Beiträge von Wanderdüne

    Hi,


    ja es gibt einen Unterschied bei den Designs, je nach dem ob es ein Mopf oder VorMopf ist. Die VORMopf Avantgarde-Felge gab es m.E. nur in 16 Zoll und sieht so aus.
    Beim Mopf sehen die Felgen so aus und es gab sie in 16 und 17 Zoll, je nach Motorisierung.


    Hier mal ein Bild von unserem 210er, Bj. 2001, Ava-Felgen in 16 Zoll



    Du siehst, dass die Öffnungen etwas "runder" sind. Da du einen 430er Mopf hast bräuchtest du diese Felgen in 17 Zoll, dann wäre es original. Es sei denn, es wurden ab Werk andere Felgen geordert, das kannst du anhand deiner Fahrgestellnummer hier heraus finden.


    Gruß,
    Florian

    Hallo,


    bei einem solchen Leistungsverlust fällt mir immer zuerst der LMM oder eine defekte Lambdasonde ein (Fehlerbericht). Je nachdem wie viel der Wagen schon gelaufen hat kommen diese Fehler ja auch nicht gerade selten vor.


    Gruß,
    Florian

    Hallo,


    Ich habe bei unserem 210er Mopf gesehen, dass im Stoßfänger vorne rechts der kleine Gittereinsatz (Nr. 350) fehlt, muss wohl irgendwie in den letzten Tagen rausgefallen sein. Nun habe ich hier schon nach der richtigen Teilenummer gesucht, um damit beim freundlichen bestellen zu können. Allerdings gibt es die Nummer 350 doppelt, genau das gleiche bei den anderen beiden unteren Einsätzen. Die Frage ist nun welche Teilenummer ist die richtige und warum gibt es die überhaupt zweimal?


    Ich weiß dass der Esel mal welche hatte bei denen die Waben wirklich ausgeschnitten waren und nicht nur "angedeutet". Hängt es damit zusammen?


    Und gleich noch eine Frage: Nr. 300 zeigt doch eine durchgehende Stoßleiste?! Die gab es doch aber beim Mops gar nicht mehr, warum wird sie trotzdem dargestellt?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)


    Gruß,
    Florian

    Hi,


    so ein Radio habe ich auch, ich schau mal kurz nach wie man die GAL Funktion einstellen kann. Melde mich gleich wieder.


    EDIT: "Sound" lange gedrückt halten, dann kommst du in ein Untermenü. Dort den Punkt "GAL" auswählen und die Intensität auswählen. 0=keine Regelung, 7=höchste Regelung. Ich habe bei mr einen Mittelwert eingegeben. So fällt kaum auf, dass das Radio regelt.


    Gruß,
    Florian

    Moin,


    Frage 1: Hast du mal geschaut, ob nicht einfach nur der Fader bei deinem Radio verstellt ist (nur auf die vorderen Lautsprecher?) Was hast du für ein Radio? Das ist auch für ...


    ...Frage 3: wichtig, denn diese Funktion kann man einstellen. Je nach dem von was für einem Hersteller dein Radio ist heißt diese Funktion aber anders. Das "merkwürdige" Verhalten kann daher eine Einstellungssache sein, wie stark das Radio an die Geschwindigkeit angepasst werden soll.


    Frage 2: Schädlich ist es nicht, aber wie schon gesagt kann man den Schlüssel sowieso nur in P abziehen, von daher einfach vor dem Abstellen des Motors wieder den Wählhebel in P zurück.


    Gruß,
    Florian

    Ich kann die Preise bei MB nur bestätigen. Vor kurzem hat eine Glühkerze bei meinem Trecker versagt und da es in den Tagen gerade richtig kalt war, sprang der Bock so gut wie gar nicht mehr an. Also ab zur örtlichen NDL und in Auftrag gegeben doch mal kurz zu prüfen welche GK kaputt ist.
    Der Meister kam kurz darauf wieder und teilte mir mit, dass die GK vom 4. Zylinder nicht mehr funktioniert worauf hin ich diese tauschen lies.


    Überraschung bei der Rechnung: Ich sollte insgesamt 177 Euro bezahlen, 2X,00 € für die Glühkerze, der Rest Arbeitslohn. Wer die Platzverhältnisse im Motorraum eines 200D kennt, weiß, dass es wirklich nicht allzu schwer ist die GKs zu tauschen. Wie dem auch sei, mein Auto wurde für den Preis auch nicht gewaschen, ich war dementsprechend etwas angefressen. Die Rechnung war wohl noch nicht hoch genug, ich weiß es nicht.


    Insgesamt war ich wirklich enttäuscht von der NDL und werde solch einfache Reparaturen wieder selbst machen, auch wenn ich die Zeit dafür eigentlich nicht habe (bin auch nur deswegen hingefahren).


    cruiser: Weißt du wie viel 1 AW umgerechnet sind? Ich habe extra nachgefragt und bei mir waren ein AW 5 Minuten. Ich wundere mich nämlich so ein bisschen über u.a. "- Geräuschkapselteil vorn an Motorunterseite aus-, einbauen: 5 AW" Aber das kann doch eigentlich nicht sein, oder? 25 Minuten? :hm:


    Gruß,
    Florian


    Guck doch mal nach, wann dein Auto zum Tüv muss. Steht da 8/2011 auf der Plakette, haben sie nichts gemacht, solltest du einen anderen Monat/Jahr haben, wurde der Tüv erneuert. Das kannst du sonst auch in der Zulassungsbescheinigung (KFZ-Schein) sehen. Müsste dort auf der ersten Seite unten stehen.


    Gruß,
    Florian


    Da dein Wagen ja 8/2008 das erste mal zugelassen wurde, gibt es keine Tüv Bescheinigung in dem Sinne. Die bekommst du erst nach 3 Jahren wenn er zum ersten Mal beim Tüv war. Diese Bescheinigung muss dann immer vorgelegt werden, wenn man ein Auto zulassen will. Dein Verkäufer hat also nichts vergessen, es gibt einfach noch keine Unterlagen.


    Gruß,
    Florian

    Moin,


    also:


    Classic ohne Chrom und Leisten in Kontrastfarbe
    Elegance mit Chrom und Leisten in Kontrastfarbe
    Avantgarde mit Chrom und Leisten in Wagenfarbe


    nachrüsten ist soweit kein Problem, der Umbau ist beim Mopf m.M. auch noch einfacher als beim Vormopf, aber auch da ist es nicht schwer.


    Gruß,
    Florian

    Danke Peter, da muss ich doch gleich mal beim hauseigenen 200er Kompi nachgucken ob da schn Öl zu sehen ist ;(


    Ansonsten kann ich sagen, dass der Motor in unserer 2000er E-Tonne keine Mucken macht, der läuft wie eine eins, zumindest die ersten 110 tkm. :D


    Esel hat Recht, dass die Motoren morgens beim Kaltstart etwas rauh laufen und auch die Kompressoren unterschiedlich laut sein können. Dennoch kann ich ihn empfehlen, ich fahre ihn im Schnitt mit 7,7 Liter (es geht aber deutlich mehr wenn man will, ich sag mal 10 Liter sind locker drin). Für den Einstiegsbenziner hat der auch ne nette Endgeschwindigkeit, die bei unserem laut Digitaltacho (wird wohl aber auch noch ordentlich von der reellen Geschwindikeit abweichen, oder?) immerhin bei 230 liegt. Achja, an dem Wagen ist alles serienmäßig, also nix breite Reifen und so. Liegt vielleicht auch daran ;)

    Moin,


    also die Kontrollleuchte zeigt an, dass eine Lampe defekt ist. Das heißt du musst einmal alle (auch die Kennzeichenbeleuchtung) überprüfen, den Fehler wirst du sicherlich schnell finden. Nach dem Austausch muss diese gelbe Warnleuchte im Kombiinstrument wieder aus sein.


    Die Leuchtwetenregulierung läuft über Unterdruck. Wenn du den Schalter betätigst und sich beide Scheinwerfer nicht bewegen kann das also heißen, dass der Schalter für die Verstellung defekt ist, weil er z.B. undicht ist. Ich hatte diesen Fall gerade bei einem Freund mit einem W202, das ist das gleiche Prinzip. Vorher solltest du aber noch an den Scheinwerfern die beiden Unterdruckschläuche kontrollieren, ob diese richtig sitzen.

    Ich habe den Spaß auch schon hinter mir, es ist wirklich nicht so leicht. Aber mal ne Frage: eigentlich müsste bei dir auch die Beleuchtung des Lichtschalters komplett tot sein, denn die Luftdusche bekommt über ein Lichtleiterkabel ihre "Beleuchtung" direkt vom darunter liegenden Lichtschalter, so wars zumindest bei meinem :hm:
    Daher brauchte ich die Düse auch nicht ausbauen.
    Trotzdem viel Erfolg!

    Außerdem solltest du auch den Himmel reinigen, mit einem der zig im Handel erhältlichen Reiniger für Innenräume sollte das funktionieren. Nicht gerade das billigste kaufen, sonst machste das gleich zweimal ;)
    Desweiteren auch die Türverkleidungen, Armaturenbrett und den Aschenbecher gründlich reinigen. Alles was man rausnehmen kann (Aschenbecher und diesen Behälter in der Mittelkonsole) ordentlich saubermachen und bei der Gelegenheit auch "darunter" saugen/putzen.
    Zum Schluß die Scheiben von innen nicht vergessen. Da kann ich den Frosch Spiritus-Glasreiniger empfehlen 8)

    :winke:


    Ich fahre meinen 124er jetzt ziemlich genau 5 Jahre und 1 Monat und mir wurde der Stern noch nie angebrochen. Zum Glück wurde der Rest vom Auto bisher auch verschont, bis auf zwei zerstochene Reifen, die ich vor ein paar Jahren um halb zwei Uhr nachts wechseln durfte um überhaupt nach Hause zu kommen! :( X( Die Reifen waren schnell ersetzt, ich war ja schon froh, dass sie das Messer nicht auch gleich noch am Lack entlang gezogen haben.
    Ich hoffe ich habe auch weiterhin so viel Glück.


    MfG,
    Florian

    Sieht ganz so aus. Aber ich würde jetzt mal vermuten, dass sich das ganze mit wenig Aufwand und minimalen Kosten (wenn überhaupt nur eine Halterung) wieder richten lässt. Wenn es die Werkstatt deines Vertrauens macht, darf sowas eigentlich auch nicht teuer werden. Ist ja gut zugänglich das ganze.

    Ich glaube bei der Limo sind es einfach 3 Schrauben unter der Verkleidung welche sich an der Kofferumkante befindet. Verkleidung abbauen, Schrauben auf und Stoßstange nach hinten wegziehen.


    Vielleicht meldet sich hier aber noch ein Experte der das bestätigen kann. 8)