Beiträge von kombicke

    Daruf würde ich achten


    -Automatik schaltet weich, auch unter Last?

    -Niveauregulierung arbeitet wie sie soll?

    -Differenzial ist trocken?

    -ebenso der Motor-vor allem Ventildeckel abwärts? (Kopf/Block, und zwar bei den Vierzylindern davorstehend links!)

    -Langstreckenwagen? Wie sehen Vorderwagen und die Windschutzscheibe aus?

    -Reifen oft einseitig abgefahren-Spur/Sturz richtig eingestellt?

    -und natürlich: ROST! Neuralgisch beim Tee u.a: Seitenteile am Übergang zu den Stoßfängern, sowie die Endspitzen der Radläufe. Heckklappe i.H.d. Griffmulde und des Sterns.
    Alle Türfalze und das Blech um die Griffe inspizieren!


    Für 5tsd€ kannste nen richtig guten Tee oder aber die Katze im Sack kaufen! Auf jeden Fall mit wenigstens vier Augen begutachten :hm:


    Wie is´n hiermit?:look

    Wenn es der o.g. ist, denke ich, dass Du da so bei ca. 4-4,5k€ ankommen solltest. Falls nicht wäre, Mopf oder nicht Mopf und Laufleistung plus <Motor trocken?>,< Rost?> auch entscheidend. Es gibt imho genug Privatanbieter, bei denen sich der Preis oder aber der Zustand des Wagens besser darstellen.
    Schau mal den hier. Zwar auch vom Händler, aber vielleicht ne Reise wert...
    klick

    Ist bei mir ebenfalls so! Ist aber kein Mercedes-Ding. Ein Kumpel hat das selbe "Problem" in seinem A5 mit Bang und Olufsen Anlage. Möglicher Weise sind das präventive Maßnahmen zur Sicherheit im Straßenverkehr und zu Gunsten der eigenen Gesundheit...
    Mich nervt´s ebenfalls, da ich zusätzlich eine Bassbox mit Endstufe ans Command angeschlossen habe, und da geht definitiv noch Einiges... ;)

    Tach!
    Suche für die Xenonscheinwerfer meines S210 Mopf zwei neue Scheinwerfer-"Schutzgläser". Entschuldigt bitte diese merkwürdige Umschreibung, aber ich hab keinen Plan, wie diese transparenten Streuglas-Abdeckungen (Plastik?), welche sozusagen die Augen bilden, genau heißen! Ich hoffe ihr wisst, was ich meine. In der Bucht finde ich lediglich die Streugläser, dann aber nur bis -99.
    Meine sind recht blind von vielen vielen vielen vielen vielen... tausend Autobahn-km ;)
    Vielen Dank!

    Aaaalso:
    Folgendes wurde vor ziemlich genau vier Jahren gemacht:


    -angelieferter Vergaser zerlegt u. gereinigt
    -2 Rep.satz
    -1 Hauptdüsensatz
    -1 Startkörper
    -2 L-Düse
    -1 Mitnehmer
    -1 Luftrichter
    -1 E Rohr
    -1 Pumpendeckel
    -1 Hohlschraube


    80AW plus Teile = 732,74


    Wie gesagt, der Gute läuft tadellos, und wenn die 2. Stufe mal verfügbar ist, was mir an sehr heissen Tagen eher zu funktionieren scheint, als an kühleren oder gar kalten (aber eher nur so´n Gefühl), geht das sanft und reibungslos von statten. Kein abruptes Einsetzen. Zündkerzen hab ich noch nicht angesehen. Habe den Wagen in dreieinhalb Jahren ca. 6.000 km bewegt. Was könnte man pauschal machen?
    Vielen Dank!

    Moins!


    Suche eine halbwegs aktuelle CD für mein Command APS (steckt in meinem S210 Mopf). Alles was ich ergattern konnte ist eine 2006/07 er CD, die einen allerdings immer häufiger ins Nichts führt...
    Gibts da adäquate Lösungen, die nicht gleich 158,- Taler verschlingen?

    ...will nicht so wie ich! Manchmal funktioniert die "zweite" Stufe des Registervergasers. In den meisten Fällen bleibt der erwartete Schub allerdings aus. Woran liegt das? Das Auto hat ca. 64.000km runter und ist Zustand 2+. Standschaden möglich? Vergaser wurde 2007 überholt! Läuft tadellos, nur eben mit zu geringer Leistung.

    Eigentlich ist mit der Überschrift schon alles gesagt...
    Fahre einen E200 S210 Mopf, welchen ich an der VA bereits mittels 1er Gummis "optimiert" habe. Nun steht er hinten aber recht hoch.
    Die Frage ist nun, ob der automatische Niveauausgleich nicht versuchen würde eine evtl. Tieferlgung an der HA wieder auszugleichen?!?
    :hm:

    Hallo zusammen! Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
    Nach einigem Hin und Her haben meine Frau und ich uns entschlossen, unseren S210 Mod. 2000 wieder flott zu machen. Die braune Pest hat ordentlich zugeschlagen, und somit steht der treue Kombi derzeit beim Lacker. Im Zuge dieser nicht nur optischen sondern auch technischen Kur, dürfen neue Alus nicht fehlen :)
    http://imageshack.us/photo/my-images/405/operai1.jpg/%20%20Uploaded%20with%20ImageShack.us[/img]
    Und so haben wir uns in der Bucht einen wirklich fabelhaft erhaltenen OZ Opera-Satz nebst Fulda geangelt. Alles schick. Nun habe ich von OZ das Gutachten erhalten (wirklich astreiner Support!).
    Dort lese ich, dass die zu verwendenden Radbolzen lediglich 22,3(?) mm lang sein dürfen. Erstens finde ich lediglich 22mm lange Bolzen und außerdem erscheint mir das schlich tzu kurz. Habe noch leinen Bolzen gekauft, daher weiß ich nicht wie weit der rausguckt, aber irgendwie werden´s ohl nachher kaum mehr als 10mm sein. Habt ihr Erfahrung/Ahnung ob das so passt, oder erscheint euch das auch merkwürdig?
    Vorab schonmal vielen Dank für´s Mitdenken ;)