Beiträge von Lordkuke

    So, nachdem der erste Mechaniker, der so nebenbei jahrelang bei Mercedes als Werkstättenleiter gearbeitet hat, mir gesagt hat, dass das 100%ig ein Getriebeschaden ist, machte ich mich auf die Suche nach einem Getriebe. Trotzdem rief ich noch eine andere Mercedes Werkstatt an; der meinte ich solle den Wagen zu ihm bringen, denn das klingt nicht nach Getriebeschaden. Gesagt, getan-am Tag darauf dann die gute Nachricht: der Flansch war kaputt. Warum? Weil die Mutter weg war und so der Flansch komplett abgeschliffen war. Bis auf die ewige Wartezeit auf den Teil, hielt sich also alles in Grenzen.


    MfG Lordkuke

    Fahr heute zur Werkstatt und werde mal auslesen lassen.


    EHS Volldefekt und dann geht garnichts mehr? Beim Einlegen von R und D tut sich nichts und auf P kracht es heftig, Antriebswelle steht und bewegt sich garnicht. Hab wenig Erfahrung mit Getriebeproblemen; bin davon ausgegangen, dass sowas beim 320er eher selten bis garnicht vorkommt. Die Automatik hat bis zuletzt sauberst geschalten.


    Diese Ölverseuchungsprüfung kenn ich nicht, wurde von mir daher auch nicht durchgeführt. Sollte ich das denn morgen gleich machen?

    Hallo allerseits!


    Hab ein Problem mit meinem Mercedes: W210 E320Cdi Kombi,Bj.2000 km: 360.000


    Bin heute nach Hause gefahren, ein ca 2km langes leichtes Gefälle, mit 75km/h. Nach ein paar hundert Metern begann es laut zu klappern. Hab dann auf N geschalten und wieder auf D, hat aber weitergekracht und kein Gas angenommen. Wieder N rein, ausrollen lassen. Nachdem ich stehen geblieben bin, wieder D rein-Wagen hat nichts dergleichen getan, +/- Schaltung reagiert nicht, der Wagen macht weder auf D noch auf R irgendeine Bewegung. Auf P kracht er seltsam, hab ihn danach abschleppen lassen. Test beim Abschleppen: Hinterachse hoch, Gang rein: die Antriebswelle macht weder auf P, noch auf D, irgendeine Bewegung. Hat jemand schon mal solch ein Problem gehabt? Bis jetzt hat die Automatik ruckelfrei geschaltet.


    MfG Lordkuke

    Hallo!


    Nein, noch nicht gemacht. Hab den Wagen erst ca 9 Monate(350.000km am Tacho). Anfangs wurde vermutet, dass das Vibrieren durch die komplett verkokten Injektoren verursacht wurde. Hab gerade alle Injektoren generalüberholt, braucht deutlich weniger Sprit und raucht fast nicht mehr, und das auch nur unter Volllast. Vibriert aber immer noch. Was seit ein paar Wochen noch dazugekommen ist, dass wenn ich starte und den Gang einlege, der Wagen ebenfalls vibriert, hier jedoch nur kurz. Hoffe das ist nicht das Automatikgetriebe, was hier langsam kaputt geht?!


    lg Lordkuke

    Hallo allerseits!


    Hab ein seltsames Problem bei meinem Mercedes, Bj2001. Bei 130-140 kmh auf der Geraden oder bei 120-130kmh bei leichter Steigung, bei gleichbleibender Geschwindigkeit, im 5. Gang beginnt der Wagen zu ruckeln bzw. stark zu vibrieren(der ganze Wagen), bis er jeweils 10-15kmh schneller ist. Wenn ich aber in der Vierten diese Geschwindigkeit fahre, passiert nichts. Injektoren sind gerade generalüberholt worden, AGR wurde ebenfalls gesäubert. Weiß jemand Rat?


    MfG

    Hallo an alle!


    Danke für die Antworten!


    Naja ich kenn schon Jemanden, der mir zumindest die Reparatur günstig macht. Sogar die Injektoren würde er total überholen, ob er sie ganz herausbringt kann ich leider nicht sagen. Es geht nur drum, ob das ganze einen Sinn hätte, denn ansonsten ist der Wagen in gutem Zustand, abgesehen von den zwei Fehlern, die leidergottes große Folgen haben. Also es geht nicht um die Mechanikerkosten, sonder um die Teile und um den Gesamtschaden.

    Hallo Mercedes Freunde!


    Ich weiß, vermutlich wurde das Thema schon das eine ode andre mal besprochen, aber es eilt und ich stehe unter Zeitdruck, es geht um folgendes:


    Letzten Dienstag hab ich mir einen E320T CDI BJ 2000 gekauft, an und für sich war alles ok, bis auf das, dass er ziemlich geraucht hat. Nun war ich beim MB und der meinte, Injektoren gehören gecheckt, denn oben ist alles verkokt und total schwarz, Leckölleitung auch kaputt, stand richtig Diesel drinnen. Das ist das erste Problem. Das zweite ist die Einlasskanalabschaltung. MB meinte es sei was abgerissen und das Ding gehört neu, Kostenvoranschlag für beides gut 2000,-. Nun meine Frage, wie siehts im allgemeinen mit den Injektoren aus? Machts da eine neue Dichtung und die Dinger saubermachen, oder gehen die Dinger gerne mal ein und MB hat auch von der Zylinderkopfdichtung was gesagt, wenn die ausgefressen sind oder so? Bekommt man die Injektoren gut raus, oder macht das Probleme? Und zur EKAS, gehört die nur gewartet oder gehn die Teilel auch gerne ein, und muss man da mehr wechseln? Mein MB hat 350.000km drauf, die üblichen kleinen Rostflecken, unten super Zustand und innen auch sehr schön. Unten heraus hat er eine schwache Beschleunigung! Der Mercedes ist mir die letzte Woche drei mal in den Notlauf gegangen, kein Kickdown und um die 100kmh Geschwindigkeit, Motor aus und ein und wieder normal gelaufen? Sind das ganz normale Probleme, die ich mit meinen Bekannten, der mir günstig zur Seite steht in den Griff bekomme(der aber momentan keine Zeit hat), oder wird das ganze ins Unermessliche gehen? LMM wurde vom Vorbesitzer ausgetauscht. Möchte den Wagen eigentlich behalten, aber mein Anwalt meint es wäre aufgrund vom hohen Kostenvoranschlag keine gute Idee und ich solle den Wagen aufgrund §sowieso zurückgeben und mir die Kohle wiede holen. Bin am Überlegen, ist mein erster Diesel, sieht soweit gut aus, aber weiß nicht ob die Dinger bei 350.000 den Geist aufgeben, oder wenn man ein paar 100er reinsteckt die Problemchen wegsind und der MB noch lange fährt. Vielleicht weiß Jemand Rat von euch?


    Liebe Grüße
    Lordkuke