Beiträge von 19hhy77

    Habe vorher Comand APS drin gehabt und hat mir ehrlich gesagt im Gesamtpaket nicht gefallen (zu kleines Display usw., usw.). Aufgrund des Comand´s musste ich keine neue Blende kaufen und habe jetzt ein Doppel Din Car PC drin (muss ich Anatoli absolut recht geben).


    Ich kann es dir nur empfehlen, es hat:


    - NAVI/GPS mit SD Karten SLot (kannst egal welche NAVI Software du haben willst einfach draufschmeißen)
    - Weiteres SD Karten Slot für Musik, Bilder etc.
    - MP3, MP4, DVD's ablesen ist kein Problem
    - Bluetooth
    - Sogar eine Rückfahrkamera (kosten in der Bucht ca. 20 - 30 Euro) kann man anschließen


    usw., usw.


    Also ich denke da kommt das beste Comand APS nicht mit z) z) z) Aber der eine mag es so, der andere halt so :)


    Wer sagt das du bei 800,00 Ocken bist wenn du Doppel DIN einbaust, das ist schmarrn.


    Mein Schwager hat eine S-Klasse (W220) und da würde die Blende 250,00 Euro und das Gerät max. 300,00 Euro kosten.

    Mach 1er Gummi's, wenn gute Strassen hast, hier hast Vergleich 1er & 5er vorne Gp-yu 83


    Auch 320er Diesel.

    Brate, ich ziehe den Hut vor dir, Hammergeiles Teil was du da hast/hattest :frech: :frech: :frech:
    Habe jetzt wie auf den Bildern oben zu sehen 1er Gummis rundherum, denke hinten setzt er sich (hoffentlich) noch etwas.


    Vorne habe ich das gleiche Problem wie du in deinem Bericht auch geschrieben hast, nur am rechten Rad bei vollem einschlagen und etwas federn, schleift es an der Kotflügelinnenkante.


    Da es mich wurmt habe ich bis so eben in meiner Garage an beiden Kotflügeln (einseitig würde es ja bescheuert aussehen, also linke Seite aus optischen Gründen auch gleich mitgemacht) die Falz/Kanten richtig auf Anschlag hochgemacht und sogar etwas gezogen.


    Das war auch ein bissl Vorarbeit für die Spurverbreiterungen, hoffentlich sind die morgen da. 20mm pro Seite 40mm je Achse (komplett mit VA und HA mit Mittelzentrierung), mal schauen wenn es passt sowohl vorne als auch hinten. Denke wird brutal aussehen, werde auf jeden Fall Bilder machen, egal ob ich die vorne drauf lasse oder nicht.


    Das würde bedeuten bei rundherum 8,5 x 18 mit ET35 - die 20mm jeweils, komplett ET15 pervers :D :D :D


    Wie auch immer, Tatsache ist das die 1er Gummis in Verbindung mit den KAW 55/40 Federn eine echte Herausforderung sind :undweg:
    Also bei langsamer Kurvenfahrt in der Stadt, holprigen Straßen ist echt teilweise schleichen angesagt z)


    Schauen wir mal wie lange ich es aushalte, also die Ausbesserungsarbeiten am Kotflügel und Gummiexperimentierei ist schon übel. Meine Frau ist im 9. Monat schwanger und wenn ich nicht aufpasse darf ich in der Garage pennen :] :] :]

    Sorry hat etwas gedauert, die Kanten vorne waren nur etwas umgelegt. Also musste ich heute noch mal ran und mit Gummihammer und Heißluftfön die Kanten richtig umlegen. Jetzt schleift es nicht mehr, nur bei vollem Lenkradeinschlag und Gasgeben bei einem etwas unebenen Parkplatz streift der Reifen die rechte Kotflügelinnenkante. Bei normaler Fahrt astrein. Auf die Spurverbreiterungen warte ich noch, 40mm HA, VA glaube ich kann ich erst mal knicken.





    Hallo Leuts,


    wie schon bei meiner Vorstellung berichtet, habe ich nun die KAW 55/40 Federn drin.


    Würde gerne eure Empfehlungen bzgl. der Federgummis vorne und hinten hören, wenn es geht mit Bildern als Anschauungsobjekt.


    Bitte folgende Kriterien beachten, E320 CDI (Dieselmotor 6 Zylinder drückt schon runter), Elegance Ausstattung. Momentan sind 1er vorne und 2er hinten. Werde zur Sicherheit aber nochmal genau nachschauen (komme wahrscheinlich erst am Wochenende dazu).


    Das Heck ist hinten ein bissl zu hoch und vorne extrem tief. Etwas Keilform hätte ich gerne aber nicht zu brutal, was meint Ihr rundrum 1er, 2er oder 3er.


    Vielen lieben Dank im Voraus.

    Also gemäß meinen TÜV Erfahrungen auf einem E46 Cabrio mit RH ZW3 Felgen würde ich mal sagen, um diese Felgen auf deinem CLK per Einzelabnahme eingetragen zu bekommen, musst du schon extrem die Kotflügel ziehen lassen.


    Ob sich die Investition lohnt ist fragwürdig?!?

    Bilder kannst du unter dem ganz normalen Editor hier einfügen.


    Ich habe mich bei Imageshack.us angemeldet und lade die Bilder erst hoch und nehme die URL und füge Sie im Editor ein.


    Habe nur die nachgemachten Brabus Monoblock und kann nur sagen Brabus Felgen gefallen mir von der Optik sehr gut. Original Brabus ist schon eine feine Sache, weiß nur nicht ob du die Reifengröße beim CLK eingetragen bekommst. Habe bei mir ET35 und es passt.


    Bin sicher das du ein fachmännisches Feedback von den Profis hie bekommst.

    Nicht schlecht, schönes Auto zu einem guten Preis.


    Natürlich ist der Betrag nicht mehr weit entfernt von den MOPF Preisen. Ich persönlich würde mich unabhängig von VORMOPF/MOPF auch nach einer etwas größeren Motorisierung umschauen.


    Mehr Hubraum ist immer besser :D

    Ich war so frei und habe direkt bei FK angerufen.


    Resumeé: Wenn im Gutachten der Spurverbreiterung/Distanzscheibe eine Felgengröße nicht drinsteht, in meinem Fall 8,5 Zoll für W210, so ist hierfür eine Einzelabnahme von Nöten.


    Also ist das blöd aber die Sache klar, kann geschlossen werden.

    Gute Idee, mache ich gleich.


    Habe eben die Mail wie folgt abgeschickt und werde nach einem Feedback von FK berichten:


    Sehr geehrter Herr Da Rocha,


    habe über ebay die Spurverbreiterung FK09320BZ ersteigert.


    Aktuell habe ich auf meinem Auto die Felgen (Gutachten im Anhang) drauf.


    Gemäß Ihrem Gutachten für die Spurverbreiterung bei W210 geht es aber nur bis 8 Zoll und meine Felgen haben 8,5 Zoll.


    Die ET meiner Felgen beträgt rundherum 35 und ich komme somit mit den Spurverbreiterungen auf ein ET15, was auch die mindest ET für
    mein Auto ist. Praktisch also kein Problem.


    Meine Frage ist, gibt es irgendwelche Einschränkungen für meine Felgen? Falls nein, gibt es für meine Felgengröße evtl. ein anderes
    Gutachten, oder muss hier eine Einzelabnahme gemacht werden.


    Über eine Information und Ihre Hilfestellung wäre ich sehr
    dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen

    Wie ich auf deinem foto erkennen kann sind das doch BRABUS felgen oder? wenn ja paßt überhaupt der Mittelloch-durchmesser? ich glaub die haben einen anderen durchmesser...
    und wenn nix im Gutachten steht ist es meines wissen immer ne einzelabnahme... ??!!!

    Ähemm, hast recht sehen aus wie die Brabus Monoblock IV, sind aber nachgebaute von R.O.D.


    Felgen haben ET35 un Mittenlochdurchmesser von 66,6. Also von daher passt es eigentlich schon, allerdings die Geschichte mit dem Gutachten von den Spurplatten macht mich etwas wirr.

    Hallo zusammen,


    habe mir in der Bucht 4 Distanzscheiben von FK (DRS System) ersteigert. Brauche eigentlich nur zwei für hinten, aber waren echt günstig und ich habe zugegriffen.


    Bin auf die FK Homepage gegangen und habe mir mal das TÜV Gutachten angeschaut. Max. Felgenmaulweite 8 Zoll bei W210 und meine 8,5 Zoll sind nicht aufgeführt?!?!?!?!?!?!?!?


    Habe rundherum 8,5 x 18 Zöller mit 225er Bereifung.


    Shit, heißt das etwas Einzelabnahme :h040:


    Kann einer Erfahrungswerte austauschen bzw. watt nu :D

    Habe die gleichen Probleme damals mit meinem W202 gehabt.


    Räder wurden, mal überlegen 4 oder 5 x gewuchtet, sowohl Sommer als auch Winterräder.


    Am Ende war es a) die Hardyscheibe (wechseln wenn nicht mehr gut) und b) im Anschluß war eine Schraube an der Hardy Scheibe nicht fest genug angeschraubt und ist durch die Vibration der Kardanwelle abgefallen.


    Zu guter letzt die fehlende Schraube am Hardyring wieder ersetzt und alles bestens. Das Auto ist dann bis zum Verkauf 2 Jahre astrein gefahren.


    Wie schon hier von den anderen beschrieben, würde ich die Hardy Scheibe prüfen.