Beiträge von future8

    Servus,




    ich hab die Sufu mal benutzt aber nichts entsprechendes bzw. hilfreiches gefunden viell. auch zu eilig :-).


    Und zwar geht es um das Poltern an der Hinterachse rechts wenn man über Gullideckel, Schlaglöcher oder dergleichen fährt.


    Habe hierzu einen Thread gefunden der das gut beschreibt wie es sich anhört Holzplatte etc.


    http://www.motor-talk.de/forum…isse-t1638270.html?page=2


    Es sind zwar ein paar Lösungen drin, aber keine genauen Bezeichnungen der ausgetauschten Teile bzw. eine Lösung die mehrere bestätigt haben.


    Wisst ihr viell. das Prolem, Ursache? Irgendwo muss der Hund ja begraben sein, normal ist das aufjedenfall net, viell. bei einem Schrottkübel der es noch einmal zum Aldi schafft und zur Autopresse.


    Ach ja Fahrzeug:


    E500 T-Modell Bj: 2005 Vormopf


    Airmatic


    Gruß und danke im vorraus


    Marius

    Servus,


    erstmal Danke das so viel geantwortet haben. Besonders die Zeichnung war gut. Hab es nun gerade gewechselt. Spannrolle war bisschen gefummel weil man schwer an die unter Schraube kommt habe aber dann die Rolle abgeschraubt und da hat man auch schon das Unheil gesehen lauter Kugeln entgegegen gekommen hat sich gut rein gefressen. Dann neue Rolle rein und Riemen drauf auch bisschen gefummel aber geht alles hab da schon mehr gefummel gehabt bei anderen Autos wo man Kinderhände braucht die mehrfach gebrochen sind. Dann noch 17'er Nuss mit Rätsche ran und drücken und Splint raus. Alles in Allem kein Riesen Akt wenn man ungefähr weiß wie.
    Also danke nochmal.


    Gruß Marius

    Hallo,


    Daten:
    Mercedes W210 T-Modell
    E 430
    Bj.: 1999 Facelift bzw. Mopf.


    habe nichts konkretes gefunden bezüglich wechseln der Spannrolle und Keilriemen. Was muss man denn alles abbauen Viscolüfter usw.? Wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könnt bzw. ne kleine Anleitung und wichtig noch der Verlauf des Riemens ist nämlich gerissen.
    Danke


    Gruß Marius