Ups, habe ich wohl nicht exakt genug gesucht,
dann bedanke ich mich für die Suchhilfe.
Grüße
Lukas
Ups, habe ich wohl nicht exakt genug gesucht,
dann bedanke ich mich für die Suchhilfe.
Grüße
Lukas
Hallo zusammen,
Ich besitze einen 98er Vor Mopf S 210 mit total durchgesessenen Sitzen, habe eine komplette Sitzgarnitur aber leider von einem späteren Baujahr, auf jeden Fall nach der Modellpflege.
Ich habe jetzt gehört das die Sitzheizung eine andere Steckerbelegung hat, sind die Kabelfarben indentisch, damit ich eventuell die Belegung im Stecker ändern kann oder geht das gar nicht?
Vielen Dank vorab
Lukas
Danke nochmal für die vielen erhellenden Antworten, werde mich, sobald das Wetter besser wird, mal dranbegeben und das Teil tauschen.
Im Moment ist es mir noch zu kalt.
Liebe Grüße
Lukas
Werde ich wohl hinkriegen, nochmals vielen Dank, ich weiß warum ich dieses Forum so mag .
Liebe Grüße
Lukas
Vielen Dank für die Hilfe,
das scheint ja machbar zu sein. Der Typ in den Videos ist ja total klasse.
Werde die Steuereinheit mal bestellen.
Grüße
Lukas
Ist die Steuereinheit so komplett? Es sieht so aus als wenn da noch was fehlt, Fühler etc..
Gemeint ist wohl die komplette Platine, wie bei dem Ebay Angebot Ist ja schon erstaunlich günstig. Weiß jemand wie schwierig der Einbau ist? Bin selbst Mechaniker, möchte mich aber ungern überraschen lassen.
Grüße
Lukas
Sodele,
war dann beim Fachmann und habe den Federspeicher auslesen lassen.
Ergebnis: Fehler 116 (Zeitweise Getriebeöl-Temperatur-Fühler Y3/6b1 Anlaßsperrkontakt Y3/6 und Fehler 135 (Zeitweise CAN-Komunikation gestört mit Motorelektronik). Der Freundliche sagt das die Steuerplatine ausgetauscht werden müßte und dafür würden dann ca. 650 Euronen fällig .
Kennt ihr diesen Fehler und kostet das echt so viel oder gibt es eine andere Lösung?
Grüße
Lukas
Werde zum auslesen mal zum Freundlichen fahren, denke immer nie an so exotische Sachen wie Fehlerspeicher.
Grüße
Lukas
Alles gut und schön mit der Spülung aber das Problem war ja schon vorher vorhanden, ist danach besser geworden aber eben nicht weg.
Also denke ich das es eine andere Möglichkeit geben muß.
Grüße
Lukas
Hallo ihr,
vielen Dank für die schnellen Antworten,
das Getriebe wurde mit Reiniger gespült und der Ölstand ist in Ordnung.
Der "wackelige" im Wählhebel scheidet wohl auch aus, da einwandfrei hoch geschaltet wird, der Schlag erst im Schubbetrieb auftritt. Die Sprints, bzw. verpassten Kickdowns treten unregelmäßig auf, der Schlag in den Antriebstrang wie gesagt nur wenn das Getriebe kalt ist.
Grüße
Lukas
Hallo liebe Leute,
habe ein Problem mit dem Automatikgetriebe meines E240, Bauj. 98, 224000 km gelaufen, Getriebe wurde vor ca. 40000 Km gespült. Habe die SuFu genutzt und irgendwie nichts gefunden was meinem Problem entspricht.
Bei kaltem Getriebe muß ich sehr vorsichtig beschleunigen, da es vorkommen kann, wenn ich dann vom Gas gehe das ich einen Schlag in den Antriebsstrang bekomme der so heftig ist, man meint die Kardanwelle reißt ab.
Zudem schaltet es sehr unterschiedlich, mal funktioniert Kickdown, mal eben nicht, da bleibt einfach der hohe Gang drin, ebenso kann es vorkommen das bei langsamen Gasgeben plötzlich runtergeschaltet wird und das Auto nach vorne schießt (sofern man das bei einem 240er sagen kann ).
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Vielen Dank vorab schon mal
Lukas
Möchte mich herzlich bedanken, hat wunderbar geklappt.
Leider funktioniert das Radio nicht so richtig aber die Codenummer war definitiv richtig.
Liebe Grüße
Lukas
Hallo, hätte schon interesse, wo wohnst du denn?
Leibe Grüße
Lukas
Habe 139 Euronen auf den Tisch des Hauses gelegt
Vielen Dank für eure Antworten,
habe das Bedienteil ausprobiert, war es aber nicht. Das Duoventil für die linke Seite hat nicht vollkommen geschlossen und so ist immer ein wenig warmes Kühlwasser durchgeflossen und hat den Eindruck erweckt, die Klimaanlage würde nicht funktionieren, very Strange.
Ein neues Duoventil hat die Sache behoben. Wollte das Teil nicht reinigen, da ich die Erfahrung gemacht habe das eine Reinigung nicht lange vorhält und dann wechselst du das Ding eh.
Liebe Grüße
Lukas
Hallo Gemeinde,
da die Temperaturen mittlerweile den Einsatz der Klimaanlage ratsam erscheinen ließen, stellte ich zu meiner Verwunderung fest, das nur die Beifahrerseite in den Genuß eiskalter Luft kam.
Trotz hin und her drehen des Temperatureinstellrades zeigte sich die Klimaanlage unwillig. Habe die Sufu genutzt und bin dann auf das Duoventil gestossen, halte ich aber nicht für den Übeltäter da eine Temperaturanhebung einwandfrei funktioniert.
Hat jemand von euch eine Idee, möchte dem Feundlichen nicht all mein Geld in den gierigen Rachen werfen wenns evtl. nur eine Kleinigkeit ist, die ich selbst beheben kann.
Habe einen 98er S210 240E ohne Klimaelektronik.
Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe
Hallo, hätte interesse, hast du ein Bild oder eine Zeichnung wie das Aufstecken funktioniert, habe einen S210 vormopf.
Vielen Dank und liebe Grüße
Lukas
Kann schon sein, das es ein Alpine Wechsler ist, steht "Made in Japan" drauf.
Ein separates Stromkabel habe ich nicht angeschlossen, das Teil hat auch keinen anderen Anschluß ausser dem DIN Stecker.
Liebe Grüße und guten Rutsch
Lukas
Hallo,
habe jetzt mal nachgesehen, auf dem Wechsler steht MC3296 als Modellnummer und A 002 820 5889 als Teilenummer.
Ich hoffe , damit kannst du etwas anfangen.
Liebe Grüße
Lukas