Beiträge von unki007

    Hi,
    kann dich völlig verstehen - der Kraftstofffilter ist echt nicht gelungen bei den Autos.
    Folgender Tipp für dich!
    Rückschlagventil kannst bedenkenlos raus hauen.
    Baue auf OM648 Ansaugbrücke um mitsamt Kraftstofffilter (hat andere Aufnahmepunkte als OM613 Filter).
    Ich habe auch auf OM648 Ansaugbrücke umgebaut, aber den OM613 Filter beibehalten. Rückblickend ein Fehler, musste nämlich einen Halter entfernen...


    PS: damit entfallen auch gleich die extrem unnötigen und anfälligen Drallklappen. Die hat der OM648 nicht mehr.


    Gruß,
    Oliver


    Also meine Mux (mittlerweile bestimmt 10 Stück importiert) kamen immer ohne Probleme durch den Zoll - meistens wurde nur nach einem Wertnachweis gefragt, da die Chinesen gerne sehr niedrige Werte angeben, damit es für den Käufer günstiger wird. Ist so natürlich nicht richtig.


    Den Preisanstieg kann ich übrigens bestätigen - auch alles, was hier zur Qualität von C3 und C4 geschrieben wurde. An einen guten C4 zu kommen, ist so gut wie unmöglich - C3 kaufe ich nur bei meinem Kontaktmann, wo ich weiß, dass die Qualität passt.


    LG,
    Oliver

    Hab ich letzte Woche erst bestellt - kostet um 35€ als kompletten Satz.
    Wie genau sieht denn die Vormopf Reling aus...? Hast du Fotos?


    Gruß,
    Oliver

    Hi Leute,
    habe noch 2 Versionen von Lautsprecheradapterringen für die vorderen Türen ab Mopf übrig!




    Die MDF-Version war schon mal verschraubt... Die Plastikversion ist komplett neu.


    Stelle mir 10€ pro Set vor, plus Porto.


    Bei Interesse, PN!


    LG,
    Oliver

    Hey Karsten...
    ich muss dir ehrlich sagen, ich hab es nicht gepackt. Meine Priorität liegt momentan bei dem Aufbau der Hinterachse sowie Getriebetausch.
    Ich denke, ich warte bis nächstes Jahr mit den Türen. Schreib dir jetzt aber mal ne PN!


    LG,
    Oliver

    Wie von Mephisto schon gesagt, sind die Druckwandler in Ordnung?
    Du kannst das VTG-Gestänge sowie das AGR-Ventil per SD ansteuern...
    Damit überprüfst du die Funktion von Druckwandler, Gestänge, Unterdrucksystem...


    Ansonsten die hinterlegten Fehler abarbeiten.
    Also Injektor Anschluss, Raildruck (Luft in den Leitungen, Pumpe, Sensor oder Ventil)...


    Gruß,
    Oliver

    Na ihr macht euch ja verrückt... Starte das Ding einfach! Anders machen die das in der Werkstatt auch nicht.
    Ansonsten alles anschließen und hinten an der Railleiste bzw. Rücklauf Kraftstofffilter, mit dem Bremsenentlüfter entlüften...


    Viel Erfolg!

    Hi...
    Die Leitungen bzw. Stecker sind sehr porös... Da musst du entweder sehr aufpassen oder doch gleich die Leitungen neu machen.
    Anzahl weiß ich nicht aus dem Kopf, ich schätze aber mit 10 Stück machst du nichts verkehrt :)



    LG,
    Oliver

    Hallo,
    musst du wohl leider noch mal auslesen lassen - klingt jetzt wirklich sehr nach Luftmassenmesser. Ladedruckverlust kann es natürlich auch sein, das hört man aber in der Regel.. Es sei denn das Unterdruckventil (Fehlerspeichereintrag Turboladerregelung) oder dessen Verschlauchung hat eine Macke...


    LG,
    Oliver

    Nichts für ungut, Oliver. Eigentlich war ich nur auf ein wenig aufmunternde Worte aus, und dachte, dass man die Aufgaben und geistige Mitarbeit auf mehrere motivierte Schultern verteilen könnte... Du wirst noch genug zu tun haben, wenn wir versuchen, den Turbo zu tauschen - denn ich werde wie üblich doof daneben stehen :)


    Fotos von dem Ganzen kann ich (und werde ich) machen, sobald das Auto vom ADAC Sammeltransport geliefert wurde, bin schon gespannt, in welchem Zustand der hier ankommt...


    Grüße
    Florian



    Alles wird gut :)


    Beim ersten Laderschaden hatte ich auch ein wirklich schlechtes Gefühl, dachte das wäre das Aus für die Karre.
    Wurde dann aber immer mehr zum Alltag, sage ich mal :]
    Seit Alex' seinen Chiptuning-Files, ist aber alles gut...


    LG und dir einen schönen Abend,
    Oliver

    Dichtung Turbo - AGA: brauchst du laut EPC nicht, laut Bildern von dem Turbo mit der richtigen Teilenummer schon. Müssen wir sehen. Es könnte wie bei meinem die A0004920981 sein...
    Dichtung Krümmer - Turbo: A6461420080 5,71 EUR inkl. MwSt.
    Dichtung Ölzuleitung zu ZK: A0239978548 0,64 EUR inkl. MwSt.
    Dichtung Ölzuleitung zu Turbo: 2x N007603010406 2x 1,20 EUR inkl. MwSt.
    Dichtung Ölablaufleitung Turbo: A6111870680 1,70 EUR inkl. MwSt.
    Dichtung Ölablaufleitung Block: A6111870580 3,64 EUR inkl. MwSt.


    That's it... Eigentlich eine lockere Sache.


    Vielleicht hat beim Basteln an dem Wagen mal jemand vergessen, den Halter für den Turbo von unten fest zu schrauben.
    Deshalb kann es sein, dass noch die ein oder andere Schraube/Halter zur Bestellung dazu kommt. Ist dann halt so.
    Abgerissene Turbos - kann eigentlich gar nicht sein :D


    Gruß,
    Olive

    das is doch für normalo´s :undwegg: ich nehm für meine motorenteile so´n zeugs aus der brandsanierung,daß kann richtig was > 1min an den fingern > keine fingerabdrücke mehr möglich > 2min im schlüpfer > keine beschneidung mehr nötig ^^
    alu läuft zwar dunkel an,aber da kack der deivel drauf ... dafür sind die bauteile recht schnell rückstandslos sauber


    was is da der vorteil ? :rolleyes:


    Was nimmst du denn da für ein Zeug? :D
    Solange die Oberfläche glatt bleibt, würde ich mir da auch keine Sorgen machen...!

    Mir wurde bei einer Schulung von Bosch genau das erklärt das eben die Klappen für Leerlauf und Gasanahme notwendig seien und das die Beseitigung der Klappen zu Problemen führe.


    Ich muss aber sagen das bei den Fahrzeugen wo ich die Klappen auf Kundenwunsch hin ausgebaut habe keine Probleme aufgetreten sind.


    Was ich für Kollegen habe, der Wahnsinn. Naja wie das halt immer so ist, Theorie und Praxis...


    alex: Das hängt immer stark davon ab, wie das Fahrprofil von dem Wagen vorher war. Viel Teillastbetrieb, viel Kurzstrecke, wenig Vollgas... Dann kannst du davon ausgehen, dass die Ansaugbrücke gut verkokt ist.
    Mephisto empfiehlt immer Backofenreiniger zum Saubermachen, würde es mal damit probieren! Ich hab bei mir die Ansaugbrücke gleich komplett gegen die vom OM648 ersetzt, passt 1:1, wenn man den OM648 Dieselfilter übernimmt (hätte ich das nur gemacht!!!... :AuAu ). Meine Ansaugbrücke war bei 280tkm komplett zugerotzt... ;(


    LG,
    Oliver


    Sorry Christian aber das kann man so echt nicht stehen lassen.
    Was meinst du mit Eintrittsdruck? Wie soll denn der Eintrittsdruck bei Leerlauf und geringen Drehzahlen genau so wie bei Volllast sein?
    Wir reden doch hier von einem aufgeladenem Motor. Druck im Saugrohr = Ladedruck, und dieser herrscht vor den Drallklappen genau so wie danach.
    Die Kanäle werden im Kopf schließlich wieder zusammengeführt. Besonders bei Volllast sind die Drallklappen einfach nur hinderlich.
    Ich sag ja sonst nix, aber man kann den Leuten viel erzählen wenn der Tag lang ist... Sorry.
    Warum stehst du so hinter den Drallklappen, welche Erfahrungen hast du?


    LG