Beiträge von Assigned

    Hi,
    Das hört sich ja super an.
    Jetzt bin ja doch etwas am überlegen wegen der Soundtechnischen Veränderung, da man mit dem Serien ESD fast nichts von dem Wagen hört :D Flüsterleise, sodass ich manchmal schon auf den Drehzahlmesser schauen muss umzu sehen ob er noch an ist ^^


    Von einem Forumsbastler weisst du nichts?
    Hätte nämlich noch die Facelift Spiegel zu montieren und hätte gedacht beides in einem Abwasch zu machen...
    Viele Grüße

    Hey, danke für die schnelle Antwort.


    Da ich leider kein Schweißgerät zur Hand habe und auch niemandem mit einem kenne scheint es wohl keine gute Idee zu sein den ESD zu kaufen.
    Ich hatte hier neulich mal etwas von einer Forumswerkstatt gelesen.. Gibt es hier im Forum denn vielleicht Schrauber aus dem Norden?
    Was würde mich denn sowas geschätzt bei einer Werkstatt kosten die Rohre anzupassen?


    Viele Grüße


    P.S. Lohnt sich der Umbau denn Soundtechnisch?

    Guten Morgen allerseits!


    Ich habe momentan die Möglichkeit günstig einen AMG Auspuff vom W210er zu erstehen. Leider weiss ich nicht, ob sich dieser an meinemk Auto montieren lässt :(
    Der Auspuff hat die Teilenummer: H WA 210 490 02 01
    Kann mir vielleicht jemand von Euch nähere Auskunft dazu geben?
    Der Auspuff war wohl mal an einem E230 montiert..


    Viele Grüße

    Hallo allerseits,


    ich hätte da mal eine Frage bezüglich dem EInbau von Ledersitzen, die ihr bestimmt locker beantworten könnt.


    Und zwar würde ich mir gerne eine Ledersitzgarnitur einbauen. Problem ist nur, momentan sind komplett manuell verstellbare Sitze verbaut und im Auktionshaus findet man eigentlich nur teilelektrische Sitze. (Ich habe noch nie manuell verstellbare Ledersitze gefunden :(


    Lassen sich die Teilelektrischen ohne großen Aufwand verbauen?
    EIne andere Frage wäre noch, ob die Konsolen, bzw. die Aufnahme für die Sitze beim VorMopf und Mopf identisch sind?


    Viele Grüße

    Soo, ich hab gerade versucht den Wagen mal wieder richtig warm zu bekommen um ein Foto machen zu können- was soll ich sagen, der Vorführeffekt hat wieder zugeschlagen.


    Also die Temperatur wie auf dem MT Bild ist auch eigentlich eher das Minimum, es sei denn ich mache die Heizung an, dann bleibt er bei 80°c stehen.
    Im Stadtverkehr ist es dann in Vergangenheit passiert, dass er ca. auf den Strich über 80°c gestiegen ist.


    Ist es denn normal das der Ventilator vor dem Kühler garnicht an geht, nichtmal minimal mitdreht?


    Inzwischen vermute ich ja, dass die Temperaturschwankungen mit irgendeinem Wackelkontakt zusammen hängen :(


    Viele Grüße

    Hallo allerseits,


    vor ca. 2 Wochen habe ich einen W210 geerbt, welcher leider einige Probleme bereitet. Da mir der Wagen sehr viel bedeutet, möchte ich vorab sagen, verkaufen und neuen holen kommt nicht in Frage.


    Die Problemem mit der Temperatur bestanden bereits als ich den Wagen bekommen habe. Anfangs dachte ich mir nicht dabei, dass der Mtotr ab und an etwas wärmer wurde ( ca 90 - 100°c im Stadtverkehr)
    Nun aber wollte ich vor einer Woche mit dem Wagen an die Nordsee fahren und kam auf der A7 in einen Stau. Als sich dieser löste und ich beschleunigen wollte, pustete der Wagen eine riesige weiße Wolke aus dem Auspuff.
    Das Auto wurde vom ADAC abgeschleppt und zur Werkstatt gebracht. (ADAC hatte Verdacht auf Zylinderkopfdichtung)
    In der Werkstatt wurde kein Fehler gefunden, der Wagen wurde auf der Autobahn komplett ausgefahren aber es wurde nichts gefunden. (Drucktests und ähnliches wurden auch durchgeführt.)
    Nachdem ich den Wagen wiederbekommen habe lief er wunderbar und ohne Probleme - bis ich in einer Baustelle in der Stadt wieder jede Mege Zeit im Stillstand verbracht habe.


    Der Wagen wurde wieder sehr heiß (90 - 95°c). Ich hielt an und schaute in den Motorraum und der Lüfter hinter dem Kühler drehte sich kein Stück. (Laut Werkstatt ist der Lüfter jedoch okay)
    Gestern wurde der Wagen wieder sehr warm, sodass ich mit Heizung voll aufgedreht und offenen Fenstern fahren musste.
    Ich überprüfte das Kühlwasser und es fühlte sich für mich etwas schleimig an.
    (Fotos im Anhang)
    Lüfter hinter dem Kühler lässt sich im kalten Zustand sehr leicht drehen.
    Ich habe heute morgen noch Fotos vom Kühlwasser gemacht sowie vom Motorblock.
    Vielleicht weiß jemand von Euch damit etwas anzufangen.


    Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tips geben wie ich den Fehler etwas eingrenzen kann.


    Vielen Dank bereits im Voraus.


    Viele Grüße,


    Paul



    http://gallery.me.com/paul.bartels#100050/IMG_0621

    Hallo,


    sorry das ich mich erst so spät melde.
    Erstmal vielen Dank für den Link.


    Ich meine ich hätte früher eine Anleitung speziell für den W210 gesehen - dabei ging der Umbau auch leichter als an der C-Klasse. Ich werd mich bei Zeiten mal durch die Vormopf Vorstellungen wühlen, jedoch habe ich momentan leider Temperaturprobleme am Auto X( :h040:


    Wenn ich den Thread gefunden habe, werde ich ihn hier nochmal verlinken.


    Viele Grüße

    Hallo allerseits,


    da ich das Passwort meines alten Benutzernamen vergessen habe, habe ich nun einen neuen Nick.
    Ich habe vor ein paar Jahren im im Forum mal eine Anleitung gesehen über den Umbau eines W210 Vormopf auf MOPF Spiegel, kann sie aber leider nicht mehr finden :(
    Soweit ich weiß, war in dieser Anleitung alles beschrieben vom Kabelziehen bis zum Anschrauben der Spiegel.


    Nun meine Frage, hat vllt. noch jemand diese Anleitung auf dem Rechner und könnte sie mir zukommen lassen?


    Viele Grüße