Beiträge von E55-BBS-W210

    Guten Tag,


    ich habe mir vor 2 Jahren einen gut erhaltenen W210 E320 mit M112 Motor zugelegt.


    Leider ist mir vor kurzem durch die FIN-Abfrage aufgefallen, dass der Wagen ein Belgien-Import ist. Der Verkäufer hat damals im Kaufvertrag den Haken bei (Import-Fahrzeug) mit "NEIN" angekreuzt.




    Baujahr ist 7/1999 (MOPF) und im Schein steht: S-ARM EURO2.


    Der Wagen hat nur 2 Kats und keine Sekundärluftpumpe.




    Hat jemand von euch ebenfalls ein EU-Import Fahrzeug und es irgendwie geschafft auf EURO3 umzurüsten/umzuschlüsseln? Oder hat da jemand einen Rat dazu? ?(




    Vielen Dank im Voraus !

    PREIS: 249 VB - Versand 15 Euro


    2x JL Audio 8W3V3 im geschlossenen Gehäuse - extra angefertigt für die hintere Mittelkonsole / Armlehne (siehe Fotos) des Mercedes W210 VOR und nach Facelift ! 1995-2002


    Die beiden Subwoofer funktionieren einwandfrei und eigenen sich ideal mit dem Gehäuse für die W210 Limousine, um genügend Bass im Innenraum zu erzeugen.


    Leider besitze ich keinen W210 mehr und daher muss ich mich davon trennen.


    Beschreibung des Subwoofers:


    Subwoofer der Spitzenklasse mit 4-fach patentierter Technik.
    MADE IN USA.
    Die bewährten W3 Subwoofer sind in der jetzt dritten Generation (v3) mit der mineralgefüllten, einteiligen PP-Membran ausgerüstet. Auch in dieser Baureihe kommen viele von JL Audio patentierte Technologien wie EFC und VRC zum Einsatz, die hervorragende Leistungen und Klang in sehr kleinen Gehäusen garantieren. Speziell entwickelt für geschlossene, Bassreflex- und Bandpassgehäuse. Jede Korbgröße ist in verschiedenen Impedanzen erhältlich.


    Technische Daten:


    Watt:125W / 250W MAXGröße:20 cmImpedanz:4 OhmEinbautiefe:118 mm TiefeEinbauöffnung:180 mm ÖffnungdB:83,2 dBlinearer Xmax +/-:10,0 mmMembranfläche:210 cm²Qts:0,467 QtsQes:0,501 QesQms:7,071 QmsVas:15,3 L Vas


    Vielen lieben Dank ! Das gehen sogar noch etwas tiefer als die von HR. Denke das ist was ich gesucht habe :)



    @ onkelaki


    Von der Tiefe her ist er optimal.


    Ist es für dich im Alltag noch komfortabel genug?


    natürlich lese ich auch. Kannst du mir verraten woher ich die Eibach bzw Vogtland Federn für den 55er bekomme? Finde über Google nichts :(


    Hatte das KW V2 in meinem alten 55er (damals neu gekauft) und der unterschied zu meinem jungfräulichen jetzigen Original Fahrwerk im E55 (61TKM) ist gewaltig.


    Von daher möchte ich die Stoßdämpfer liebend gern behalten.


    Hat jemand Bilder von den HR Federn (E55 AMG) ? Am besten auf 19 Zoll:) ? Habe halt mal gelesen dass die HR sich überhaupt nicht lohnen und nicht wirklich tiefer gehen...

    Das kW v2 habe ich vor kurzem verkauft. Will das Fahrwerk nie wieder fahren, da es einfach zu hart war, egal wie hoch und tief man es eingestellt hatte. Möchte nur etwas runter kommen .


    Am besten 30-35mm

    Hallo,


    ich habe nun die AMG Styling 3 vom C219 auf meinem W210, doch leider sieht der etwas "hochbeinig" aus ^^


    könnt ihr mir gute Tieferlegungsfedern empfehlen, die etwas tiefer als die von H&R sind ? Die H&Rs sollen ja kaum tiefer gehen als die Originalen...


    Es gab ja mal welche von KAW, die ich aber leider in der Bucht nicht mehr finden kann.


    Oder hat jemand Bilder von 19" in Verbindung mit 1er Gummis ?


    Vielen Dank im Voraus!

    8) 8) Es kann sein dass du von mir gesprochen hast.


    Ich besitze seit einiger Zeit einen E55 vormopf mit 61.000 km im rostfreiem Zustand.


    Natürlich mit dem Original Lack und unfallfrei .


    Es handelt sich um ein Reimport aus Japan und ist wirklich Mängel und rostfrei. Beim abmontieren der TürGummis war nichts zu sehen, der Unterboden noch wie neu und Radläufe ebenso. Die Hohlräume sind natürlich auch alle nicht von der Pest befallen (Endoskopie) ... Nichtmal Flugrost konnte ich entdecken .


    Ich habe schon einige Reimporte aus Japan gesehen (210er, 220er, 208, und 202er und die waren auch alle frei von Rost .. Würde mir jederzeit wieder einen Japaner zulegen. Der m113 läuft bei mir Seidenweich und hat deutlich mehr Leistung als mein Alter mit 220.000km. Das AT Getriebe schaltet mehr als weich. Die Tage stehen eine Hohlraumversieglung + eine Tim Eckart Spülung an. Danach bekommt er seinen Winterschlaf :)


    Bilder gibt es auf Wunsch demnächst per PN oder kommt mich in Bochum besuchen :)