Mein Wagen ist Baujahr 98, Spenderfahrzeug war Baujahr 97... Monat unbekannt.
Beiträge von King Rodriguez
-
-
ich habe aber auch keine Steuergeräte in den Türen. Ist irgendwie son zwischending... die Pinbelegung habe ich ja oben gepostet, CanBus hat er auf jeden Fall, aber halt Steuergeräte unterm Sitz.
-
Muß man den Bus irgendwie anlernen????
-
ja, das weiß ich, jedoch hat der gute Rasierer keine Ur-Vormopf Sitze eingebaut. Er hatte den Umbau mit den Steuergeräten in der Tür durchgezogen, ich hab die Steuergeräte unterm Sitz und in der Tür wirklich nur die Bedieneinheit... kein Plan mehr, wo mein Fehler sein könnte...
-
weil ich im Werk tätig bin, nicht im Service... habe keinen Zugriff aufs WIS.
-
Hallo!
brauche immernoch Hilfe... bin auf folgendem Stand:
Sitzsteuergerät (unter dem Sitz) habe ich wiefolgt verlegt:Belegung N32/1 Steuergerät Verstellung Vordersitz links mit Memory
01 ws/rs 0,5 ---- zur Türbedieneinheit
02 rt/ge ws 2,5 ---- Dauerplus im Fond
03 rt/gn ws 2,5 ---- Dauerplus im Fond
04 ws/rt 0,5 ---- zur Türbedieneinheit
05 ws/ge 0,5 ---- zur Türbedieneinheit
06 br 0,5 [CAN H] ---- an den Bus angeschlossen
07 br/rt 0,5 [CAN L] ---- an den Bus angeschlossen
08 ---- Zur Türbedieneinheit (Lenkrad)
11 br 2,5 ---- An die Masseklemme gelegt
12 ws/br 0,5 ---- zur Türbedieneinheit
Beifahrerseite ist identisch allerdings entfällt Pin 08.
Ich habe alles angeschlossen, habe 12V wo ich 12V haben soll, Massepunkte sind sauber, an den Bedieneinheiten kommen jeweils ca 5V an (an der Fahrerseite habe ich an Pin 12 keine Spannung, an der Beifahrerseite habe ich an Pin 12 und Pin 8 keine Spannung[Beifahrerseite hat ja auch kein Lenkrad])
Eigentlich sollte jetzt alles funktionieren... es tut sich aber nichts... garnichts. Warum habe ich an Pin 12 keine Spannung?? wofür ist der Pin.
Ich steh aufm Schlauch... hab ich irgendwas vergessen? Ich habe die Sitzsteuergeräte richtig und vollständig verkabelt... was muß ich noch tun????
Bitte um schnelle Hilfe. -
Moin Moin!!
Ich komme mit meinen Sitzen nicht mehr weiter... bin seit fast nem Jahr dabei meine Innenausstattung auf Leder-elektrisch mit Memory umzubauen. Sitze stammen aus einem Ur-Vormopf also mit den Steuergeräten unter den Sitzen. Habe einen zerstückelten originalen Kabelbaum von den Sitzen und bin momentan wie folgt vorgegangen:
Ich habe mir die großen Stecker welche offensichtlich an die Sitze angeschlossen werden geschnappt und bin erstmal den Kabeln Richtung den Schaltern in der Tür gefolgt... angeschlossen, kein Problem... dann habe ich noch ein paar braune Leitungen "gefunden" welche in einem Ring Kabelschuh enden... an die Massepunkte angeschlossen. Hm, was jetzt... 2 Kabelpaare braun... an den Canbus angeschlossen... okay, alles Tutti, jetzt führen noch 2 Kabelpaare (etwas dicker mit netten Klammern am Ende) richtung Fond... provisorisch an die Batterie angeklemmt. Testlauf ohne Zündung... nix passiert, Testlauf mit Zündung nix passiert... Was hab ich verkehrt gemacht?? was hab ich vergessen?? In dem Kabelstrang welcher in die Tür führt sind noch diverse nicht angeschlossene Kabel dran, jedoch hat keines davon eine Verbindung zu den Sitzen oder zu den Schaltern in den Türen.Ich brauch dringend Hilfe, Schaltpläne, Pinbelegungen oder alles andere was Hilft!!!
Danke,Rico
-
noch zu haben 100€ VHB
-
Antwortest du auf meine PN bitte auch noch? Grüße
-
Wegen des Lenkrades kannst du dich an "Carsdream" wenden, ist ne äußerst fachkundige Sattlerei in Polen.
Akzeptable Preise bei top Qualität http://lederbezuege.carsdream.com/
Was willstn für den Innenspiegel haben? sind die Griffschalen beleuchtet?
-
Kostenpunkt?
-
Hallo liebste Forumsgemeinde,
Ich habe noch ein KI bei mir rumfliegen, stammt aus dem A-Brett welches ich mir vor ein paar Monaten gekauft habe, leider kann ich es selbst nicht gebrauchen da es ein MOPF-KI ist. Was kann ich zu dem Teil sagen? Nichts, eigentlich. Ich weiß nicht ob geht, Pixelfehler-keine Ahnung, Tachostand... auch keinen Schimmer. Es wurde mir als Voll Funktionsfähig verkauft, also ohne Beschädigungen. Rein äußerlich kann ich auch keine Beschädigungen feststellen,. das Frontglas ist OK müsste nurmal gereinigt werden.
50€ hätte ich wohl gern dafür.
-
**Push**
über den Preis lässt sich reden
-
Da nichts mehr da ist, kann der Thread zu!!
Danke
-
Würde ich mich noch in diesen Gegenden um Dresden rumtreiben, würde ich die Karten sofort nehmen
-
-
Moin Moin! Ich suche eine Stelle in Nähe des Sicherungskastens der Rücksitzbank, an welcher ich Zündungsplus abgreifen kann... hat da jemand ne Idee??
Grüße aus Bremen -
okay, wer nähen kann ist klar im vorteil
-
Zitat
Dämmspray hätte ggf. den Vorteil, nicht den kompletten Himmel demontieren zu müssen!
nope, falsch... Himmel muß runter sonst kriegst du das Dach nicht ruhig. Eine schöne Lage Alubutyl und das Dach ist in seiner Eigenschaft zu schwingen schon mal ziemlich eingeschränkt. Hier mal ein Link:
http://www.toms-car-hifi.de/pr…tyl-22er-dicke-125-m.html
Thema Nummernschild: im Baumarkt findet man für schmales Geld so schicke Filzgleiter, die klebt man normalerweise unter Stühle damit diese keine Kratzer aufm Boden hinterlassen, die kann man zwischen nummernschild und Nummernschildhalter ankleben, somit verringerst du die "Luft" zwischen Nummernschild und Halter. den Kennzeichenhalter kannst ud damit auch "aufmöbeln" oder du setzt Kunststoff Unterlegscheiben zwischen Halter und Karosserie, durch die Vergrößerung des Abstandes zwischen Halter und Karosserie unterbindest du die Vibrationsgeräusche.
-
Zum Thema Dämmspray am Dach/Himmel... ich hab 2 Dosen für meine Türpappen sowie Teile des Kofferraums verballert, wie bereits beschrieben an Stellen die nicht sonderlich gut zu erreichen sind mit Dämmmatten, Alubutyl, Filz etc... für den Innenraum muß ich allerdings anmerken: !!DAS ZEUG STINKT NOCH TAGELANG IM INNENRAUM!! hier also bisschen Obacht walten lassen. Den Himmel habe ich mit Alubutyl gedämmt, das Zeug klebt schon tierisch, kein Stress im Sommer, auch nicht über Kopf!! Bitumen muß man ja warm machen um es in Form zu bringen und wird danach wieder fest, Alubutyl ist hingegn dauerhaft flexibel, permament hochhaftend und erlangt seine Steifigkeit durch die Alu-Schicht. an den Übergängen von Blechen und Versteifungen habe ich mit Dämmspray gearbeitet... ist aber mehr fürs Gewissen.