Beiträge von Michael-E270cdi

    Bei Mr. Wash 10 W 40 inkl. Filter 29,90 für alle PKW incl. Filter
    Oder besser 5 W 40 sicher besser für'n Winter 44,95 incl. Filter


    Dort wird Shell Helix verteilt ich mein H7 oder nur 7 muss noch mal nachschauen.

    will euch ja den spaß nicht verderben aber was ist der ganze kram nach gps messung, 300 auf nen tacho mit nadel heißt nun nicht viel und nehmen wir mal an das die karre 275 läuft(nach gps) was meint ihr wohl wieviel ps er mehr haben muss um auf 300 zu kommen?


    nun bin ich mal auf die antworten gespannt :D

    Gefühlt würde ich sagen das man 150 Ps noch mal auflegen muss um von 275 of 300 zu kommen, sicherlich muss dann der letzte Gang noch ein bissel länger was zur Folge Drehmomentverlust hat daher sag ich mal das min. 120-150 Ps nötig sein wird.


    (Bauchgefülte Schätzung) :D

    Wasn mit euch los,


    Nur Schönwetter Fahrer, hmmm dann fehlt euch nur noch mit Hut, Wackeldackel und handgehäkelter Klorolle zu fahren.
    Die 210 er rosten zwar schnell aber bissel Nass Verträgen die schon :D



    Wenn einer mir sagt, dass der 300 SL nur bei Sonne aus der Garage raus kommt kann ich das verstehen, aber doch nicht die 210 er tztztz.......



    MfG
    Michael

    Ich habe gester meinen von unten betrachtet.
    Leichter punktueller Flugrost aber wirklich nur im Ansatz. Zur Vorbeugung werde ich im Frühjar mal kompletten Unterbodenschutz machen.


    Die Bilder von dem T etwas weiter oben sind schon Hart da ist meiner ja nen neuer im Vergleich :streichel:



    MfG
    Michael

    Sicher kann man sich mal treffen, Poldi ist gleich bei mir um die Ecke :)
    Wenn ISI auch Lust hat und mal nicht Schrauben muss, aber der hat sein Heiligtum schon eingemottet der wird erst wieder im Frühling ausgepackt oder ?(



    Ich kann diese Woche Sa. Oder So. Noch ein bissel Reifen abnutzen :frech:





    MfG
    Michael

    Ja Mephisto Du hast sicher recht,
    so ein Auto muss original bleiben alles andere ist wenn Mercedes als Heiligtum angesehen werden würde Gotteslästerung.


    Aber der Umbauer hat ja wenigstens das Äusere original gelassen, nen AT Motor für den SL gibt es bestimmt auch nicht an jeder Ecke :D



    MfG
    Michael

    hi nsu treter,


    verstehe nicht ganz, willst du gespült haben oder adaptionsfahrt gemacht haben ?

    Isi was ist denn für den Laien eine Adaptionsfahrt ? Was ist das Ziel von der Fahrt ? Was geht danach wieder oder besser :hm: nicht lachen aber wissen ist macht und nichts wissen macht nichts. Vieleicht werde ich ja auch noch wissender :winke: aber warscheinlich weis ich nachher genausoviel oder weniger als vorher :frech:


    MfG
    Michael

    Ok der Laie hat verstanden,


    ich kann mir auch gut vorstellen das die Jungs die sich spezialisiert haben sowas zu machen natürlich auch so ein Getriebe testen können ohne es am Fahrzeug einzubauen und auch die Software ich nenne das mal Kennwerte heist wahrscheinlich nicht so :D zu prüfen und ggf. Anzupassen das setzt sicherlich einiges an technischen Möglichkeiten voraus (Messtechnik u. Diagnosetechnik) das der "normale Schrauber" nicht hat. Auch vermute ich mal hat keine normale Werkstatt einen Prüfstand für Getriebe.



    Ich würde meinen das der Spezialist sagen wir mal 8h an einer Überholung arbeitet und jene die die Möglichkeiten anderweitig nutzen müssen da kein z.B. Prüfstand vorhanden was weis ich 30 Stunden alternativ messen.



    Die Zeiten sind natürlich Fantasie Werte. Ich bin natürlich davon Überzeugt das die Spezialisierten die nichts anderes machen wesentlich effizienter zum Ergebnis kommen und auch die Warscheinlichkeit auf Fehler geringer ist.



    Ich trau dem ISI und auch dem Diselpower das zu warum auch nicht, die Frage ist nur ob man das günstiger machen kann als Experten, da die Effizienz durch ich Sage mal vieler Fallstricke und nachlesen suchen und und und doch stark in die Kniehe geht. Wenn man zehn mal so viel Reccorcen aufwenden muss wie der Experte wird es sicherlich nicht günstiger :D Die Fehlerwarscheinlichkeit singt dadurch auch nicht.



    Ich werde mich aber aus der Diskusion zurückhalten, da ich wie gesagt keine Ahnung habe, sondern nur mit meiner Weltanschaung und Logik an das Thema rangehe.



    Nehmt mir das bitte nicht böse, es gibt unwissende und ahnungslose ICH VEREINE BEIDES :frech:



    MfG
    Michael

    Das ihr hier auf die Gefahren und der Schwierigkeit von Getriebeüberholungen hinweist ist sehr gut und sollte jedem Hobbyschrauber klar machen das dieses nur was für Experten ist.


    Aber das heist ja nicht das ISI keiner ist. Vieleicht hat er es ja drauf, denn keiner ist doch wenn er vom Fach ist so dumm und nimmt eine Arbeit an die er sicherlich nicht bringen kann.


    Es sollte sicherlich klar sein, dass diese ich nenne sie mal Freundschaftsdienste (Reperaturen bei Freunden ohne Gewerbe /Rechnung ) immer ein gewisses Risiko für den Auftraggeber birgt. Sicherlich ist das Risiko gerade am Getriebe höher als nen Öl-Wechsel, da dieses ja nicht täglich gemacht wird.


    Ich als laie würde erwarten das ein Kraftfahrzeugschlosser mit einer Reperaturanleitung und mit den Tolleranzangaben in der Lage sein sollte ein Getriebe instand zu setzen, zumindest bei den Fahrzeugen wo man ausgebildet wurde.


    Erwarte ich an der Stelle zu viel ? Ist das so Komplex das dieses nur von Spezialisten gemacht werden kann ?
    Oder ist es nur mangelnde Erfahrung da kaum eine Werkstadt sich das antut ?


    Vieleicht klährt ihr ja mal nen NOB auf :D



    MfG
    Michael

    heißt erstmal die Batterie ne halbe stunde vorher abklemmen.......?
    Reicht das? oder länger ?

    Da ich von dem Airback Klimbim keine Ahnung habe werde ich die Finger davon lassen, nachher fligt mir das Ding noch um die Ohren, oder das Steuergerät meldet Störungen die dann der Freundliche für 60€ beheben muss.


    Meiner Meinung nach, wer nicht vom Fach ist Finger weg von Sicherheitseinrichtungen am Fahrzeug (Lenkung Bremsen Airbacks) manchmal wird Mut hart bestraft .......