Beiträge von cuprasven

    Sorry, muss das Thema nochmals ansprechen.


    Nachdem eine Weile ruhe war mit dem Navi bekomme ich erneut kein GPS Signal im Command 2.0
    Dachte zuerst, es wäre der gleiche Fehler wie vorher mit der defekten Platine.
    Bei der Überprüfung in der Reparaturstelle konnte das Command eine Verbindung zum Satelliten aufbauen.


    Also alles wieder eingebaut und eine neue GPS Antenne aus dem Zubehör ans Command hinten angeschlossen.
    Bekomme aber weiterhin kein GPS Signal.


    Woran könnte es liegen? Ist was weiteres noch dazuwischen geschaltet?


    Bekomme die Krise X(

    Sorry, muss das Thema nochmal aufgreifen.


    Fehler erscheint wider im Display sobald das Bremspedal betätigt wird. "Licht prüfen"


    Bremslichter bereits 2x gewechselt. Ebenso schon beide Rücklichter gegen neue und die Lampenfassungen ebenfalls gegen neue.
    Fehler erscheint trotzdem weiterhin ?(


    Hat jemand noch eine Idee was man prüfen kann oder woran es liegt? :kopfwand:

    Hallo zusammen,


    musste bei meiner AMG Felge 8,5X18 ET48 mit der Teilennummer A2124012302 wegen Bordsteinschaden richten lassen.
    Nun sollte ich sie lackieren. Kennt jemand den Farbcode von der Felge bzw. von der Oberfläche?

    Hallo Sven.


    Für welchen Hersteller für das Relais/Steuergerät hast du dich entschieden?
    Und wieviel hat es gekostet?


    Grüße,
    MB124


    Ist das original Vorglüh-Steuergerät von MB und kostet 271,76€.


    War bisher auch immer der Meinung, dass nach dem Vorglühen die Anzeige dafür aufleuchtet. War aber nicht der Fall. Wahrscheinlich war es wohl ganz hinüber.

    Hab ne andere Werkstatt aufgesucht und die haben den Übeltäter gefunden.


    Das Vorglüh-Steuergerät war wohl defekt.
    Beim Auslesen des Fehlerspeichers kam der Fehler nicht.


    Neben den Vorglüh-Steuergerät habe ich sicherheitshalber gleich noch die Glühkerzen erneut.

    Hallo zusammen,


    habe seit der Umstellung auf die Winterzeit hab ich das Problem, dass mein 320 CDI bei kaltem Wetter nicht anspringen will auf Anhieb. Erst nach dem 3-5 mal starten springt er gerade so an. Dabei wird der ganze Wagen durchgeschüttelt. Neue Batterie und Anlasser hat er bereits letztes Jahr neu bekommen. Ebenso wurden die Glühkerzen und das Steuergerät gewechselt. Jährliche Inspektionen inkl. Kraftstofffilter wurden durchgeführt. Ebenso gab die Suche nach porösen Benzinleitungen oder Raildichtung leider nichts. :(
    Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte. ?( Wenn er mal läuft - läuft er sauber und rund. Auch das erneute Starten ist kein Problem.

    Hallo zusammen,


    habe seit ein paar Monaten das Problem im Navi, dass er kein GPS Signal hat. Andere GPS Antenne brachte aber ebenfalls keine Besserung. Die Route an sich berechnet er, stimmt aber natürlich vom Standort nicht. Eine Kalibrierung auf den aktuellen Standort ist leider lt. Command nicht möglich, da die Straße nicht dafür geeignet ist. ?(
    Hat jemand eine Idee? Radio und der Rest funktioniert soweit.

    Endstaub...


    Wollt mal nachfragen, ob jemand schon eine SWRA an einer Stoßstange ohne SWRA nachgerüstet hat.


    Hintergrund ist, dass ich Xenon am Mopf habe und somit eine SWRA verbaut ist. Leider hat die neue Stoßstange diese nicht.
    Es sind zwar die Löcher für die SWRA hinten angezeichnet aber die Halterungen für die Klappe fehlen.


    Kann man die Halterungen so einfach hinmachen, wenn man diese z.B. von einer anderen Stoßstange nimmt?
    Gibt es weitere Sachen die man evtl. beachten muss?

    War tatsächlich so wie du gesagt hast, dass eine Kugel nicht mehr vorhanden war.


    Hab mir dann in der Bucht eine gebrauchte Düse besorgt und die Kugel herausbekommen und in meine vorhandene Düse eingesetzt. Danach war alles wider bestens. ;)
    Auf der anderen Seite war es genau so, dass eine Kugel sich verabschiedet hat.

    Hallo zusammen,


    meine SWRA ist verstellt. Sie spritzt überall hin nur nicht auf die Scheinwerfer.


    Wie kann ich diese einstellen? Die Suche ergab nix und das Bordbuch auch nicht.

    Noch eine Ergänzung zum Umbau mit den D-Säulenverkleidung. Die Verkleidung muss beim Kauf der Teile nicht unbedingt dabei sein.


    Beim Vormopf ist auf der Rückseite das Loch für die Bohrung bereits angezeichnet damit der Gut befestigt werden kann.
    Bei Mopf Modell ist die Aussparung notwendig wegen Kopfairbag. Hier kann man die Rosette für 2,94€ nachbestellen pro Seite. Ausschnitt kann man
    selber anfertigen. Teilenr. A210 695 00 59 7D43