Abdeckung gelesen die da schleifen soll. Allerdings beim Vormopf. Wie bekomm ich das lenkrad beim Mopf runter?


    Danke schonmal :)

    Hallo Gemeinde :)


    Meine Sitzverstellung (von Hand) ist Defekt.
    Mein geliebter Schatz :AuAu :AuAu :AuAu hat neulich ihre Knie von hinten gegen den Fahrersitz gedrückt und nach einer Bodenwelle gings auf einmal en Stück nach hinten.


    Seitdem kann ich mein Sitz nicht mehr Hochdrehn. Das klemmt. Das Rad lässt sich kein Stück nach vorn Drehn. Nach hinten gehts!?
    Da ich nun fast im Auto liege muss da ne Lösung her.


    Wo soll ich mit der Suche beginnen?!

    Ich mache morgen eine Probefahrt.


    Sollte ich noch auf irgendwas achten? Wie kann ich einen eventuellen Frontschaden feststellen? Im Motorraum sieht er aus wie Neu.
    Oder dem Ex besitzer hat der "211er" gefallen? Von dem is doch die Scheinwerfer Optik?


    Meinst du mit Rostkur das die Radläufe etc neu lackiert wurden?

    Hast du mal an der "Flüssigkeit" geschnüffelt?



    Dir wird ein 210 er mit extrem wenig km angeboten und du willst wegen nem tropfen den Wagen nicht kaufen?


    Nein, kam nicht zum riechen. Wusste vom Vortag das da nix war. Und Heute habe ich mal ne Äuserliche Mängelliste gemacht und dabei is mir das aufgefallen.
    Den Preis zu drücken hatte ich auch vor. Nur dann ist es wohl Schwer solche "Schönheits" Op´s noch zu bekommen. Das mit dem Lenkrad einschlagen werde ich bei der Probefahrt probieren.


    Orbaspain,
    wieviel würdest du für den Wagen mit den Daten bezahlen?


    OPAH
    Nein leider keinen :(

    Laut verkäufer ist er Unfallfrei.
    Die ganze links seite war wohl mal beim lacker da er die Hofausfahrt net getroffen hat - wäre aber über die Kasko abgerechnet worden.


    Das mit dem Benzin ist wohl das ARgument das ich diesen wohl nicht nehme. Das erklärt warum da nur bei Laufendem Motor was raus kam. :(
    Kann ein Durchgerosteter Benzinfilter auch bei so wenig Laufleistung kommen?

    Hallo Gemeinde,


    ich muss mich durch einen Wirtschaftlichen Totalschaden von meinem Rostbomber trennen und habe mal im Internet nachgeschaut. Leider ist der Markt SEHR dürftig.


    Ich habe trotzdem einen vermeindlich guten 320er gefunden.
    Das Inserat klingt viel versprechend. Leider ist der Preis etwas Hoch. Oder doch nicht?


    *klick*


    Natürlich liest sich alles gut. Gestern war ich da um ihn mir mal genauer anzusehen. Der Verkäufer gab mir auch gleich die Schlüssel. Das erste was mir aufgefallen ist, dass die SRS Lampe zuerst Anging, dann aus, dann wieder an und nun auch an blieb. Der Verkäufer meinte das wäre passiert wo er ihn "fremdstarten" musste und das wäre nur ein Fehler im Speicher den er löschen muss. Er würde den Fehler auf alle Fälle beheben. Hmm kein guter Start aber es kann ja sein.


    Nun bin ich noch etwas um das Auto gewandert und ließ den Motor laufen... Als ich drunter sah, bildeten sich ein paar Tropfen hinten links an dem Teil von dem Foto. Was ist das? Ist das etwa Normal?



    Zum Rest muss ich sagen das er wirklich super in Schuss ist. Das Serviceheft ist 1a und nachvollziehbar. Wirklich kein Rost!!! Ich konnte es auch nicht glauben. Nichtmal an den Türabläufen.


    Nun bitte euer Fachwissen zu den Fehlern die ich gefunden habe.

    Das Radlager sowieso... das is en groschen betrag im gegensatz zu dem anderen Teil.
    Fotos geht schlecht. Steht in der Werkstatt.


    Das Radlager kommt ja auf so nen "holm" oder die "stange" mit nem gewinde vorn dran. Und das prpblem is wohl das sie bei der Eklasse "eingepresst sind an das Teil wo auch die Bremsanlage sitzt. Und davon fehlt mir de Bezeichnung. Ich will ja nicht "billig" kaufen nur günstiger. Da dieses Stück Metal in meinen Augen keine 350 Euro Wert is. Bei BMW bekomm ich das für 180 Original. In etwa den Preis und ein + für Benz würde ich auch Investieren. Das is schon Hart am Limit. Nicht wegen dem geiz sondern der Wirtschaftlichkeit.

    Hallo,


    mir ist heute bei voller Fahrt das Radlager um die Ohren geflogen...


    Nicht schön.


    Karre steht jetzt n der freien. Die hat mir gleich nen Kostenvoranschlag von 500 Euronen auf den Tisch gehaun. Irgendwie is die auflage vom Radlager im A.


    Das Teil würde um die 300 Euro kosten. Nun haben sie mir geraten ich solle das Teil selber besorgen. Wo komme ich an eine Preiswerte Alternative? Und vorallem nach was muss ich überhaupt suchen?

    Nach dem der erste in die Ewigen jagdgründe der Kofferraumklappe verschwunden is :D hab ich den anderen eingesetzt und der wird auch richtig heiß. Das dürfte also Passen.


    Ich denke eher das sich der Innenwiederstand des Schildes verändert hat. Den Am ANfang (vor nem jahr) ging ja alles ohne Fehlermeldung.
    Was auch Putzig is, der Fehler kommt erst wenn ich den Motor starte, wenn ich im Stand das Licht durchschalte, piepts nicht?!