Beiträge von Hammy07

    Hehe, danke schon mal und bin gespannt, was da noch so kommt. Habe auch schon so viele unterschiedliche Dinge gelesen, auch zu 0W-30 etc... bin nun zur Ansicht gelangt, da es schon älter ist, mit hoher Laufleistung, dass ein 0W vielleicht nicht so gut ist...


    Andererseits muss ich sagen, ich fahre viel Kurzstrecke. So 4mal am Tag jeweils 2km...

    Hallo,


    ich bin neu, liegt wohl aber auch daran, dass ich erst seit letztem Juli nun einen MB W210, 320, Automatik, T-Modell fahre, der Motor hat 250TKM gelaufen. Ich möchte nun einen Ölwechsel machen. Soweit habe ich rausbekommen, dass ich die Ölfreigabe 229.1 beachten muss und 8 Liter Öl bei einem Wechsel fällig sind.


    Was haltet ihr von Mobil Super 2000 X1 10W-40 oder lieber Mobil 1 Peak Life 5W-50?
    Preislich ist das Mobil Super 2000 nur halb so teuer. Lohnt es sich das Mobil 1 Peak Life zu nehmen?


    Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn man den Öldeckel abnimmt, sehr viel gelber Ölschlamm zu sehen ist. Sollte ich vor dem Ölwechsel noch eine Reinigung durchführen? Was würdet ihr da empfehlen?