Beiträge von miixx

    Hallo,


    Danke erstmal für eure Feedbacks. Ich bin nun die ersten 2500 km mit dem Auto gefahren und bin schwer begeistert. Ich denke die Umrüstung hat sich aufgrund meines Verbrauches von 9,5 l auf 2500km erledigt. Ichfahre den Wagen wahrscheinlich so weiter. Der Langstreckenkomfort ist echt enorm.


    Grüße
    Micha

    Habe jetzt viel nachgelesen.


    Umgerüstet haben den W210 V6 schon etliche und alle sind mehr oder weniger zufrieden.


    Kann sich vielleicht mal jemand beteiligen der eine Umrüstung hinter sich hat??


    Grüße
    Micha

    Hallo Zusammen,


    ich habe ehrlich gesagt mit Dieseln ein etwas größeres Problem. Ich habe bisher 3 in meinem Leben gefahren. Alle waren 3 l TDI aus dem Hause Audi/VW.
    Ich habe es tatsächlich 3 mal geschafft bei 150.000 km einen Motorschaden zu verursachen.
    Ich fahre meist nachts und meistens immer gleich 400 - 600km am Stück. Durch das Fahren bei Nacht fahre ich in der Regel über 200. Irgendwie können die Diesel das scheinbar nicht ab.


    Zusätzlich kommen natürlich noch persönliche Animositäten wie Dieselgeruch beim Tanken, Laufruhe eines Benziners, etc. hinzu.


    Also das Thema Diesel ist definitiv schon seit Jahren abgehakt und wird auch nicht wieder rausgeholt.


    Mein Problem ist auch eher nicht so die laufenden Kosten eines Fahrzeuges sondern eher die extremen Wertverluste bei neuwertigen Fahrzeugen aufgrund meinen hohen Laufleistungen.


    Bsp.: Ich habe noch einen T5 3,2l Business dieser hat einen Verbrauch von 17l auf hundert bei zügiger Fahrweise < 180 km/h. Der Verbrauch stört an sich nicht so (wusste ich ja bei Kauf schon von) aber der enorme Wertverlust pro km. kaufpreis damals 2008 als Jahreswagen war 64900 €. Damals hatte der Wagen 13.000 km runter. Heute hat er 107.000 km auf der Uhr und der Wert hat sich halbiert. Bei weiterer Nutzung des Autos als Daily Driver sinkt der Wert binnen 2 Jahren gegen 0.


    Fahre ich eine E Klasse in 2 Jahren runter habe ich nur 4 -6000 € verloren.


    Ich halte es wie früher: Wer 12 spännig Kutsche fahren will sollte auch 12 Pferde füttern können.


    Grüße
    Micha

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir gestern einen E 320 4matic Limo gekauft. Der Wagen ist aus 99 und hat 1 Vorbesitzer. Der Kilometerstand ist 181.000. Scheckheft ist komplett und die Rostaktionen von Mercedes wurden alle durchgeführt. Farbe ist schwarz und der Wagen st voll ausgestattet. Bilder kommen noch.


    Ich habe mir das Auto als Kilometerfresser gekauft. Beruflich bedingt muss ich in den nächsten 2 Jahren 60.000 km im Jahr fahren und mein T5 3,2l V6 ist aufgrund des nicht gasfesten Motors hierfür einfach zu teuer. Ich will den Mercedes zeitnah auf Gas umrüsten lassen.


    Nun zu meinen Fragen:


    Ist die Umrüstung auf Gas der Haltbarkeit des Motors irgendwie abträglich?


    Ich habe einen Tank gefunden der in die Radmulde passen würde aber mit einer Höhe von 300 mm sicherlich die Abdeckung beeinträchtigt. Hat das schon mal jemand hir gemacht? Vorteil wäre halt 83 l brutto Inhalt.


    Ich hatte bisher einen A8 4,2l als Kilometerfresser (auch mit Gas). Dieser ist jetzt allerdigs durch.


    Muss ich bei dem Auto irgendetwas besonderes beachten??


    Danke


    Grüße
    Micha