Beiträge von MB E 200 D

    Hab gerade nachgesehen, die Teilenummer stimmt überein, auch mit dem Angebot, das du gefunden hast. Dank Dir! Nach "Schaltknüppel" zu suchen, darauf bin ich nicht gekommen. Trotz Mercedes Diagnose würde ich gerne noch ausschliessen, das es letztlich doch an etwas anderem liegt. Wenn es der Bremslichtschalter wäre,müsste ich doch noch eine Anzeige im KI haben, oder?

    Teilenummer steht nicht mit drauf, habe ich jetzt auch nicht anderweitig griffbereit. Ist ein 200 CDI Mopf. In der Bucht habe ich das betreffende Teil für 150€ inkl. USt. entdeckt, ich wollte da gerade anrufen und mal meine Daten abgleichen.

    So, komme gerade vom Freundlichen, die Diagnose ergab, das die "Mittelschaltung" defekt sei, irgendein mechanisches Problem. Auf dem Papier, das ich mitbekommen habe, steht "Lagerkörper Wählhebelbetätigung erneuern". Der Feundliche wünscht sich dafür 400€ plus Einbau.

    Erstmal danke für die Tipps! Ich werde am Montag mal bei AGS in Berlin anrufen, ob die so einen Fall schon mal hatten. Im grossen weiten Internet habe ich auf die Schnelle auch nur einen gefunden, der dieses Problem schonmal hatte, leider gab es da keine Auflösung, was es letztlich war. Na dann Freunde, guten Rutsch!

    Also gestern Getriebe resettet, heute wieder das gleiche Problem. Nach 30m fahren war wieder alles OK. Blöd ist es nur, wenn ich irgendwann mal so stehe, das ich nicht geradeaus kann. Da ich den Wagen täglich brauche, wüsste ich gern, was man da machen kann. Was hat es mit dem Modul auf sich? Kommt noch was anders als Fehlerquelle in Betracht? Danke!

    Sicher könnte man ihn auswaschen, nur muss er danach auch wieder neu mit Öl benetzt werden und dieses Öl habe ich mittelfristig wieder auf meinem LMM. Papierfilter ölen nicht und sollen nach verschiedenen Aussagen auch gründlicher sein, als die K&N Filter.

    Ich hatte vorhin folgendes Problem, das ich den Wahlhebel nur zwischen D und N bewegen konnte. Ich habe dann auf N den Motor ausgemacht und wieder gestartet, das Problem blieb. Bin dann etwa 100m gefahren, dann ging wieder alles. Was könnte das gewesen sein? Kündigt sich da etwas böses an? Danke!

    Dieselpower: Deinen Worten entnehme ich, das Du der Reinigung eines LMM grundsätzlich eher skeptisch gegenüberstehst. Mein Problem ist das folgende: Ich habe meinen 210er im September geholt. Momentan ist ein K&N Luftfilter drin, von dem ich nicht weiss, wann er das letzte Mal gereinigt wurde und den ich daher gegen einen Papierfilter auszutauschen gedenke. Da ich vermute, das ich dadurch einen Ölniederschlag auf dem LMM habe, wollte ich diesen eigentlich reinigen, zumal mein Wagen beim beschleunigen anfangs qualmt. Ein Austausch des LMM wäre mir moment zu teuer.

    Günstig sind auch nur die gebrauchten bei Ebay, wer sagt, das ich dann nicht ebenso nach kurzer Zeit mit dem gleichen Problem dastehe? OK, einer ist dabei, der gibt immerhin 1 Jahr Gewährleistung und das Ding kostet mit Versand 35€. Naja, dann wird es wohl auf einen Wechsel hinauslaufen. Ich danke Dir!

    Hallöchen, mein guter Merci hat beschlossen, nahezu wöchentlich mit neuem Schabernack meine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Nagut, er ist ja auch eine aktive Taxe ;) Sein neuester Streich ist, ununterbrochen zu heizen, im Winter jetzt nicht so tragisch, aber irgendwann doch lästig. Ich habe mich zu dem Thema belesen und habe einen Reset des Bedienteils durchgeführt. Weiterhin habe ich bei laufendem Motor beide Rändelrädchen auf kalt gestellt, was ihn wenig beindruckte, er heizte tapfer weiter. Dann habe ich mit einem Schraubenziehergriff erst auf ein Ventil geklopft, worauf eine Seite kalt wurde. Dasselbe auf der zweiten Seite, mit ebensolchen Effekt. Ohne, das ich Fachmann wäre, würde ich sagen, es liegt am Duoventil. Ist da in jedem Fall ein Austausch vonnöten, oder tut es auch eine Reinigung? Worauf müsste da geachtet werden. Der Aus- und Einbau ist ja eher unproblematisch, Orba hatte da ja eine Anleitung gepostet. Danke erstmal.

    Komme gerade vom Schrauber, das von mir als Wasserpumpe erahnte Aggregat war die Spannrolle. Diese wurde von der Pumpe reich bespritzt, so, das ich dort die Quelle vermutete. Das die Spannrolle beweglich ist und somit "wackelt" um die Unregelmässigkeit der ausgeschlagenen Pumpe zu kompensieren, macht auch Sinn. Vielen Dank an alle, die sich beteiligt oder wenigstens darüber nachgedacht haben.

    Danke für die Tipps! Ich habe mir heute verschiedene Anleitungen durchgelesen und werde eher ratloser statt klüger. Zum ersten habe ich keinen Lüfter direkt am Motor. Ist ein 200 CDI mit Klima EZ 11/01. Dann ist auf allen Abbildungen, die ich finden konnte, die Wapu an anderer Stelle. Das Aggregat, das bei mir Kühlwasser verspritzt sitzt links unterhalb der Lenkhilfepumpe. Dann habe ich mir Abbildungen von Wasserpumpen für meinen Motor angesehen und versucht, Gemeinsamkeiten zu dem lecken Aggregat bei mir zu finden. Weil man bei mir nicht wirklich viel sieht, half das auch nicht weiter. Ist das vielleicht gar nicht die Wapu, sondern irgendetwas anderes, was wackelt, was auch kein ermutigender Gedanke ist, und das Wasser wird nur dorthin gespritzt, um mich zu narren?

    Hallöchen, seit einiger Zeit hatte ich Kühlmittelverlust. Da die Intervalle mit dem Nachfüllen immer kürzer wurden, habe ich mir die Sache heute mal angesehen. Beo laufendem Motor sieht es so aus, als würde bei dem Aggregat rechts mittlere Riemenscheibe am Flansch das Wasser rausspritzen. Ist das die Wapu? Ferner sieht es so aus, als würde eben jenes Aggregat nicht richtig fest am Motor sitzen sondern leicht "wackeln". Ist nur bei laufendem Motor sichtbar, im Stand bekommt man das mit der Hand nicht bewegt. Wenns die Wapu ist, wie teuer wird der Spass beim Schrauber des Vertrauens ungefähr?

    In meiner gebrauchten Taxe war beim Kauf auch ein Audio 10 CD drin. Ging auch nicht, wegen kein Code. Beim freundlichen gewesen, der hat über die Ident.Nr (des Autos) rausbekommen, das dieses Radio nicht ab Werk drin war. Hat dann das Radio ausgebaut und über dessen Nummer den Code ermittelt. War 5-stellig und das Radio stammt ursprünglich aus einer A-Klasse. Hat mich nichts gekostet.

    Nee, habe ich nicht, bin ja ein Lieber! Ein wenig verwundert war ich auch, aber er war alleine und hatte auf beiden Bühnen Autos stehen, insofern hatte ich dafür Verständnis. Wie ist das jetzt mit dem Öl? Ich bin beim suchen auf Liqui Moly 3100 gestossen, kann ich das bedenkenlos nachfüllen?

    Zuwenig Servoöl sagte auch mein Schrauber, der aber keine Zeit hatte, sich darum zu kümmern. Ich musste auch erstmal suchen, wo das dann reinkommt, da ich diese Plasteverkleidung über dem Motor habe. Kann ich dann da jedes von Mercedes freigegebene Servoöl nachfüllen?

    Hallöchen, seit kurzem habe ich Geräusche in der Lenkung, so eine Mischung aus brummen und summen (klingt jetzt blöd, ich weiss aber nicht, wie ich es sonst beschreiben soll). Verstärkt beim Einparken und Rangieren, wo man starken Einschlag bei geringer Drehzahl hat. Da mir dieser Zusammenhang auch auffiel, habe ich gestern im Standgas die Lenkung betätigt, es kamen die beschriebenen Geräusche. Dann habe ich leicht Gas gegeben, auf etwa 1000 Umdrehungen, keine Geräusche mehr beim Lenken. Wo ist mein Problem? Vielen Dank!