Sind die ganzen Dinge wie Versicherung, Handwerkskammerbeiträge, Lebensmittel nicht im Stundenlohn der Werkstatt enthalten ? Hier wird ja auch direkt eine Hersteller ( Febi ) verglichen. Hier denke ich gibt es keine unterschiedliche Qualitäten. Klar eine gewisse Streuung zwischen Internet und Händler vor Ort ist da. Aber 850.- ?
Beiträge von Benno.Berghammer19
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Bei dem OM642 ist es keine Leitung sondern ein Haltebock mit Ölzufuhr und Ablauf.
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Sehe ich genauso. Finde es schlecht hier so Tips zu geben. Ein unwissender wagt sich evtl echt daran den Turbo in Eigenregie zu überholen und hat danach evtl ein kapitalen Motorschaden.
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Das war bei dem Vorgängermodell als CDI. Bei dem typ 169 geht das alles ziemlich gut. Ölpumpe wechseln musste ich noch nie deshalb würde ich das mal aussen vor lassen. Beim 210 er braucht man bestimmt bei manchen motoren auch min 3 std. Der typ 169 ist was den Motor angeht sehr robust. Gelegentlich gibts Probleme bei den 5 gang Schaltgetriebe.
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Deine Befürchtungen sind gerechtfertigt. Alles bisher hättest dir ersparen können wenn du gleich zu einem erfahrenen Monteur gegangen wärst. Steuerkette inkl Nockenwellenversteller neu und gut. Material 1500.-
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Kalt gut und warm schlecht ? Dann deutet alles auf eine verschlissene EHS hin.... goherrmanns.de wäre hier der richtige Ansprechpartner.
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Will er nicht die ganze Spannvorrichtung tauschen ?
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17er gekröpfter vielzahnschlüssel. Stift ca 4mm um spannrolle in offenem zustand zu sperren um an untere schraube zu kommen. Schrauben e12 mein ich
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Wenn er startet und dann gleich wieder ausgeht ist luft im Niederdrucksystem. Sämtliche Dichteinge erneuern.
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Ich habe selbst mindestens 4 Sätze runtergefahren und habe sehr viele bekannte denen ich diese auch empfohlen habe, wohlgemerkt Nexen N8000 und Nfera und bin super zufrieden. Was ich nichtmehr kaufen werde sind Winterreifen von Nexen die wurden sehr laut und war rucki zucki unten
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So einfach kann es sich die Werkstatt nicht machen. Vor jedem Einbau sind die Teile zu prüfen ob sie identisch sind. Hab ich im 1 Lehrjahr als Prüfung gehabt als ich den Reifen montieren sollte und der Prüfer mir gleich den Senkel stellte und sagte ob ich überhaupt die Größe geprüft habe was ich vom Lagerist bekommen habe.
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Hiermit wird das Kühlsystem selbstständig entlüftet
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Beim w203 sind sie hinter der Achse beim w210 vor der Achse deshalb. Sprich nur links rechts tauschen das der Nippel oben ist.
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Der Pilz ist die Entlüftung da drückt es Öl raus wenn zu viel drin ist. Warum etwas kaputt sein soll weiß ich auch nicht aber etwas stimmt nicht daher auslesen und fertig alles andere kannst vergessen....
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Um den Ölstand zu prüfen benötigst du ein Ölmessstab alles andere kannst vergessen. Alles deutet auf zu viel Öl hin. Danach mit Stardiagnose Auslesen evtl. ist die Elektrikplatte defekt.Gehe so vor und mach keine Spielerein.
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Mein Umrüster wollte auch den ersten Kd nach 5 tkm machen um Filter zu wechseln und die Anlage auf Dichtheit und Einstellung zu prüfen.
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Ich denke bei dir sind eher die Bulleneier defekt. Lies dich mal ein sonst machts nach der Reparatur grosse Augen.
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Schlüssel rum und gut. Was hier oftmals selbst nach nur einem Winter für Prozeduren zelebriert werden hat nichts mit Technik zu tun sondern eher mit spielen.
Klar musst schauen ob die Bremsbeläge nicht fest gerostet sind und ob du Druck hast.
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Klar 20 ! Danke. Das ist die allseits bekannte Quitschbuchse. Das Lager 160 ist soweit ich weiss ein Gummilager wo in dem Sinne nicht quitschen kann.