Beiträge von SFG

    Hallo,


    da unser Familienkombi immer noch nichr richtig läuft (erst waren es Startprobleme wg. undichter Dieselleitungen und der LMM) und nun das Fehlerprotokoll sagt, das der Drucksensor vom Turbolader kein Signal bring und das Nockenwellensignal fehlt, such ich einen Sprzialisten der sich mit dem 220CDI auskennt.


    Deshalb meine Frage: Kennt jemand eine fähige Werkstatt im Raum DA -HP-HU zur NOT auch F- MA -LU ???


    Zu der MB Niederlassung in der ich Teile kaufe (Dieburg) hab ich nicht wirklich viel Vertrauen was die Reparatur angeht. Da wird das Fehlerprotokoll ausgelesen und die Teile der reihe nach ausgewechselt, bis die Kiste läuft auch wenn es ursprünglich nur ein korrodierter Stecker war .... :(


    Vielleicht hat ja jemand einen Tip???


    Vielen Dank im Voraus,


    Gruß Steffen

    Hallo Gemeinde...


    Schon seit einiger Zeit höre ich bei unserm CDI220 ein "zichelndes" Geräusch beim Beschleunigen -wie wenn er Falschluft ziehen würde.


    Fahre ich mit gleichmäßiger Geschwindigkeit ist es weg ! Es tritt wirklich nur beim Beschleunigen auf.


    Seltsamer Weise kommt es au Richtung A-Säule / Fußraum / Fahrertür -es ist sehr schwer zu orten .. und im Stand eigentlich gar nicht


    Ich htte schon darauf getippt, das ein Unterdruckschlauch für die ZV undicht ist, bin mir aber nicht sicher ob der W210 noch per Unterdruck geöffnet wird.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die ZV etwas mit dem Ansaugtrackt zu tun hat -oder?


    Das ganze hatte bislang auch keine Auswirkungen auf den Motor -aber seit dem nun doch Winter ist, springt der brave Diesel nicht mehr richtig an.


    Erst nach langem georgel komkmt er dann doch. Beim fahren hatte ich dann gestern Abend (ca. -8°C) kaum noch Leistung beim beschleunigen auf der Autobahn.


    Er lief nu noch 120Km/h !!!


    (Fast wie früher beim /8er wenn ich mal wieder vergessen hatte Benzin zum Diesel zu tanken ......die Älteren werden sich erinner können... )


    Den Fehlerspeicher hatte ich schon ausgelesen -keine Fehler .....


    Die Dichtungen der Spritleitungen werde ich noch mal genauer ansehen -aber ich hab doch den Verdacht das die Falschluft Geschichte hier mitwirkt...


    Hat jemand nen Tip????



    Vielen Dank im Voraus,