Beiträge von boe

    Ich lass in meinen jetzt auch Gas nachrüsten (BRC Anlage).


    Mit Gas gibt es vor allem eins zu beachten: Gasbetrieb + Vollgas = Motorschaden (schlechtere Innenkühlung)


    Das wird Dir aber auch jeder vernünftige Umrüster sagen.


    Wenn Du es im Gasbetrieb gemächlich angehen lässt, ist alles paletti (eine gute und gut eingestellte Anlage vorausgesetzt). Zum Heizen solltest Du aber auf Benzin umschalten.


    Wenn ich allerdings Deine "Erfolgsbilanz" mit den VAG-Motoren lese, wird mir flau um den Magen...

    Update:


    Bedienteil konnte nach Test als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.


    Nachdem das Problem immer öfter und länger auftrat, habe ich den neuen Regler reklamiert. Der war anscheinend von Haus aus defekt. Habe vom Händler einen neuen Regler zum Tauschen bekommen, der bis jetzt perfekt läuft.


    An dem dünnen roten Kabel liegt übrigens geschaltetes Plus an.


    Mal schauen, wie sich das so weiter entwickelt...




    Sollte es weiterhin Probleme geben, baue ich mir selbst einen Regler (und zwar kurzschlussfest und mit Überlastbegrenzung)!

    Also meiner (1997er S210 E320 Ava mit ein paar Extras) hat damals lt. Originalrechnung ziemlich genau 103.000 DM gekostet.


    Wenn man überlegt, was man heute in EUR hinlegen würde...

    Genau richtig.


    Tieferlegung soll ein wenig tiefer als Ava sein - also einfach 'ne schöne Linie mit ordentlich ausgefüllten Radhäusern.


    Für Ava's weniger sinnvoll - für andere Ausstattungsvarianten schon.


    Ein Bild von (m)einem originalen Ava mit 1er Gummis vorn kann ich bei Bedarf schicken. Die H&R's hatte ich selbst nicht eingebaut.

    Ich habe ja vor ein paar Tagen den Regler gewechselt und einen vom W140 verwendet. Allerdings habe ich die Vermutung, dass mein Bedienteil auch einen Treffer hat...


    Ab und zu geht das Gebläse auf volle Leistung, obwohl die Anzeige des Bedienteils etwas anderes anzeigt. Die Steuerspannung wird im "Geheimmenü" passend zur Display-Anzeige angezeigt und kommt auch so am gelben (weißen) Kabel des Reglers an (gemessen). Auch in OFF-Stellung der Klimaautomatik läuft der Lüfter voll. Nach Ausschalten der Zündung geht er dann nach ein paar Sekunden aus (wenn alles abgeschaltet wird).


    Der Fehler ist nicht reproduzierbar und tritt sporadisch auf (egal ob nach längerer Standzeit oder im vollen Betrieb), ist also nicht temperaturabhängig.


    Ein anderes Bedienteil werde ich die Tage ausprobieren (Dank an WiCKeRMaN), ansonsten hat vielleicht der neue Regler schon von Haus aus einen Schuss...


    FRAGE: Was muss am dünnen roten (rot-schwarzen) Kabel des Reglers anliegen?

    Nachdem ja mein Lüfter schon beim Kauf nicht drehte und die Klimaautomatik mit dem bischen Luft, das der Fahrtwind reindrückt Funktion bewiesen hatte, lag die Vermutung nahe, dass der Regler abgeraucht war.


    Ein Ausbau des Lüfters und ein Blick auf den (arg lädierten) Übeltäter bestätigte dies.


    Da ja Regler für den W210 auch in der Bucht zu astronomischen Preisen gehandelt werden, habe ich nach einer Alternative gesucht. Irgendwo hab' ich dann gelesen, dass der S-Klasse-Regler nach Verlängern der Kabel perfekt funktioniert. Also schnell mal in der Bucht ein vertrauenswürdig aussehendes Teil (Hersteller: Schnieder) für 'nen Fuffi gekauft und erstmal testweise angesteckt (ja, sogar der Stecker passt) und siehe da: alles paletti.


    Also Kabel auf Originalmaß verlängert und den ganzen Spaß zusammengeschraubt. BESTENS! 8)


    Falls es wider Erwarten Probleme damit geben sollte, schreibe ich das hier rein...




    Der Schnieder-Regler ist übrigens größer und massiver als der originale, passt aber auf die Original-Verschraubung.


    Das isser:


    Hallo,


    da bei mir der linke Hochtöner ausgefallen ist und die Suche keine klaren Aussagen dazu gebracht hat:


    Kann ich den Hochtöner ausbauen ohne die Türverkleidung abbauen zu müssen? Was ist zu beachten, damit ich nix kaputtmache?



    Danke schonmal!

    Kannst ja - wenn's soweit ist - hier deine Erfahrungen damit posten. Das Profil sieht ja halbwegs schneetauglich aus...


    Seit dem desaströsen Verhalten des 810ers auf lockerem Schnee und Matsch habe ich um Winter-Contis einen großen Bogen gemacht und war die letzten Jahre sehr zufrieden auf Dunlop und Goodyear unterwegs.


    Da fragt man sich,ob die Tester vom ADAC und einigen anderen Vereinen die Gurken überhaupt gefahren haben! Zitat (ADAC): "Besonders gut auch auf Schnee"... Einzig "Auto Motor und Sport" bemängelt: "Minus: Traktion und Bremsvermögen auf Schnee nicht optimal."

    Ist normalerweise alles dasselbe Zeugs. Nur die Verpackung ist unterschiedlich...


    Die "SuperSlim"-Teile sind etwas teurer, braucht man aber nur bei beengten Platzverhältnissen. Das Steuergerät an einem luftigen Plätzchen ohne Spritzwasser einbauen und gut ist...


    Mit etwas Glück bekommst Du den Satz billiger als ein Set Marken-H7...

    Zitat

    Die einzigen halbwegs brauchbaren Reifen im Bereich 90-100€ sind von Fulda und Hankook.

    Würde ich so nicht unterschreiben...


    Brauchbare Winterreifen kommen meiner Erfahrunge nach von Dunlop, Goodyear, Michelin und vielleicht noch Pirelli. Alles andere ist nicht so der Brüller!