Beiträge von schrauberlukas

    Hallo zusammen,
    Ich besitze einen 98er Vor Mopf S 210 mit total durchgesessenen Sitzen, habe eine komplette Sitzgarnitur aber leider von einem späteren Baujahr, auf jeden Fall nach der Modellpflege.
    Ich habe jetzt gehört das die Sitzheizung eine andere Steckerbelegung hat, sind die Kabelfarben indentisch, damit ich eventuell die Belegung im Stecker ändern kann oder geht das gar nicht?


    Vielen Dank vorab


    Lukas

    Sodele,
    war dann beim Fachmann und habe den Federspeicher auslesen lassen.
    Ergebnis: Fehler 116 (Zeitweise Getriebeöl-Temperatur-Fühler Y3/6b1 Anlaßsperrkontakt Y3/6 und Fehler 135 (Zeitweise CAN-Komunikation gestört mit Motorelektronik). Der Freundliche sagt das die Steuerplatine ausgetauscht werden müßte und dafür würden dann ca. 650 Euronen fällig X( .
    Kennt ihr diesen Fehler und kostet das echt so viel oder gibt es eine andere Lösung?


    Grüße


    Lukas

    Hallo ihr,
    vielen Dank für die schnellen Antworten,
    das Getriebe wurde mit Reiniger gespült und der Ölstand ist in Ordnung.
    Der "wackelige" im Wählhebel scheidet wohl auch aus, da einwandfrei hoch geschaltet wird, der Schlag erst im Schubbetrieb auftritt. Die Sprints, bzw. verpassten Kickdowns treten unregelmäßig auf, der Schlag in den Antriebstrang wie gesagt nur wenn das Getriebe kalt ist.


    Grüße


    Lukas

    Hallo liebe Leute,
    habe ein Problem mit dem Automatikgetriebe meines E240, Bauj. 98, 224000 km gelaufen, Getriebe wurde vor ca. 40000 Km gespült. Habe die SuFu genutzt und irgendwie nichts gefunden was meinem Problem entspricht.


    Bei kaltem Getriebe muß ich sehr vorsichtig beschleunigen, da es vorkommen kann, wenn ich dann vom Gas gehe das ich einen Schlag in den Antriebsstrang bekomme der so heftig ist, man meint die Kardanwelle reißt ab.
    Zudem schaltet es sehr unterschiedlich, mal funktioniert Kickdown, mal eben nicht, da bleibt einfach der hohe Gang drin, ebenso kann es vorkommen das bei langsamen Gasgeben plötzlich runtergeschaltet wird und das Auto nach vorne schießt (sofern man das bei einem 240er sagen kann :] ).


    Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?


    Vielen Dank vorab schon mal


    Lukas

    Vielen Dank für eure Antworten,
    habe das Bedienteil ausprobiert, war es aber nicht. Das Duoventil für die linke Seite hat nicht vollkommen geschlossen und so ist immer ein wenig warmes Kühlwasser durchgeflossen und hat den Eindruck erweckt, die Klimaanlage würde nicht funktionieren, very Strange.
    Ein neues Duoventil hat die Sache behoben. Wollte das Teil nicht reinigen, da ich die Erfahrung gemacht habe das eine Reinigung nicht lange vorhält und dann wechselst du das Ding eh.


    Liebe Grüße


    Lukas

    Hallo Gemeinde,
    da die Temperaturen mittlerweile den Einsatz der Klimaanlage ratsam erscheinen ließen, stellte ich zu meiner Verwunderung fest, das nur die Beifahrerseite in den Genuß eiskalter Luft kam.
    Trotz hin und her drehen des Temperatureinstellrades zeigte sich die Klimaanlage unwillig. Habe die Sufu genutzt und bin dann auf das Duoventil gestossen, halte ich aber nicht für den Übeltäter da eine Temperaturanhebung einwandfrei funktioniert.
    Hat jemand von euch eine Idee, möchte dem Feundlichen nicht all mein Geld in den gierigen Rachen werfen wenns evtl. nur eine Kleinigkeit ist, die ich selbst beheben kann.
    Habe einen 98er S210 240E ohne Klimaelektronik.


    Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe

    Kann schon sein, das es ein Alpine Wechsler ist, steht "Made in Japan" drauf.
    Ein separates Stromkabel habe ich nicht angeschlossen, das Teil hat auch keinen anderen Anschluß ausser dem DIN Stecker.


    Liebe Grüße und guten Rutsch


    Lukas :)