Beiträge von Thor - II

    Servus zusammen,
    seit ich meinen S210 320er Mopf habe,
    macht er mir Probleme mit der Batterie.
    Wenn er länger als 2 Tage steht, hat die Batterie nicht mehr genug Power und den Motor zu starten.
    Die Batterie ist neu und die Lichtmaschine wurde auch schon in der Werkstatt geprüft.
    Alles O.K.
    Mittlerweile habe ich mir einen "Batterie Trainer"(ein kleines Ladegerät, welches den Ladezustand kotrolliert und beiläd) eingebaut, aber es ist auf die Dauer lästig , den Wagen immer wieder ans Stromnetz anzuschliessen.
    Nun habe ich , mehr durch Zufall, ein leichtes Brummen hinter dem Command gehört, welches auch da ist, wenn alles aus(Zündschlüssel abgezogen) und der Wagen zu ist.
    Hat da jemand 'ne Idee oder auch schon mal solch eine Erfahrung gemacht?


    Gruss
    aus den Sauerland
    Torsten :winke: :winke: :winke:

    Servus,
    ich hab mir mal so ein Teil besorgt (komm jetzt gerade nicht auf den Namen) welches zwischen die Pole der Batterie geklemmt wird und man braucht diese dann zum Schweissen nicht mehr abklemmen.
    Wird auch im Werstätten verwendet.
    habe es schon bei etlichen Fahrzeugen verwendet und nie Probleme gehabt.
    Gruss
    Torsten :winke:

    Servus,
    wie Ihr ja wisst, habe ich mir KAW Federn einbauen lassen und bin damit gar nicht glücklich.
    Auch wenn einigen von Euch mein Wagen bei der Vorstellung noch nicht tief genug war, so habe ich doch meine Probleme damit.


    Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, ihn wieder etwas höher zu legen, aber als ich dann am WE die Winterreifen montiert habe, war mein Entschluss besiegelt.
    Es geht im Prinzip nur noch gerade aus und die kleinste Lenkradbewegung zieht ein schleifendes und schabendes Geräusch mit sich.
    Er muss dringend wieder hoch.
    Somit bin ich nun auf der Suche nach einem Satz AVA Federn .
    Hierzu wären die Teilenummern bei der Suche in der Bucht von Vorteil.
    Wenn allerdings Einer von Euch noch einen Satz liegen hat, den er für einen guten Kurs veräussern möchte, würde ich auch nicht nein sagen.


    Vielen Dank im Voraus
    und viele Grüsse aus den schönen Sauerland :winke:

    ... oder "Wie schwer kann es sein?"
    Servus zusammen,
    ich hatte heute mal wieder die Begegnung der unfreundlichen Art mit meinem Lieblingsersatzteilverwalter beim Freundlichen.
    Zur Vorgeschichte:
    Vor ein paar Tagen fiel mir auf, dass mein KI bei eingeschaltetem Licht einseitig etwas dunkler war.
    Also raus das Teil und den "Übeltäter" gezogen.
    Test an externer Spannungsquelle bestätigte defekte Lampe.
    Schnell die Daten aufgeschrieben und das KI erst mal wieder versenkt.
    Am nächsten Tag meinen Ersatzteildealer angerufen und die Lampen bestellt.
    Aber da nur 2W stark nur Original lieferbar und nicht im Zubehör.
    Ich also heute zum Freundlichen und als ich sah, wer da hinterm Tresen stehn wurde mir schon komisch(Es war der Typ, der mir damals schon die SML nicht verkaufen wollte(durfte), weil mein Fahrzeug keine US Fahrgestellnummer hat.
    Ich habe ihm die genaue Typenbezeichnung der Lampe und die erforderliche Leistung genannt.
    Als Antwort kam dann nur: "Haben Sie ein Muster mit?"
    Ich: "ja, draussen im Auto, noch eingebaut."
    Er:" Das ist aber schlecht"
    Ich:"Wieso, ich habe doch die Daten"
    Er:"Das nutzt mir nichts, denn ich habe hier etlicheLampen und die sind alle eingepackt"
    Ich:"und nun, soll ich das KI jetzt ausbauen, dann brauche ich mal kurz ein paar Haken aus der Werkstatt"
    Er:" Das geht so nicht, aber in der Werkstatt könnte ein Monteur das KI ziehen und die Lampe dann tauschen"
    Ich:" und woher weiss er dann , welche die Richtige ist?"
    Er:"Das sieht man dann, denn da stehen ja die Daten drauf."
    Ich habe ihn dann nur ganz freundlich gefragt, ob das jetzt sein Ernst sei, oder ob er auch halb im Dunkeln steht, habe mich umgedreht und bin gegangen.
    Ich war echt erstaunt, dass ich mich dabei so in der Gewalt hatte.
    Ist doch wirklich lächerlich, oder?
    Ich habe die Lampen dann heute in der Bucht bestellt und gut ist.
    Schade, dass er der einzige Händler in der näheren Umgebung ist und so ist noch mancher "Spass" in der Zukunft vorprogrammiert.


    Nun noch viel Spass beim Schmunzeln oder ungläubigen Kopfschütteln .
    Gruss
    Torsten :winke:

    Hallo,
    ich bin erfreut, mit meiner Frage die Möglichkeut zur Ausschweifung in die Vergangenheit der MB Geschichte gegeben zu haben.
    Des Weiteren habe ich dann auch erfaren,das Individualismus, besonders wenn die Idee von anderen Herstellern übernommen werden soll, auf Ablehnung stösst.
    Unterm Strich wurde meine Frage aber nicht beantwortet, da ich keinen Dauerplus suche, sondern einen geschalteten Plus, der in der Tür anliegt, wenn die Zündung aus und das Fahrzeug von aussen verschlossen ist.
    Gruss
    Torsten

    Hallo zusammen,
    wie bekomme ich heraus, welches Holz ( Bezeichnung ) in meinem S210 Elegance Bj. 2001 verbaut wurde?
    Die Datenkarte gibt hierüber keine Auskunft ( zumindest sehe ich es nicht).
    Gruss
    Torsten
    :winke: :winke: :winke:

    Hallo zusammen,
    bevor ich mich jetzt daran gebe , die Türverkleidung abzubauen und mich dann mit dem Multimeter rum ärgere, stell ich hier einfach mal die Frage:
    habe ich in der Tür vom S210 Bj 2001 einen geschalteten + , der anliegt, wenn das Fahrzeug aus und abgeschlossen ist?
    Hintergrund der Frage ist mein Gedanke, die Alarmanlage durch,mit LED ergänzten Türpinnen, visuell zu ergänzen.
    Sprich, Zündung aus, Fahrzeug abgeschlossen = blink, blink, Zündung an, Fahrzeug abgeschlossen (weiss jetzt nicht wie das heisst, aber geht bei mir automatisch ab einer gewissen Geschwindigkeit) = nix blink.
    Vielleicht hat so etwas schon mal jemand eingebaut, oder weiss, wo ich suchen muss.
    Gruss
    Torsten