Beiträge von unki007

    Hey!
    Muss Stefan auch Recht geben!
    Meine Hinterachse ist ja in so ziemlich jeder Buchse, jeder Strebe und jedem Lager ausgeschlagen - mit dem Serienfahrwerk hat die Karre wirklich gemacht, was sie wollte - jetzt mit der Tieferlegung geht es wenigstens irgendwie. :D
    Bin gespannt, wie das Ding dann fährt, wenn die Achse gemacht ist, hoffentlich wie dein 270er!!!! :frech: 8) 8) 8)

    Naja, Problem ist halt. So schreibt es ja der schinesische Freund. Bilder dienen nur zur Illustration und können vom Produkt abweichen.
    Was solls, ich probiers jetzt mal. No risk, no fun. Man kanns ja Notfalls wieder in der Bucht versenken. :D

    Du wirst keinen wirklich guten SDconnect mehr bekommen, sorry - vor allem nicht für die Preise, die dafür momentan aufgerufen werden.
    Deshalb greife ich nach wie vor zum C3 und empfehle auch niemanden etwas anderes. Ich persönliche hatte auch kein Glück mit dem SDconnect.
    Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg!


    Gruß,
    Oliver

    Ich brauche nicht auf irgend einen Zug aufspringen. :D
    Es ist einfach Tatsache das die C4 mit Torx elektronisch besser verarbeitet sind. (IC's, Relais, Spannungswandler, PCMCIA-Slot)

    Ein ganz klares Indiz ist auch immer die verbaute Cisco-WLAN Karte 8)
    Bei den billigen sehen die Karten so aus:


    ne neeee...das lasse ich lieber, bin froh das der ganze Leitungskram dicht ist, hatte Tage damit zu tun den dicht zu bekommen. Aber danke für den Tipp, ich habe zu wenig Ahnung vom Diesel, vielleicht höre ich auch nur die flöhe husten. Ausserdem wird es von Tag zu Tag besser, ich weiss ja nicht wie lange der neue Motor gestanden hat, ob er vorher nur zur Kurzstrecke genutzt wurde, Langstrecke denke ich eher nicht da, er laut Händler und alten tüv Bericht gerade mal 177tkm auf der Uhr haben soll.


    Naja du weißt ja, alle gebrauchten Motoren haben zwischen 150-200tkm :) :D :D


    Von meiner Seite auch Glückwunsch, habe jetzt erst alles durchgelesen... 8)
    Was viele Leute bdi dem Gardena Geraffel übersehen sind die Zu- und Rücklaufleitungen vom Tank (an der Spritzwand), die dortigen Schellen sind manchmal lose.
    Meiner hat dort saugseitig massiv Luft gezogen, hab da lange nach gesucht...
    Ich weiß nicht, was für ein Dieselfilter beim OM606 verbaut ist, aber wenn es so einer ist wie beim OM613, kann ich dir nur empfehlen, diesen zB gegen OM648 Filter zu ersetzen - die originalen sind wirklich nur schwer dicht zu bekommen, besonders bei erhöhter Laufleistung...


    Gruß,
    Oliver

    Hi,
    hat jemand Interesse an einem E320 CDI Kombiinstrument?
    Pixelfehler schon komplett repariert (neue Folien).
    Nach Wunsch codierbar, also für alle Mopf CDI's geeignet.
    Auch den Kilometerstand stelle ich nach Wunsch ein.








    Dachte preislich an 100€... Das KI ist einwandfrei.


    LG,
    Oliver

    Agr schließen geht Viel einfacher, schau dir mal meinen Thread an...
    Beim OM648 Agr-Mischgehäuse kann man ganz einfach eine Aluplatte einschweißen.
    Problem ist, dass du das AGR ausprogrammieren lassen musst, sonst kommt es zum notlauf. Oder du bedienst dich einer kleinen Schaltung.
    Google mal nach "EGR disable cdi"...


    Muss meine Ansaugbrücke auch reinigen. Meinst du man kann den backofenreiniger unbegrenzt lange einwirken lassen?
    Zwecks ausbrennen würde ich mir glaub keine sorgen machen... einfach vorher mal an einem anderen Aluteil testen... :)


    Gruß,
    Oliver

    Hey ho...
    ja super geil, wie wirst du die Ansaugbrücke sauber machen? Mit Backofenreiniger?
    Ich würde an deiner Stelle versuchen, das AGR Ventil vom 613 zu übernehmen. Die Form der Ansaugbrücke ist die gleiche, ggf. brauchst noch eine Möglichkeit für die Befestigung, ich habe da gar nicht drauf geachtet als ich umgebaut habe (flog ja eh alles raus).
    Ansonsten kannst du natürlich mit dem 648 AGR Ventil arbeiten, von der Funktion her müsste es gleich sein. Kannst es ja mal ausprobieren und berichten.
    Denk dran, dass du noch eine Möglichkeit brauchst, den Kraftstoffschlauch vom OM648 Kraftstofffilter auf die Vorförderpumpe zu bringen. Ist aber auch keine große Sache. Hast ja schon Erfahrung damit :)


    Gruß,
    Oliver

    Ungefähr 1x jährlich. Dafür wird am OM648 Kraftstofffilter garantiert NICHTS undicht im Gegensatz zum 613 Filter.
    Wenn man die Drallklappen raushauen will, bietet sich der Umstieg auf das neue Filtersystem halt an.
    Teilenummer A6480900037 oder A6130900737
    zb hier:
    http://www.ebay.de/itm/Mercede…16c9c6:g:DRwAAOSw~CRTo~yF


    Ich finde es jedenfalls sinnvoll. Werde meine Ansaugbrücke auch noch mal tauschen und auf den anderen Filter umsteigen.


    Was mir gerade noch einfällt, unbedingt die Aufnahmen für den AGR-Wärmetauscher überprüfen, den habe ich nämlich nicht mehr.


    LG,
    Oliver

    Ich suche dir die Teilenummer später raus.
    Bei der AU wirst du keine Probleme bekommen. Die drallklappen wurden beim 648 nicht umsonst weggelassen... die Brücke passt plug and play wenn du den dieselfilter mit übernimmst :) das hätte ich auch einfach machen sollen... bin sogar am überlegen die Brücke deshalb noch mal zu tauschen. Und gleich ordentlich reinigen und so.
    Ja das ist Alex von z-Turbo.AT, ist auch hier in forum als majesty78 vertreten.


    Gruß,
    Oliver

    Hi Leute,
    habe jetzt endlich mein altes Getriebe ausgebaut und biete dieses hier an. Mit Drehmomentwandler.
    Machte seit über einem Jahr, etwa 50tkm, Geräusche im Leerlauf bzw. in P und N.
    Habe davon sogar damals ein Video gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=4HpPqchHJ4E
    Geräusch trat nach einer Getriebespülung auf.
    Wir vermuten die Primärpumpe.
    Ansonsten hat es immer funktioniert und sich auch über die 320PS nicht beschwert :D
    Zum Schluss hatte ich die ganze Zeit zu viel Öl drauf, das hat es aber auch nicht beeindruckt...
    Sind schon nicht klein zu kriegen, die Dinger.


    Ich würde dafür gerne noch 100€ haben - ansonsten zerlege ich es und verkaufe die Einzelteile. Wäre für mich auch mal ein interessantes Projekt... Wenn ich nur die Zeit hätte :hm:


    Hab leider kein Bild davon, sieht halt von außen aus wie ein Getriebe :D Deshalb mal ein Beispielbild, hoffe das ist OK:




    Das Teil liegt momentan bei Stefan (s270cdi) in Wolferstadt bei Donauwörth, kann aber auch problemlos in die Regionen Nürnberg, Würzburg oder Schmalkalden in Thüringen gebracht werden.


    Gruß und euch ein schönes WE,
    Oliver