Beiträge von bluescreen

    Hallo liebe Sternfreunde,


    beim Wechsel der Winterreifen auf Sommerreifen beim alten 210er ist mir aufgefallen, dass dort am Unterboden etwas runterhängt. Sieht aus wie ein Kabel, oder Schlauch.. Scheint wohl auch dahin zu gehören, da da eine Öffnmung zu erkennen ist. Mir war aber noch nie aufgefallen, dass da etwas richtig raushängt. Kann einer von euch zufällig auf dem Bild erkennen, was das ist, ob das so gehört und wozu das gut ist?


    Vielen Dank & Gruß, Urs 8)



    Das Loch ist dafür da die Fußmatte zu befestigen damit sie nicht verrutscht und ist bei mir immer "in use"!


    Hmm, danke, aber wo mach ich das denn fest? 8) Bei mir hab ich da noch nie was zum festmachen entdeckt... ?(



    Ja, im 211er ist das in der Tat besser gelöst mit den Clips. Bin nur mal gespannt, wie lange diese Clips halten ohne auszuleiern.



    Gruß, Urs

    Ja genau. Fußmatte auf jeden Fall über Nacht aufhängen (Kann man endlich das Loch darin mal nutzen ;)) und trocknen lassen.
    Mit dem Fön hats schon geklappt,Stephan. Hab die Fenster von der Fahrertür und der Beifahrertür einen Spalt geöffnet und die position des Föns alle 20-30 Minuten verändert. Übernehme selbstverstänldich keine Haftung bei der Fönaktion! ;) Hat bei mir aber wunderbar geklappt.


    Gruß, Urs

    hi!


    Mal so als Gedankenanstoß, schonmal drüber nachgedacht, ob es vom Schnee kommen könnte?
    Mein Fußraum war letztens auch nass. Da kam es aber daher, dass durch den wochenlangen Schnee jedes Mal beim einsteigen etwas Schnee ins Auto gekommen ist und so auch langsam die Fußmatte bis auf den Fußraum Boden durchnässt hat. War richtig nass am Ende auf dem Boden. Hab letzte Woche dann 2-3 Stunden einen Fön im Fußraum liegen gehabt, bis das ganze wieder trocken war...


    Gruß, Urs

    Hey Leute!


    Aaah, ich bin natürlich dann auf die anderen Auktionen bei Ebay reingefallen.
    Hatte mehrmals gelesen, dass der Schaltsack aus dem 202 auch in den 210 passt. Hab nun diesen hier gekauft.
    Nachdem ich nun diesen Thread hier gelesen habe, kann ich das Teil wohl gleich wieder verkaufen, sobald es angekomme ist. Oder gibt es doch noch eine Möglichkeit, den Schaltknauf für meinen alten 210er passend zu machen?


    Gruß, Urs 8)

    Hey, willkommen im Forum!


    So einklappen, dass sie dann auch eingeklappt bleiben, geht glaub ich gar nicht. Du kannst sie bewegen, aber nicht arretieren.


    Aber mal davon ab, uns wurde in 13 Jahren w210 noch nie ein Außenpiegel geklaut..^^


    Gruß Urs

    So, um das Thema zumindest mal zu vervollständigen, wollt ich noch kurz laienhaft beschreiben, was mir der Schrauber zu dem Problem gesagt hat.


    Es scheint sich darum zu handeln, dass der "elektronische choke" und die Dieselpumpe nicht mehr richitg zusammenarbeiten und der Wagen deshalb nach dem Start holpert. Ist angeblich nichts außergewöhnliches bei der Laufleistung aber auch nicht schlimm. Reperatur wäre laut Aussage wohl recht aufwändig und nicht zwingend notwenig.


    Verstanden habe ichs als Laie ehrlich gesagt nicht, aber werde nun auch nichts machen lassen, denn wenns nichts schlimmes ist, stört es mich die ersten 2 Minuten bei der Fahrt auch nicht.


    Gruß, Urs

    Scheinbar hab ich alle nur verwirrt. ;)


    Könnte es vielleicht an der Gelenkscheibe /Hardyscheibe liegen? Meine Werkstatt hatte vor einiger Zeit mal erwähnt, dass in absehbarer Zeit die "Gelenkscheibe der Gelenkwelle getriebeseitig" erneuert werden müsste.
    Da damals dieses Ruckeln noch nicht war, hatte ich das bisher noch nicht damit in Verbindung gebracht.


    Gruß, Urs

    Hey Leute!


    Kurz nachdem ich nun den alten Wagen meiner Eltern übernommen habe, macht er gleich Probleme.


    Es tritt immer nur in den ersten 3-5 Kilometern auf. Wenn ich beispielsweise auf 50 beschleunige und dann die Drehzahl dort halte, fängt der Wagen auf einmal an zu ruckeln. Man muss sich das so vorstellen, dass die Drezahl für einen ganz kurzen Moment abfällt und dann sofort wieder voll zuschlägt. Dann wieder abfällt und wieder zuschlägt. Wenn ich dann Gas wegnehme, oder mehr Gas gebe, hört es sofort auf. Aber wenn ich einfach stur beim gleichen Gas bleibe, schaukelt er sich extrem auf und fängt auch hinten aus dem Auspuff an zu rußen.
    Wie gesagt, wenn ich dann 3-5 Kilometer gefahren bin, ist das vorbei und er läuft auch mit seinen 419.000 Kilometern super. ;)
    Das Problem kann aber auch auftreten, wenn der Wagen nur für ein paar Minuten stand und eigentlich noch warm ist. Also tritt das Problem nicht ausschließlich bei ganz kaltem Motor auf.
    (Achso, wenn ich im Stand die Drezahl an einer bestimmten Stelle halte, oder halt beim Standgas, macht er keine Mucken, sondern verharrt bei der bestimmten Drezahl ganz ruhig)
    Es ist übrigens ein Schalter, keine Automatik.


    Hat jemand nen Tip? :hm:


    Die Schüssel muss nämlich demnächst zum TÜV und ich muss da so schon genug reinstecken und wenn das auch was großes sein sollte, wird sie abgewrackt... ;( (Der Antrag ist damals schon durch, man hat ja ein paar Monate Zeit, das zu machen) Nach 12 Jahren in der Familie hängt man aber trotzdem irgendwie am Wagen.


    Vielen Dank schonmal! 8)
    Gruß, Urs

    Ja, es ist in der Tat etwas undurchsichtig... Bei Sicherheitsrelevanten teilen scheinen sie aber recht kulant zu sein.
    Kulanz für Rost an Türen etc wurde bei uns vor einigen Jahren abgelehnt, aber beim letzten TÜV vor 1,5 Jahren wurde der Integralträger beanstandet und da hat Daimler dann die Kosten zu 100% übernommen. Da hatte das Auto schon 350.000km runter und war 11 Jahre alt... (komplett checkheftgepflegt)
    8)

    leini:
    Mit anderen Worten: Irgendwas stimmt da nicht bei dem Angebot ;)
    Sieht sowieso ein bissl rumgebastelt aus. Hat ja auch schon die Mopf 3. Bremsleuchte, obwohls nen Vor-Mopf ist. Also wurde da wohl auch mal am Ki rumgeschraubt.


    (Und hatte der vormopf 220 CDI nicht auch ein bissl weniger als 125PS?)


    blue 8)

    Zu der Zeit, wo das alte KI im 210er verbaut wurde, gabs noch keinen CDI. Es wurde aber in allen Motorklassen verbaut. (Ich glaub Cobra hat in seinem 280er auch noch das alte, ebenso wie wir im 220er)
    Seit der kleinen Mopf 97 wurde schon das neuere Ki verbaut (mit Serviceanzeige etc) und zwar in allen Motorklassen.


    blue 8)