Beiträge von King Rodriguez

    für deine Sonnenblenden, könntest du dich entweder für einen Sattler entscheiden, da einfach nur mit Stoff bespannen nicht funktionieren wird. Was du aber auch machen kannst, ist die Teile mit Plastidip zu besprühen, das ist eine Art sprühbares Gummi. Du solltest dann eine Oberfläche erhalten die denen der Soft-Touch-lacken ähnelt. wäre ein versuch wert da, sollte es nicht gelingen oder einfach nur Sch... aussehen, man das Zeug rückstandslos wieder abziehen kann. Plastidip gibt es in schönem matten Scharz.


    Grüße

    Du rennst mir schon wieder voraus :D hab die selbe Idee nachdem meine Folie im Innenraum Falten gezogen hat. Wollte das ganze allerdings machen lassen. Werde mir wohl ein schickes Holz aussuchen und das ganze dann schön pechschwarz so das man die Maserung nur noch schwach sieht. Das mit den Totenköpfen sieht auch sehr schick aus, wenn man da mit farbigem Klarlack arbeitet und sonen leichten "Ghost"-Effekt bekommt sieht das sicher genial aus :frech: .
    Mal schauen was alles machbar ist, im I-Net findet man viel aber selber sehen und anfassen bringt natürlich mehr.

    An Ecken und Kanten hab ich noch Entdröhnspray benutzt, obwohl ich von dem Zeug kein Fan bin, stinkt wien Fuchs und ist relativ uneffektiv. dann noch eine dünne Schicht Flies (Malerflies zum Beispiel) an den Himmel Kleben, schon schließt du Resonanzräume zwischen Blech und Himmel.
    Beste Grüße Rico

    Ich hab auch nicht übermässig viel unters Dach gehauen, Das Schiebedach sowie die Aufnahme dafür nehmen bereits ne ganze menge Platz weg. Alubutyl ist allerdings richtig, Bitumen kannste vergessen, sobald das mal heiß im Auto wird, wirst du merken, das dein Dach zwar leichter aber dafür dein Himmel immer schwerer wird. Um Gewicht musst du dir keine Sorgen machen, das Dach wird schon nicht einknicken oder sich wölben... ist recht stabil aufgebaut wenn man mal darunter schaut aber wie gesagt nur dünnes Blech. eine Schicht Alubutyl bringt hier schon enorm viel, dann hörst du den Regen auch nicht mehr so :D

    Ich hatte "früher" mal nen kompletten Hifonics Ausbau in meinem 190er, allerdings noch mit ner Son of Europa als 4 Ch Amp. Damals war ich zufrieden, heute find ichs scheiße... Hifonics produziert seit Jahren nur noch überteuerten Schrott.

    Qualität kostet. Ob man am Ende noch jeden einzelnen Euro raus hören kann, das sei mal dahin gestellt. bei meinem System stehen Aufwand, Kosten und Zeit in keinerlei Verhältnis zum Nutzen :D das ist oft bei Audiophilen so. Aber auch im Hifi Bereich hat jeder andere Vorlieben und Prioritäten. Unser Onkel verbrät halt wahnsinnig viel Geld in sein Equipment, wer weiß wieviel Geld bei mir schon drauf gegangen ist wenn ich erstmal in besagtem Alter bin. Ich bin momentan mehr als zufrieden mit meinem 30er... sicher strebt man nach Perfektion und nach wirklich absolutem "High End". Vielleicht kommt dem ein oder anderem "High End" über die Lippen wenn er mein SetUp sieht, jedoch ist das Bockwurst Wasser wenn man Onkelaki´s System betrachtet. Wir bewegen uns beide auf einem Level von verhältnismäßig guten Klang... wobei die Luft nach oben hier schon enger wird und (natürlich) wahnsinnig Kostspielig. Es gibt sehr sehr gute Systeme für weniger Geld, aber wenn man ein mal Blut geleckt hat, will man mehr... immer Krasser, immer Detaillierter... bis ins Absurdum wo man so feine Klangnuancen nur noch mit Messgeräten raus filtern kann. Es ist halt ein Hobby... 8)

    Verkaufe die Reste von meinem Azzurro. Alle Teile waren an meinem W201 Azurro BJ. 92 verbaut bzw waren für Ihn bestimmt. Sämtliche Preise sind verhandlbar (aber bitte via PN). Fotos der Teile findet Ihr in meiner Galerie.


    1. Rieger "Evo3" Frontschürze. Das Gute Stück hatte des Öfteren mit der Bodennähe meines Fahrzeugs zu kämpfen, deshalb auch diverse Schrammen an der Unterseite, einen etwas größeren "Schaden" an der Front, ist eine großflächige Abschürfung. Beifahrer Seite unterhalb des Kotis war ein Riss, dieser wurde Notdürftig mit Epoxidharz geflickt, nicht sonderlich schön aber hält bombenfest. Der Wagen wurde oft schnell und quer bewegt, deshalb auch der ein oder andere Kratzer da wo man Ihn nicht unbedingt vermutet :)
    Jeder normale Lackierer kriegt die Stoßstange wieder hin, ohne großen Aufwand betreiben zu müssen. Aufkleber von Rieger müsste noch dran sein (befindet sich an der Unterseite). Die Stoßstange ist nicht lackiert, nur grundiert... ist aber egal, muß sowieso zum Lacker. Für Schrauber und Bastler ideal, wer sie sofort ans Auto schrauben will, ohne Vorarbeit, Finger weg. VHB 200€


    2. 1 Satz Doorboards. Aus Holz, kein MDF, kein GFK, mit Mikrofaser bespannt, großzügig geklammert. Habe ich So aus dem Forum gekauft, jedoch nie verbaut, lagen immer bei mir in der Werkstatt. 16er finden darin wundervoll ein neues Zuhause. Sind von der Formgebung her wirklich gelungen, passen sich super in die Tür ein, an der Unterseite der Doorboards wurde sogar die Schräge welche die Armauflage vorgibt, weiter fortgesetzt... Besonderheit... kleines Ablagefach bleibt erhalten, kann aber auf Wunsch auch geschlossen werden. VHB 80€


    3. Ein Kat, für nen 2.3er... hat ca 20.000 gelaufen (jedoch nicht unter meinem Wagen), Zustand ist Top, Habe ich auch aus dem Forum erworben. Hatte Ihn vielleicht 3-400 KM unter dem Wagen.
    VHB 200€

    4. Ein MSD, KM unbekannt, ebenfalls aus dem Forum Zustand okay, durchaus brauchbar... nicht vergammelt oder schrottig. VHB 70€


    5. Mein TeZet Edelstahl Krümmer... hatte darüber ja schonmal alles geschrieben, deshalb hier nur in Kopie: "...Fächerkrümmer von Tezet für den 2.3 (jedenfalls steht das so aufm Typenschild).
    Der Fächer ist gebraucht, bei mir selbst aber nur ca. 300km gelaufen. habe Ihn poliert und aufgearbeitet. Nach der Installation habe ich festgestellt das er undicht war und habe Ihn am Anschluss Hosenrohr schweißen lassen. Er musste am Anschluss zum Motorblock angeschnitten werden (Mercedes-Werkstatt war da dran) da er scheinbar zu stark unter Spannung stand nach der Montage. Habe den Fächerkrümmer etwar 300km gefahren (Hamburg-Bremen und wieder zurück), kann also bestätigen, das er dicht ist! die neu geschweißte Naht hält und ist dicht, Anschluss am Motorblock ebenso. Da mein Wagen geschlachtet wurde, ging der Fächerkrümmer unter den ganzen Teilen etwas unter... sieht auch etwas schmuddelig inzwischen aus aber ich denke mal mitn bisschen Politur und ner Flex, kriegt man das gute Stück wieder hochglänzend.. die ersten Bilder zeigen das gute stück nachdem ich es aufpoliert habe, Flex undn bisschen Politurpaste... als ich ihn bekommen habe sah er genauso "unansehnlich" aus wie auf den zweiten Bildern. Geschweißt wurde er, weil er undicht war (Rauchentwicklung nach dem Firststart), nach dem schweißen kam der Fächer in den Wagen, bin damit von hamburg nach Bremen und wieder zurück gejagt, kein Problem, ist dicht. Jedoch habe ich mich danach nicht mehr hingesetzt und die Schweißnaht sauber gemacht, wurde quasi direkt nach der Probefahrt wieder demontiert und weg gepackt (bedingt durch den Wagen). Die Schweißnaht sieht man übrigens im Eingebauten Zustand nicht. Die Schnitte waren Notwendig das der Krümmer einfach nicht sauber auf dem Block saß, war zuviel Spannung drauf, also Schnitte rein und alles fein, Normale Krümmerdichtung dazwischen und man hat keinen Kummer. Das originale Hosenrohr passt, wenn du einen Einflutigen Fächer hast (so wie dieser hier). bei mir saß der Fächer auf nem 2.3l Azzurro mit zweiflutigem Fächer, hatte mir damals nen "Adapter" angefertigt... kann aber auch sein das man einfach das zweiflutige Hosenrohr (wenn man denn eins hat) gegen ein normales einflutiges tauscht, spätestens am Kat laufen Sie sowieso wieder zusammen und gehen als ein Rohr in den Kat.
    ´"
    VHB 150€ VERKAUFT


    6. Ein Lenkrad von Atiwe "Silberpfeil II". komplett mit Nabe. Auf den Bildern sind die Reste des Klebers zu erkennen mit welchem das Leder aus Lenkrad geklebt wurde, Leder ist weg, Kleberreste popel ich gerne noch runter. 390mm (wie das Sportline) und ziemlich Selten, Gutachten müsste noch irgendwo hier rumfliegen, gebe ich bei kauf natürlich mit dazu (vorrausgesetzt ich finde es, wovon ich allerdings aus gehe). VHB 200€


    7.Ein Lenkrad in Bordeaux rot. Leder, Zustand 2, Ohne Airbag, nix abgegrabbelt oder aufgerissen. VHB 120€


    Bei Interesse bitte PN.

    Moin Moin! Kann sich mal bitte jemand ausm Forum ein Bild von meinem Wagen schnappen und die BBS LM sowie die PDW´s drauf faken? wäre super und könnte mir ein wenig optische Hilfe geben... in 3 Wochen gehts zurück nach Deutschland und ich hab noch keine neuen Sommerschlappen ;(