Also ich werde demnächst den originalen MB-Regensensor nachrüsten und für den Fall der Fälle einen optisch passenden Schalter in die Dachbedieneinheit einbauen, der ggf. den Sensor deaktiviert.
Werde mal berichten
Beiträge von ome-de
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wie du schon selbst bemerkt hast, ist es eine IR-Fernbedienung, d.h. i.d.R. zingend Sichtkontakt zum Empfänger nötig!
Steht Deine Karre mit geöffneten Türen vorm Grill???
Könnte mir vorstellen, daß sich das Comand von außen nur mit Zielfernrohr bedienen läßt -
gibt es die Standard Ava-Felge ( 8,5 x17 - 5 Speichen ) auch ( ggf. für einen anderen Typ ) in einer größeren Breite z.B. 9,5 x 17 und der passenden ET, so daß ich hinten 265/40 R 17 raufziehen könnte?
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kann mal bitte jemand seinen Stecker abziehen und die Pegel nachmessen???
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ich noch mal...
habe heute unterm Auto gelegen, hinten habe ich 3er Gummis.
Machen da 1 er Gummis überhaupt Sinn, Ergebnis wären doch max. 10mm tiefer. Lohnt sich das?
Oder lieber Ava-Federn??? -
Mein Füllstandssensor für die Scheibenwaschanlage ( und Scheinwerferreinigung) erzeugt bei leerem Behälter keine Meldung mehr.
Habe den Sensor ausgebaut, bei normalem Füllstand gibt er einen Widerstandswert aus, bei leerem Behälter ist der Widerstand 0 --> also Kurzschluß.
Auf der Zuleitung für den Sensor kann ich nichts messen, keine Spannung ( 0 Volt ), Widerstand beider Kontakte gegen unendlich ( alles bei Zündung ein ).
Auf der Zuleitung für den Bremsflüssigkeitsfüllstandssensor messe ich z.B. 12 Volt...
Wer ist für den Fehler verantwortlich, ist das verhalten des Sensors oder/und der Zuleitung falsch?
Ein Kontakt der Zuleitung liegt auf Masse ( braun ), wo ist die andere Ader angeschlossen ( barun/blau )?
Laut Fehlerspeicher habe ich einen Kurzschluß auf der Leitung.
Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich den Fehler finden bzw. eingrenzen kann?
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Ich danke Euch, werde es beim Reifenwechsel auf die Sommerräder vom Reifenhändler meines Vertrauens mit erledigen lassen
Laß es Frühling werden!!! -
Welchen Aufwand macht es, die Federgummis zu tauschen, d.h. zeitlich und finanziell?
Möchte vorne und hinten im T-Modell 1er Gummis verbauen.
Müssen die Federn dazu raus? -
ja, beim ersten Mal habe ich auch das Brillenfach in die Länge gezogen...
Bis mir dann auch einer sagte, wie's geht -
So, hat sich erledigt. War heute beimTeileonkel und der war blickiger, als der, den ich gestern am Telefon hatte.
Habe das richtige Kabel bestellt. -
ich kenne das Sound 30 nicht, aber einige Infos kann ich Dir geben.
Das Bose Sound System aus dem 210er ist analog und noch "doof" sozusagen. Du nutzt einfach dei Lautsprecherausgänge des Radios als Eingänge für das Bose Sound System. Die Lautsprecherstecker sind eigentlich genormt, das sollte also kein Problem sein.
Der CD-Wechsler wird über den D2B-Bus gesteuert, d.h. Lichtwellenleiter. Das muß das Radio natürlich unterstützen, sonst keine Chance. Übrigens wird auch die Telefonfreisprechanlage ( nach Mopf aber nur!!! ), falls bei Dir verbaut, über den den D2B-Bus gesteuert.
Prinzipiell kann das aber jedes Radio, was jemals im 210er verbaut wurde.
Alle Radios aus dem 211er können das nicht!!! Dort wird ein anderes Bussystem genutzt! -
ein bißchen Angst habe ich ja, was den Fahrkomfort und die Bodenfreiheit betrifft...
Als Angler fahre ich ab und zu mal durch nicht ganz ebene Pisten, aber der hochbeinige Classic-Look sieht auch nicht so toll aus.
Wenn ich Euch richtig verstehe, könnte ich auch bei meinen jetzigen Federn einfach vorne und hinten 1er Gummis verbauen und würde ca. 15mm tieferlegung erreichen, oder?
Welchen Aufwand macht es, nur die Gummis zu wechseln und was kosten 1er Gummis?
Vielleicht kann dann ja nur noch ein Dackel unterm Auto durchlaufen... -
Kann ich meinen W210 T-Modell Classic einfach durch Einbau der zu meiner Ausstattung passenden Avantgarde Federn tieferlegen, oder benötige ich weitere Teile ( Stoßdämpfer z.B )?
Wie verträgt sich ggf. die Tieferlegung mit der Niveauregulierung?
Ich möchte in jedem Fall original MB-Federn verbauen, da ich mir dann sicher bin, daß die Fahrwerksabstimmung optimal passt.
Wäre eine solche Umrüstung eintragungspflichtig? -
das war eigentlich nicht meine Frage, sorry...
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habe gestern versucht, in meinem T-Modell ( kurz vor Mopf ) die Sonnenblenden mit beleuchteten Schminkspeigeln nachzurüsten. Passte alles problemlos, aber für das Anschlußkabel gab es in meiner Innenraumleuchte keinen passenden Steckplatz.
In der Innenraumleuchte sind einige Steckplätze frei, aber kein zweipoliger ( das Anschlußkabel hat einen zweipoligen Stecker ). X(Unterscheiden sich ggf. die Anschlußkabel zwischen den W210 Modellen und hat jemand für mich evtl die richtige Teilenummer?
Im schlimmesten Fall werde ich das Anschlußkabel direkt an die Versorgungsleitung der Innenraumleuchte anlöten... -
nachdem ich ja nun schon ewig Probleme mit meinem Ki hatte, Lenkradbedienung ging nicht, wurde das Problem heute endlich gefunden und gelöst!
Es war nicht der CAN-Prozessor im KI, auch keine defekte Kontaktspirale oder Leitung - nein, das Airbagsteuergerät war hin und hat all meine Probleme verursacht. Nun ist ein neues drin, Fehlerspeicher gelöscht und siehe da - alles geht wieder!
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gibt es denn die beschriebenen Probleme des MB-Regensensors beim Waeco Sensor nicht??
Fährt jemand mit so einem Teil rum?Das mit der Frontscheibe ist klar, kriege ich schon geregelt...
Olaf
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wäre für eine Rückmeldung sehr dankbar.
Dann würde ich mich wohl doch für den originalen MB-Sensor entscheiden.Erstmal vielen Dank.
Olaf
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woran erkenne ich, ob ich FBS 2 oder 3 habe?
Meiner ist unmittelbar vor Mopf 07/99, bartloser Schlüssel.Ist es mit dem anklemmen etwa getan???
Nix freischalten o.ä.?Wieso meinen andere, die Nachrüstung wäre kompliziert?
Bis denn
Olaf
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so, hier mal mein Schwabentrabbi von innen
geht doch eigentlich, oder?
Dafür daß das mal ne Classic Ausstattung war..
Alles komplett von Vor-Mopf um- bzw. nachgerüstet.Olaf