geht doch...
Beiträge von bhilli
-
-
Halli, Hallo,
denke da wird das ganze Kühlwasser Dir entgegenkommen, weiss zwar nicht wie es bei W210 ist, leider war es aber bei meiner Mercedes V-Klasse so. Der Vorteil beim W210 ist der relative grosszügige Platz zum arbeiten. Bei der VKlasse war das die Hölle. ICh musste auch noch eine Dichtungsmasse ? Curil? benutzen. Was auch noch wichtig ist, dass Du dir die Schrauben bei der WaPu markierst, denn so wie ich das laut selbsthilfe Buch im Gedächnis habe, habe die Schrauben eine unterschiedliche Länge.
Tip, wenn Du erst vor kurzem das Kühlwasser aufgefüllt hast, kannst Du es doch auffangen und wiederbenutzen.
Achja und vor allem---> kein "Bucht" kram verwenden, sonst schraubst Du spätestens nach einem halben Jahr wieder.VG
Björn -
DAS muss ich dem volker melden !!!
war doch nur ein ganz kurzer Plausch , bei dem ich erfahren habe, das Ihr ein Treffen, zusammensitzen habt...VG
Björn -
huhu,
die sind von innen zu gut einem Drittel beschlagen.
Werde
mal versuchen desöfteren mit Licht zu fahren- sollte ja bei der Jahreszeit kein Problem sein und dann zu schauen was
es sein kann. Denke hier muss abgedichtet werden, ist ja schliesslich
nicht gut, wenn der SW immer beschlägt.LG
Björn -
Hallo liebe Gemeinde,
nachdem Ihr mir so super geholfen habt , habe ich wiedermal ein Anliegen, mein linker Xenon SW ist ein wenig beschlagen, was kann ich tun ohne diesen auszutauschen?
Muss im Feb. 2012 zum TÜV, der findet das bestimmt net toll.LG
Björn -
so, war da, innerhalb 45min war die Sache erledigt, kurzen Plausch mit Marco gehalten und schwupps war der Wagen fertig, war wohl wirklich der Gehäusedeckel vom Ölgehäuse. Bin gespannt, ob nun alles trocken bleibt und nicht noch was anderes "undicht" ist.
Viele Grüße
Björn -
-
@ onkelaki, Du sagst es, besser geht es net. Bin nun gespannt ob es das nun wirklich war. Gebe morgen dann einen Lagebericht ab.
VG
BJörn -
so kurzer Lagebericht, war heute bei Watermann, alle total nett. Grüße habe ich auch b estellt.
Morgen muss ich nochmal hin, dann wird das Ölsüffen abgestellt. Es ist das Ölgehäuse was süfft. Kostet nicht die Welt, die Reparatur liegt bei ca. 30-40€.VG
Björn -
äh, jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof, Peitsche, Puma, dachte das wäre eine Mercedes Rep. Werkstatt
Nicht, dass ich da gleich anfangen muss mit Tigern und bären zu kämpfenVG
BJörn -
klasse, werde ich machen, dann explodiert der Preis bei mir bestimmt
VG
BJörn -
bin morgen so gegen Vormittag da, denke so zwischen 9.00 und 10.00 Uhr.
Werde den Jungs einen Gruss von Dir bestellen.
VG
Björn -
Hallo,
achso, dachte Du bist auch ein Forumsschrauberle. Ich habe morgen einen Termin bei dem Herrn Scharnweber. Er möchte sich die Ursache des tropfenden Benz anschauen. Vielleicht doch nur ne Kleinigkeit..
VG
Björn -
Ach ja, habe so gegen 17.00 Uhr dort angerufen, leider hatte der Werkstattsmeister schon seinen wohlverdienten Feierabend angetreten, habe dann mit einem sehr netten Herr von der Firma gesprochen, meine es war der Lagerist. Ist sehr vielversprechend, danke nochmnal für den Tipp.
By the way, morgen werde ich dort nochmal anrufen und den Preis erfragen.LG
Björn@ Mephisto 7, Du schraubst auch? auch an dem 320er ?
-
super, danke für die Info, dass ist von Schortens ja nicht weit enfernt, klasse.
LG
Björn -
Hallo liebe Gemeinde,
ich muss bei meinem 320 T W210 den Ölsensor wechseln, dazu muss ja die kleine Ölwanne ab, leider kann man das ja sehr schlecht nur mit Auffahrrampen erledigen. Hat jemand in meiner Nähe eine Bühne und kann mir dann mit Tipps zur Seite stehen?.
LG
Björn -
Hallo Sprinter,
ok, soweit habe ich das jetzt verstanden, denke ich ;-), Übersetzt heisst es, wenn der Ölsensor defekt ist, muss die große Ölwanne ab oder kann man den auch tauschen wenn die kleine Wanne ab ist?
So langsam wird mir mulmig...
Die Symptome die Du beschreibst passen 1 zu 1 auf meinen 320 T. Ölverschmiert ist die kleine Ölwanne und es riecht verbrannt, weil das Öl dann auf die Auspuffrohre fliegt.
Mit was muss i´ch ungefähr preislich rechnen, wenn ich den zur Reparatur bringe? Habe ja leider keine Bühe, daher komme ich ja wohl nicht da herum, das reparieren zu lassen.VG
Björn -
Danke,
der Kurbelwellensensor ist doch der Nockenwellensensor, oder? Heute bin ich schon etliche Kilometer gefahren und nichts ist passiert, gelaufen wie ein Kätzchen.
???
VG
Björn -
Hallo,
heute ging mein 320 Automatik einfach während der Fahrt aus?? Als Meldung kam Lampe defekt .
Er sprang aber sofort wieder an. Ich habe nur Öl nachgefüllt, daran sollte es doch nicht liegen. Jemand eine Idee was es sein kann?VG
BJörn -
Hallo Sprinter,
ist der Ölsensor nicht in der Ölwanne? Wie kann man dann feststellen, das der Ölsensor undicht ist, ergo müsste es doch aus der ÖLwanne raussüffen.
LG
Björn