Beiträge von boe

    Ich versuchs erstmal mit'm China-Teil.


    Knapp 38 Euronen incl. Versand von deutschem Händler. Wenn's nicht lange hält gibt es Garantie und der Preis tut nicht wirklich weh. Ansonsten kommt dann kommt original (bzw. Febi oder Hella) rein...


    Gebraucht ist bei solchen Sachen immer so'n Ding. Lieber nicht...

    Die ET-Nr. ist 112 200 01 22


    Kostet beim Freundlichen etwas über 200 Tacken.


    Da scheint es aber verschiedene Ausführungen zu geben, einmal ist das Gewinde mit M29 angegeben, einmal mit M30 - was stimmt denn nun?

    Ja, Viscokupplung hat 'nen Schuss.


    Hat geklemmt, läuft jetzt wieder frei aber hakelt ein wenig. Fühlt sich wie ein defektes Lager an.


    Darf die Visco Spiel haben (Die Welle mit der grossen Mutter zum Gehäuse)? Hat sie bei mir nämlich etwas...

    Mit Schrauben hab ich reichlich Erfahrung, mit dem Viscolüfter hatte ich allerdings noch nie zu tun (alle vorherigen Fahrzeuge hatte elektrische).


    Wie funktioniert die Viscokupplung und wie wird die gesteuert?


    Welche Fehlerursachen gibt es (und warum funktioniert es manchmal wieder normal)?


    Ein voll mitlaufender Lüfter dürfte doch eigentlich nicht so deutlich Leistung fressen, oder?

    Moin,


    da ich in der kalten Jahreszeit morgens gern einen warmen Autowagen hätte und sich außerdem ein wenig Kühlwasser durch einen Haarriss am Stutzen der alten Standheizung verdünnisiert, würde ich gern eine neue einbauen.


    Verbaut ist eine Webasto Thermo Top S (BW50). Ich habe eine Thermo Top S (BW50) aus einem Audi A6 gleichen Baujahres hier liegen, die ich gern einbauen würde. Allerdings hat die im Benz verbaute Heizung an dem "hinteren" Deckel einen Mehrfachstecker, wo beim Audi-Modell keiner ist (Bild folgt).


    Kann ich die trotzdem verbauen (wenn ja, wie) bzw. ist es möglich das Steuergerät der alten in die neue Heizung zu verpflanzen?


    Danke schonmal...

    Moin,


    hab' seit gestern ein komisches Problem. Während der Fahrt lief auf einmal der Motorlüfter mit voller Leistung an und ich hatte das Gefühl, dass Leistung fehlte. Nach ein paarmal Gas wegnehmen und Kickdown war das wieder weg, kam aber gelegentlich wieder.


    Heute Morgen war es gleich nach dem Anlassen: Motor kalt, Lüfter volle Kanne, Leistung fehlt. Kurz darauf wieder weg, wieder da usw. Wenn es auftritt, jagt es den Lüfter schon beim Gas geben im Leerlauf ordentlich hoch (klingt bösartig).


    Was kann da los sein? Bitte um Tipps.


    Muss der Lüfter im Stand eigentlich in beide Richtungen relativ leicht drehbar sein oder hat der einen Freilauf in eine Richtung?

    Hallo,


    der Dicke hätte gern einen Service. Ein Schraubenschlüssel im Display, also A, richtig?


    Was ist da alles zu machen? Gibt's Listen für die verschiedenen Service-Typen (A, B...)?


    Ölwechsel, Bremsen checken usw. ist ja selbstverständlich aber eine schöne Übersicht wäre super...


    Danke schonmal :)




    Die Suchfunktion habe ich schon reichlich bemüht, aber nix sinnvolles gefunden.

    Folie statt Lack funktioniert nicht. Die Folie braucht einen vernünftigen Untergrund (Lack) auf dem sie haften kann.


    Und gegen Rost hilft sie nur, wenn vorher alles rostfrei ist. Wenn nicht, rostet es unter der Folie munter weiter und man merkt es im ungünstigsten Fall erst, wenn es durch ist.

    E 320 T (V6, 165 kW) mit BRC-Gasanlage


    9,5 l/100 km Benzinbetrieb
    11 l/100 km Gasbetrieb


    3/4 Landstraße + 1/4 Stadtverkehr (Autobahn bei ca. 140 km/h identisch)

    Hallo,


    brauche mal kurz eine Info:


    Bei meinem S210 (1997er, kleine MoPf) funktionieren schon seit dem Kauf rechts hinten der Fensterheber und die Ausstiegsbeleuchtung nicht. Ob es jetzt an einem Kabelbruch oder am Türsteuergerät liegt, wird sich zeigen.
    Da die Steuergeräte in der Bucht nicht die Welt kosten, würde ich mir vor dem Auseinanderreissen der Tür gern eins hinlegen, um es im Bedarfsfall gleich tauschen zu können.


    Sind die Steuergeräte vorn und hinten dieselben (Unterscheidung rechts/links ist klar, steht ja drauf) und gibt es unterschiedliche Steuergeräte bei VorMoPf / kleine MoPf / MoPf?



    Danke schonmal!

    Wenn Mike Sanders Fett nach Vorschrift benutzt und regelmäßig erneuert wird, geht da wahrscheinlich nix drüber. Nicht umsonst schwören die ganzen Oldtimerfuzzis auf das Zeugs.


    Die Verarbeiteung ist aber eine Riesensauerei. Man saut alles ein und bekommt den Mist nur unter größten Mühen von Boden und Wänden. Habe einen Betrieb in der Nähe, der bis vor einer Weile das Zeugs verarbeitet hat. Die sind immer noch davon überzeugt, haben es aber aus vorgenannten Gründen aufgegeben, damit zu arbeiten.

    Für das Radio gibt es beim MB-Dealer für wenig Geld "Ausziehhaken" (3 EUR irgendwas, wenn ich mich richtig erinnere). Die kommen in die kleinen Schlitze am unteren Rand des Radio (mit dem Haken zur Mitte des Radios zeigend). Zum Entfernen der Haken muss man im ausgebauten Zustand auf die Rastfedern drücken, dann kann man die Haken wieder rausziehen.


    Mit dem Kofferraum kann sicher jemand anderes helfen (sicher irgendein Kontakt bzw Steurgerät, das muckt)...

    Der Preis ist ganz schön hoch. Ist das ein (MB-)Händler und Garantie mit drin?


    Bei der Ausstattung und Kilometerleistung ist man normalerweise mit einem Tausender weniger dabei...


    Und ein 210er kpl. OHNE Rost? Wer's glaubt...