Beiträge von tg8888

    Orbaspain, sorry dass ich mich jetzt erst rühre, war bisschen krank. was soll denn ein anlasser bei dir kosten? passt für nen 2000er 320cdi, oder?

    wie gesagt, ab dem zweiten startversuch! da springt er nicht mehr an. der anlasser summt und dann tut's son leichten 'knall' wenn er wieder still steht... mittlerweile merk ich, dass er morgens kalt sofort anspringt, eben im warmen zustand brauchte ich 8-9 versuche.

    nabend zusammen!
    dumme frage, aber - ist das was in dem video unten ab dem zweiten startversuch zu hören ist, ein definitiv kaputter anlasser, oder könnte da theoretisch auch nur ein anderes einzelteil hin sein?



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    danke für infos!



    http://www.youtube.com/watch?v=a1SD0GO-MWA

    käse... bei der entrostung meiner heckklappe habe ich beim versuch, die dritte bremsleuchte rauszunehmen, das teil zerbröselt.... X(


    weit und breit im netz nix zu finden, weder neu noch gebraucht...:h040:


    hat einer ne Idee? Oder eine rumliegen? Oder Ahnung, was die beim Freundlichen kostet?


    Danke für Rückmeldungen... :winke:

    Tach. 8)


    hört mal hier: http://youtu.be/VQbcDc4RNdg


    Ist ein 2000er E320 CDI T.


    Jetzt krieg ich doch die Krise... hab vor 5 Monaten einen neuen Turbo (generalüberholter Garrett) eingebaut bekommen...
    Damals war auch so ein Kreischen zu hören; allerdings hatte ich da auch mit Leistungsverlust und gelegentlichem Notlauf
    zu tun; die Werkstatt hatte damals den Turbo getauscht, mir allerdings danach auch noch gestanden, dass man anschliessend
    noch ein Riss im Schlauch gefunden hat... jetzt macht er also schon wieder diese Geräusche und nun frag ich mich, ist das nun
    der Turbo selber oder nur irgend eine Undichtigkeit in der Umgebung?
    Der Schrauber (freie Werkstatt) hat zwar gesagt, das Teil hat volle Garantie, aber bei meinem Glück schwant mir schon wieder, dass
    es dann irgendwie auf irgendnen anderen Umstand geschoben wird, der von der Garantieleistung ausgeschlossen ist oder so... :h040:
    Hört doch mal rein bitte, und gebt mir mal ein Feedback.

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    Danke im Voraus!

    Tach! :winke:


    Habe einen superklasse gebrauchten turbolader für den 2000er E320 CDI!


    original garrett OM613 711017-0001 6130960299


    Fotos maile ich gerne!


    Stammt aus einem 2000er mit 105.000 km Laufleistung, Topzustand!


    VB 350,-


    habe den fälschlicherweise gekauft, brauchte für mein Fahrzeug aber den 6130960199 X(
    stand leider nirgendwo, dass in den ersten Monaten von 2000 noch der verbaut wurde...


    Viele Grüße, timo

    so, nach längerer krankheit hab ich mich jetzt wieder mal um meinen dicken und sein pfeifproblem gekümmert.
    krümmer ist es nicht; war also heute mal bei einer werkstatt, und der meister hat nach intensiver suche gemeint, es sei eindeutig der turbo... X( !!! . :h040:
    was meint ihr zu dem thema turbo reparieren oder tauschen? ist der einbau eigentlich sehr kompliziert? also, ich würds wahrscheinlich nicht selbst machen, ihr merkt ja schon dass ich nicht so den plan hab... ;) aber möchte mal einschätzen können, ob sich das risiko lohnt, einen gebrauchten zu verbauen...

    cool, danke! dann bin ich ja jetzt einen entscheidenden schritt weiter!
    öhmm... eine dumme frage noch: kann man sowas mit irgendeiner hitzefesten
    masse abdichten oder muss das dann immer komplett ausgebaut und geschliffen werden? 8|